Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

Diskutiere Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Der Käfig steht meiner Meinung nach viel zu niedrig. Würde er mindestens auf Höhe des Kühlschranks sein, könnte man da auch das Futter...

Schlagworte:
  1. #21 Kleo@Kiwi, 17.06.2021
    Kleo@Kiwi

    Kleo@Kiwi Stammmitglied

    Dabei seit:
    04.12.2018
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Sauerland
    Der Käfig steht meiner Meinung nach viel zu niedrig. Würde er mindestens auf Höhe des Kühlschranks sein, könnte man da auch das Futter unterbringen und gescheite Nester anbieten . Die Zebrafinken fühlen sich so weit unten nicht sicher. Im Prinzip ist der Raum ja gut geeignet. Aber es fehlen ein paar Äste als Landemöglichkeit. Und ich würde sie in jedem Fall daran gewöhnen nur noch im Käfig zu fressen, damit man ihn mal schließen kann.
     
    Zitrri gefällt das.
  2. #22 Karin G., 17.06.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.489
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    das meinte ich mit fehlenden Seile / Zweige an der Decke :zwinker:

    Der kleine Käfig steht zu nieder, in Augenhöhe wäre besser.
     
  3. #23 Bernd und Geier, 17.06.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Was die anderen hier mit Käfig meinen ist üblicherweise nicht so ein kleines Teil wie dort auf deinem Bild, im Normalfall geht man da eher von 1,5 - 2m Länge, 0,8 - 1m Tiefe und 1-2 m Höhe aus.
    Was die anderen schon geschrieben haben vernünftige Landeplätz - wo landen die Vögel in der Natur meistens? Auf Bäumen, Ästen nicht auf Kühlschränken und bei dem großen Raum bietet sich da so einiges an. Haselnuss- oder Obstbaumzweige und so.
    Was mir noch besonders aufgefallen ist, dass ist der Kühlschrank, gerade bei den kleinen, wie schnell ist da mal einer durch den spalt gefallen und dann wird es zur Todesfalle. Der Raum als solches ist schon gut nur die Einrichtung absolut ungeeignet.
     
    Karin G. gefällt das.
Thema:

Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken tauschen

    Zebrafinken tauschen: Unsere 2 Pärchen Zebrafinken haben 7-9 Jungtiere die sich jetzt aus dem Nest wagen. Ich vermute es sind mehrere Männchen. Von daher würde ich...
  2. junge Zebrafinken

    junge Zebrafinken: Hallo Vogelfreunde. Wir haben seit ein paar Wochen, 2 Zebrafinkenpärchen in unserer Aussenvoliere.Jedes Pärchen hat 5 Eier gelegt, die ersten 5...
  3. Zebrafinken haben kalt ?

    Zebrafinken haben kalt ?: Hallo zusammen Woran erkenne ich, dass meine Zebrafinken kalt haben könnten? Plustern sie sich immer wieder auf oder ähnliches ?
  4. Zebrafinken nur noch am Boden, zu schwach zum Fliegen

    Zebrafinken nur noch am Boden, zu schwach zum Fliegen: Wir haben seit vielen Jahren Zebrafinken - jeweils 2 Männchen. Immer wenn einer gestorben ist, haben wir einen neuen Gefährten zugesellt, da...
  5. Zebrafinken Männchen streiten sich

    Zebrafinken Männchen streiten sich: Guten Abend , Wir haben 5 Zebrafinken. 2 Männchen 2 Weibchen und 1 klein Vogel Bevor der kleine Vogel da war hat sich das eine Männchen...