Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

Diskutiere Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...

Schlagworte:
  1. #1 Sabri_24, 08.02.2021
    Sabri_24

    Sabri_24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die Maße 150x65x160 (LxBxH). Da sie in dem großen Käfig etwas untergehen, wollte ich ihnen ein weiteres Pärchen als Gesellschaft dazu setzen. Ich war in einer Tierhandlung und die Verkäuferin hat mehrfach gesagt dass es ein Pärchen sei. Nun kommt mir aber der Verdacht auf, dass es zwei Hähne sind... Nach der Eingewöhnung und allem hat sich nämlich die besagte „Henne“ erstmal meine Ersthenne geschnappt und auch „behalten“. Die beiden kuscheln jetzt abends immer zusammen während die beiden Hähne alleine schlafen.:+keinplan

    Ich habe ein paar Fotos von ihr/ihm gemacht, ich hoffe man kann es darauf erkennen..

    Ist es wirklich eine Henne..? :huh:

    Und wenn es ein Hahn ist, muss ich somit noch zwei weitere Hennen dazu setzen?

    Vielen Dank für ein paar Antworten! :)
     
  2. #2 Sabri_24, 08.02.2021
    Sabri_24

    Sabri_24 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hier die Bilder von dem neuen Familienmitglied
     

    Anhänge:

  3. #3 Gast 20000, 08.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.155
    Zustimmungen:
    867
    Der helle Vogel ist eine Henne...irgendetwas in Richtung Maske-Grau, aber kein sauberer Vogel im Gefieder.
    Auf dem Badehäuschen sitzt ein Männchen..Schwarzwange Grau, soweit ich das erkennen kann. Aber der Vogel ist nicht gesund..blasser Schnabel, sitzt leicht aufgeplustert.
    Gruß
    PS Wenn du 2 Paare in dem Käfig hast, könnte es, wenn sie in Brutstimmung kommen, einige Streitereien geben. Spezialseite von der DZI
     
Thema:

Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht

    Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht: Hallo liebe Finkenbesitzer, ist zufällig jemand aus der Nähe von Dresden hier oder kennt einen Züchter in der Region? Ich suche eine weiße...
  2. Zebrafinkenhennen???

    Zebrafinkenhennen???: Kann man 2 Zebrafinkenhennen zusammenhalten ohne Hähne?? LG Sischa
  3. Zebrafinken Henne total aggressiv!

    Zebrafinken Henne total aggressiv!: Meine zebrafinken Henne hat Grade Eier gelegt und sitzt die ganze Zeit im Nest. Der Hahn ist auch im Käfig und sobald er sich dem Nest nähert wird...
  4. Zebrafinken, 3 Hähne und 1 Henne

    Zebrafinken, 3 Hähne und 1 Henne: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Haltung der Zebrafinken. Ich habe seit Samstag 4 Stück, es sollten 2 Pärchen sein, doch das eine...
  5. Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?

    Hahn füttert Henne bei Zebrafinken?: Ich mache einen neuen Thread hierfür, obwohl eigentlich die beiden auch zusammen unter "kurioses" laufen könnten. Ein Bekannter, der ebenfalls...