Zebrafinken Männchen gestern verstorben !

Diskutiere Zebrafinken Männchen gestern verstorben ! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich bin neu hier und heuße Lillifee . ich habe eine frage . Also ich habe 4 Zebrafinken zwei männchen und zwei weibchen .leider ist mir...
L

Lillifee

Neuling
Beiträge
4
Hallo
ich bin neu hier und heuße Lillifee .
ich habe eine frage .
Also ich habe 4 Zebrafinken zwei männchen und zwei weibchen .leider ist mir 1 männchen gestern verstorben .meine frage lautet nun :
genau das paar hat 4 eier im nest , und die jungen müßten in 4 tagen schlüpfen . nun ist mir aber leider das männchen verstorben .Schafft mein weibchen das auch alleine ?Die eier fertif auszubrüten und die jungen danach alleine aufzuziehen oder sollte ich ihr ein neues männlein besorgen ??
Bitte um hilfreiche antworten .
Vielen dank und liebe grüße lillifee
 
Hallo Lillifee,

wenn das Weibchen richtig in Brutstimmung ist, bleibt sie im Nest und zieht auch die Jungvögel zuverlässig auf. Es ist zwar etwas anstrengender für sie, aber sie sollte das schon schaffen. Nur darauf achten, dass das andere Paar sie nicht stört oder gar verdrängen anfängt (sie ist jetzt alleine und kann sich nicht mehr so gut verteidigen).

MfG,
Steffi
 
Hallo Lillifee,

Willkommen im Forum!

.......oder sollte ich ihr ein neues männlein besorgen ??
Auf keinen Fall jetzt einen neuen Hahn kaufen, die Henne würde die Brut sofort verlassen. Der neue Hahn übernimmt keine "Vaterpflichten".
 
Thema: Zebrafinken Männchen gestern verstorben !
Zurück
Oben