Zebrafinken junges lässt bein hinterher hinken

Diskutiere Zebrafinken junges lässt bein hinterher hinken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Habe ein Problem mit meinen kleinen Zebra Finken junges. Er hingt immer das Linke Bein hinter her und mache mir Bisschen...
G

Gari83

Neuling
Beiträge
10
Hallo zusammen

Habe ein Problem mit meinen kleinen Zebra Finken junges.

Er hingt immer das Linke Bein hinter her und mache mir Bisschen sorgen um das kleine es kann auf Stangen sitzen auf ein bein das linke guckt immer raus und wenn es fliegt lässt er es links raushängen.

Was kann ich machen das das bein so sein soll wie es ist?


Gruß
Gari83
 
Hallo Gari83,

herzlich Willkommen in den Vogelforen.

Wie alt ist das Zebrafinkchen? Ist das Bein komplett schlaff, also es hängt einfach herunter, als ob es nicht zum Körper gehört? Wenn das so ist befürchte ich, dass das Bein gebrochen ist. Oder hat das Kleine evtl. ein Spreizbein? Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Auf jeden fall muß bei einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden, was da los ist. Solche spezialisierten Tierärzte findest Du hier KLICK
 
Danke für die Begrüßung

Die wird morgen 4 wochen alt.

ich habe mal paar fotos gemacht als anhänge.

Es ist mal wo es klein war mal aus denn Nest gefallen lebte ja zum glück noch habe es dann ins nest wieder rein getan.
 

Anhänge

  • 20140421_164035.jpg
    20140421_164035.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 125
  • 20140421_162704.jpg
    20140421_162704.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 90
  • 20140421_162731.jpg
    20140421_162731.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 100
  • 20140421_162925.jpg
    20140421_162925.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 114
  • 20140421_163123.jpg
    20140421_163123.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 123
  • 20140421_163224.jpg
    20140421_163224.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 132
es tut ihr aber nicht weh oder quält sich damit rum.

das aus denn Nest Raus fallen vielleicht hat sie da was passiert es ist mein erster Nachwuchs
 
Ja das Beinchen steht regelrecht weg, laß es bitte beim vk TA abklären. Adressen hab ich dir ja reingelinkt. Und sag mal Bescheid was er gesgat hat, würde mich wirklich interessieren. So ein süßes Kleines, ich drück die Daumen. :trost:
 
danke werde ich mal machen der nächste ist in lotte muß ich mal schauen wie ich da mal hin komme aber das wird schon.

ja die ist wirklich süß
 
Moin zusammen hoffe ihr hattet schöne ostertage gehabt.

so mein kleiner zebrafinke hat leider ein gebrochenes bein da wird nächste woche was gemacht habe erstmal schmerzmittel bekommen einmal traumeel und Metacan und nächste woche bekommt sie was das bein wieder grade wird bin gespannt.
 
Hallo,

dann wünsche ich dem Kleinen gute Besserung und dass alles gut geht. Bitte berichte.
 
danke werde ich denn kleinen ausrichen:)

halte euch auf denn laufenden
 
habe noch eine frage ?

Ist das normal das das Männchen denn junges die Federn raus reißt?

das macht der die ganze zeit
 
Nein das ist es sicher nicht. Kannst Du den Vater mal solange separieren bis das Kleine wieder fit ist. Ich nehme an es wird von den Eltern noch gefüttert? Das sollte dann die Mutter auch alleine schaffen.
 
verstehe es auch nicht warum er das tut jetzt sind die 3 im nest drine und kuscheln werde mal schauen das ich denn papa rausnehme und in einen anderen käfig tue, vielleicht braucht er die federn um nest auszubauen werde morgen mal das nest rausholen der kleine kann schon gut auf der stange schlafen.
 
Das Nest würde ich dem Kleinen aber lassen, da er doch ein gebrochenes Beinchen hat.
 
es kann schon sehr gut auf baumwollsitzstangen schlafen.

tue das Männchen nachher in einen anderen Käfig
 
Hey

wollte paar Neuigkeiten schreiben das kleine geht es prima trotz des beins es isst es trinkt und fliegt auch.

das mit fenn bein konnte man nix mache es ist passiert wo es runtergefallen wo es ganz klein war und es ist mittlerweile verheilt.

momentan hat ein kollege denn kleinen denn bevor ich das nest raus nehmen wollte laggen wieder eier drine.

von 5 eiern sind 4 geschlüpft eins ist 2 tage später leider verstorben aber die anderen 3 sind gesund.

komisch nur die farben 2 schwarze und 2 helle davon ein helles leider tot.

warum sind davon 2 schwarz geschlüpft kann es mir mal einer erklären?
 
Thema: Zebrafinken junges lässt bein hinterher hinken

Ähnliche Themen

Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.320
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
2
Aufrufe
939
Gast 20000
Gast 20000
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.303
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben