Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

Diskutiere Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
S

Sabri_24

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die Maße 150x65x160 (LxBxH). Da sie in dem großen Käfig etwas untergehen, wollte ich ihnen ein weiteres Pärchen als Gesellschaft dazu setzen. Ich war in einer Tierhandlung und die Verkäuferin hat mehrfach gesagt dass es ein Pärchen sei. Nun kommt mir aber der Verdacht auf, dass es zwei Hähne sind... Nach der Eingewöhnung und allem hat sich nämlich die besagte „Henne“ erstmal meine Ersthenne geschnappt und auch „behalten“. Die beiden kuscheln jetzt abends immer zusammen während die beiden Hähne alleine schlafen.:+keinplan

Ich habe ein paar Fotos von ihr/ihm gemacht, ich hoffe man kann es darauf erkennen..

Ist es wirklich eine Henne..? :huh:

Und wenn es ein Hahn ist, muss ich somit noch zwei weitere Hennen dazu setzen?

Vielen Dank für ein paar Antworten! :)
 
Hier die Bilder von dem neuen Familienmitglied
 

Anhänge

  • IMG_4859.jpeg
    IMG_4859.jpeg
    219,9 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_4861.jpeg
    IMG_4861.jpeg
    176,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_4860.jpeg
    IMG_4860.jpeg
    166,9 KB · Aufrufe: 23
Der helle Vogel ist eine Henne...irgendetwas in Richtung Maske-Grau, aber kein sauberer Vogel im Gefieder.
Auf dem Badehäuschen sitzt ein Männchen..Schwarzwange Grau, soweit ich das erkennen kann. Aber der Vogel ist nicht gesund..blasser Schnabel, sitzt leicht aufgeplustert.
Gruß
PS Wenn du 2 Paare in dem Käfig hast, könnte es, wenn sie in Brutstimmung kommen, einige Streitereien geben. Spezialseite von der DZI
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.215
Macanzie
M
Starstyle
Antworten
36
Aufrufe
3.558
Sammyspapa
Sammyspapa
Lijana
Antworten
41
Aufrufe
3.541
Lijana
Lijana
Rayakuma
Antworten
7
Aufrufe
1.544
Rayakuma
Rayakuma
Piepmatz12
Antworten
16
Aufrufe
3.021
Piepmatz12
Piepmatz12
Zurück
Oben