Zebrafinken junges lässt bein hinterher hinken

Diskutiere Zebrafinken junges lässt bein hinterher hinken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Habe ein Problem mit meinen kleinen Zebra Finken junges. Er hingt immer das Linke Bein hinter her und mache mir Bisschen...

  1. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe ein Problem mit meinen kleinen Zebra Finken junges.

    Er hingt immer das Linke Bein hinter her und mache mir Bisschen sorgen um das kleine es kann auf Stangen sitzen auf ein bein das linke guckt immer raus und wenn es fliegt lässt er es links raushängen.

    Was kann ich machen das das bein so sein soll wie es ist?


    Gruß
    Gari83
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 21. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Gari83,

    herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Wie alt ist das Zebrafinkchen? Ist das Bein komplett schlaff, also es hängt einfach herunter, als ob es nicht zum Körper gehört? Wenn das so ist befürchte ich, dass das Bein gebrochen ist. Oder hat das Kleine evtl. ein Spreizbein? Kannst Du mal ein Foto einstellen?

    Auf jeden fall muß bei einem vogelkundigen Tierarzt abgeklärt werden, was da los ist. Solche spezialisierten Tierärzte findest Du hier KLICK
     
  4. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Begrüßung

    Die wird morgen 4 wochen alt.

    ich habe mal paar fotos gemacht als anhänge.

    Es ist mal wo es klein war mal aus denn Nest gefallen lebte ja zum glück noch habe es dann ins nest wieder rein getan.
     

    Anhänge:

  5. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    es tut ihr aber nicht weh oder quält sich damit rum.

    das aus denn Nest Raus fallen vielleicht hat sie da was passiert es ist mein erster Nachwuchs
     
  6. #5 charly18blue, 21. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Ja das Beinchen steht regelrecht weg, laß es bitte beim vk TA abklären. Adressen hab ich dir ja reingelinkt. Und sag mal Bescheid was er gesgat hat, würde mich wirklich interessieren. So ein süßes Kleines, ich drück die Daumen. :trost:
     
  7. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich mal machen der nächste ist in lotte muß ich mal schauen wie ich da mal hin komme aber das wird schon.

    ja die ist wirklich süß
     
  8. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen hoffe ihr hattet schöne ostertage gehabt.

    so mein kleiner zebrafinke hat leider ein gebrochenes bein da wird nächste woche was gemacht habe erstmal schmerzmittel bekommen einmal traumeel und Metacan und nächste woche bekommt sie was das bein wieder grade wird bin gespannt.
     
  9. #8 charly18blue, 23. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    dann wünsche ich dem Kleinen gute Besserung und dass alles gut geht. Bitte berichte.
     
  10. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke werde ich denn kleinen ausrichen:)

    halte euch auf denn laufenden
     
  11. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe noch eine frage ?

    Ist das normal das das Männchen denn junges die Federn raus reißt?

    das macht der die ganze zeit
     
  12. #11 charly18blue, 25. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Nein das ist es sicher nicht. Kannst Du den Vater mal solange separieren bis das Kleine wieder fit ist. Ich nehme an es wird von den Eltern noch gefüttert? Das sollte dann die Mutter auch alleine schaffen.
     
  13. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    verstehe es auch nicht warum er das tut jetzt sind die 3 im nest drine und kuscheln werde mal schauen das ich denn papa rausnehme und in einen anderen käfig tue, vielleicht braucht er die federn um nest auszubauen werde morgen mal das nest rausholen der kleine kann schon gut auf der stange schlafen.
     
  14. #13 charly18blue, 26. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Das Nest würde ich dem Kleinen aber lassen, da er doch ein gebrochenes Beinchen hat.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    es kann schon sehr gut auf baumwollsitzstangen schlafen.

    tue das Männchen nachher in einen anderen Käfig
     
  17. Gari83

    Gari83 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    wollte paar Neuigkeiten schreiben das kleine geht es prima trotz des beins es isst es trinkt und fliegt auch.

    das mit fenn bein konnte man nix mache es ist passiert wo es runtergefallen wo es ganz klein war und es ist mittlerweile verheilt.

    momentan hat ein kollege denn kleinen denn bevor ich das nest raus nehmen wollte laggen wieder eier drine.

    von 5 eiern sind 4 geschlüpft eins ist 2 tage später leider verstorben aber die anderen 3 sind gesund.

    komisch nur die farben 2 schwarze und 2 helle davon ein helles leider tot.

    warum sind davon 2 schwarz geschlüpft kann es mir mal einer erklären?
     
Thema:

Zebrafinken junges lässt bein hinterher hinken

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken junges lässt bein hinterher hinken - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...