zebrafinken mit kanarien

Diskutiere zebrafinken mit kanarien im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ganz allgemein ... ist es möglich.. läufts dann gut... hab suchfunktion benutzt und wirklich nichts gefunden
C

classic

Guest
ganz allgemein ... ist es möglich.. läufts dann gut... hab suchfunktion benutzt und wirklich nichts gefunden
 
ist allgemein möglich, aber platz um sich aus dem weg zu gehen muss sein.
mit den kanarien zu züchten kannst du dann warscheinlich aber auch vergessen, falls du das vorhattest, da die zebrafinken freche burschen sind :D
außerdem musst du wegen der fütterung aufpassen, da zebras schnell verfetten und krank werden, wenn sie zu viel kanarienfutter fressen. daher nicht wirklich optimal
 
Kalypso schrieb:
außerdem musst du wegen der fütterung aufpassen, da zebras schnell verfetten und krank werden, wenn sie zu viel kanarienfutter fressen. daher nicht wirklich optimal

Kanarienfutter ist überhauoptnichts für Zebrafinken, nicht wenig und nicht viel, Zebrafinken sollten kein Kanarienfutter bekommen. ;)
Die Ölhaltigen Sämereien lassen die Zebrafinken Krank werden, die kann bis zum Tote führen.

Man kann aber Zebrafinken mit Kanarienvögel zusammen halten. ;)
Zur Zucht sollte man sie trennen. ;)
Gieb mal Futter, oder Futterplan in die Suchfunktion ein, da findest Du etwas. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Ich züchte Kanarien und Zebrafinken zusammen hatte noch ie Probleme. Nicht bei den Jungen und auch nicht beim Futter.
Die passen gut zusammen.

MfG
PeeP:)
 
Dann muß man für die Kanarien auf kohlenhydrathenhaltige Nahrung umstellen.
Wenn nicht, ist grober Unfug die ZF mit Hanf, Negersaat, etc zu füttern.
 
Hallo,

und wie genau füttert Ihr dann die beiden Arten? :?
Ich habe mir auch schon mal gedacht, zu meinen Kanarien ein Pärchen Zebras dazuzugesellen, traute mich aber noch nicht, eben wegen des Fütterungsproblems. Man kann ja nicht immer daneben stehen?!?!?!?!?:nene:
 
Meine bekommen Kanarien sowie Zebrafinkenfutter.
In einem Futternapf das eine und in dem andere das andere.

Und ich habe und hatte nie Probleme, die Zebrafinken sind topfit sie werden nicht fett davon!!!
 
Danke für Eure Antworten. :prima:

Ich habe auch noch im Ernährungsforum gepostet. Meine Kanaries müssen ja keine Jungen großziehen, und daher wäre es von hausaus nicht schlecht, etwas mehr Exotenfutter zu füttern. :+klugsche

Jetzt muß ich nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass ein Pärchen Zebras sich gut in unserer gräumigen Zimmervoli machen würden....:D
 
Thema: zebrafinken mit kanarien
Zurück
Oben