OttoOskar
Mitglied
Hallo zusammen wäre es möglich einen Zebrafinken Hahn von 2021 und einen Zebrafinken von 3 Monaten zusammen zuhalten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bisschen zu früh gekauft...sollten immer durchgemausert sein.
Die Hellen sind wohl Hellrücken der Dunkle wildfarbig Grau und nach der Brust zu urteilen, wohl ein Hahn, aber in 2-3 Wochen kann man es genau sehen, was männlich und weiblich ist. Die beiden Hellrücken könnten beides Weibchen sein??, aber wie gesagt in 2-3 Wochen kann es auch ein Laie sehen.
Gruß
Hallo Siggi,
so selten sind Hennen mit schwarzer Brustzeichnung nicht - hatte ich schon mehrere.
Hallo OttoOskar,
wie alt sind die Jungvögel auf dem Bild? Eigentlich kann man bei Zebrafinken spätestens mit 6 Wochen gut erkennen, ob sie männlich oder weiblich sind. Da der gezeigte Jungvogel wildfarbig grau ist, sollte er langsam als Hahn auch seine Attribute zeigen: achte mal auch auf die Flanken, ob da nicht doch ein wenig braun zum Vorschein kommt. Wenn nicht, dann wird es wohl doch eine Henne sein.
Übrigens: sehr hübsche Jungvögel...
MfG,
Steffi
P.S. Was für eine Henne sprechen würde, ist die Tatsache, dass die schwarzen Striche längs verlaufen und nicht quer...
Hallo Siggi,
das ist der Unterschied zwischen einem "professionellen" Züchter und einer Hobbyhalterin und -vermehrerin wie mich: es hat mich damals nicht gestört.
Ich war immer der Meinung das man möglichst gute Nachkommen produziert.
Bei Freilandaufnahmen in Australien sind mir bei Videos noch nie hahnenfedrige Hennen aufgefallen. Ergo darf man diese Fehlzeichnungen doch der überbordenden Mutationszucht zuordnen. Ist das erstrebenswert?
Gruß