Zebrafinken mit roten Augen

Diskutiere Zebrafinken mit roten Augen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe zwei Zebrafinken Weibchen mit roten augen meine Frage an euch haben diese Vögel ein höheren Wert als Zebrafinken mit Schwarzen...
S

simav43

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich habe zwei Zebrafinken Weibchen mit roten augen meine Frage an euch haben diese Vögel ein höheren Wert als Zebrafinken mit Schwarzen Augen ?

LG
 
hier ein foto
 

Anhänge

  • d45a60c7-8b71-4233-a084-17a29cf907f0.jpeg
    d45a60c7-8b71-4233-a084-17a29cf907f0.jpeg
    205,2 KB · Aufrufe: 86
Die Frage, was oder wieviel meine ZF wohl wert sein könnten, hab ich mir noch nie gestellt. Vermutlich stellt man sich diese Frage auch nur, wenn man mit den Tieren auf "Ausstellungen & Wettbewerbe" geht, oder?! :+keinplan Also ich meine jetzt so in der Art wie es das bei Hunden gibt.....aber gibt es das auch für Vögel? :huh: Ich halte meine 10 jedenfalls, weil ich sie mag - mit und ohne "Schönheitsfehlern" :~ :jaaa:

VG
Speedy09
 
Naja, man bekommt Zebrafinken oft "hinterhergeschmissen" (z.B. am Ende eines Vogelmarktes), manchmal sogar geschenkt. Aber es gibt durchaus auch Zebrafinken, für die man einige Euros zahlt, weil sie besondere Farbvariationen haben oder besonders "typvolle" Zuchtvögel sind oder auch von "Bundessiegern" o.ä. abstammen.
Meine Vögel sind mir alles wert - auch wenn z.B. meine Tierheimvögel "nur" eine Schutzgebühr von 10 € je Vogel gekostet haben. Hab aber auch schon (andere) Prachtfinken gekauft, die 400 € das Paar gekostet hatten - die ca. 1000 km Hin- und Rückfahrt zum Kauf nicht mit eingerechnet... Sie sind also schon auch "wertvoll"...
 
Es wäre schon nötig - aber die eigentliche Frage wurde damit einfach nicht beantwortet. Mit solchen Äußerungen vertreibt man jeden Neuankömmling. Der/Die Fragesteller/in hat sich seither nicht mehr blicken lassen...
Man hätte es evtl. diplomatischer einfließen lassen können.
 
Also wenn das, was wirklich wichtig ist, nicht so angesprochen werden kann, wie es sein sollte oder ist, weil auf die persönlichen Befindlichkeiten von jemanden der nach dem monetären Wert einer Mutation fragt (warum nur:??!?), Also des Vogels ( sieht auf den ersten Blick aus wie Maske Grau Hellrücken Rotauge, kann mich aber auch gerne in irren) kann tut es mir echt leid. Aber für's Forum und NICHT für diese Person! Sind diese "Neuankömmlinge" gemeint, wie sie die letzten Tage hier auftauchen?!?!!????? Dann ist das ja wohl ein schlechter Scherz....
Frage rausgedonnert. Antwort erhalten - das war's! Aussaugen und wegwerfen, dass ist die aktuelle Verhaltensweise... Dafür ist das Forum zu schade..... Denkt mal drüber nach...
PS: Die Antwort auf die Frage könnte folgendermaßen lauten: Nein.
Ist das evtl. so besser??
 
Es wäre schon nötig - aber die eigentliche Frage wurde damit einfach nicht beantwortet. Mit solchen Äußerungen vertreibt man jeden Neuankömmling. Der/Die Fragesteller/in hat sich seither nicht mehr blicken lassen...
Man hätte es evtl. diplomatischer einfließen lassen können.

Hier wurde niemand vertrieben, derjenige hat es gar nicht gelesen, denn er war am 24.9. das letzte Mal hier.:roll:
Abgesehen davon ist es die Wahrheit.
Einen verdreckten Käfig ( ich weiß nicht ob es am Rechner gut zu sehen ist, ich bin meistens mit Handy im Forum und habe das Bild rangezogen)
muss man ansprechen dürfen.
Wer so rücksichtslos ist, die Vögel im Dreck sitzen zu lassen, sollte auch mit einem „undiplomatischen“ Kommentar leben können, ohne gleich beleidigt zu sein.
 
Also wenn das, was wirklich wichtig ist, nicht so angesprochen werden kann, wie es sein sollte oder ist, weil auf die persönlichen Befindlichkeiten von jemanden der nach dem monetären Wert einer Mutation fragt (warum nur:??!?), Also des Vogels ( sieht auf den ersten Blick aus wie Maske Grau Hellrücken Rotauge, kann mich aber auch gerne in irren) kann tut es mir echt leid. Aber für's Forum und NICHT für diese Person! Sind diese "Neuankömmlinge" gemeint, wie sie die letzten Tage hier auftauchen?!?!!????? Dann ist das ja wohl ein schlechter Scherz....
Frage rausgedonnert. Antwort erhalten - das war's! Aussaugen und wegwerfen, dass ist die aktuelle Verhaltensweise... Dafür ist das Forum zu schade..... Denkt mal drüber nach...
PS: Die Antwort auf die Frage könnte folgendermaßen lauten: Nein.
Ist das evtl. so besser??

Genau diese Art, wie Du antwortest, meine ich - ist halt etwas undiplomatisch. Hau rein und das war´s. Man kann es einfach auch anders formulieren.
(Auch wenn Du im Grunde genommen ja Recht hast - der Käfig sah verdreckt aus. und das darf man gerne auch erwähnen.)
 
Genau diese Art, wie Du antwortest, meine ich - ist halt etwas undiplomatisch. Hau rein und das war´s. Man kann es einfach auch anders formulieren.
(Auch wenn Du im Grunde genommen ja Recht hast - der Käfig sah verdreckt aus. und das darf man gerne auch erwähnen.)

Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei ich jetzt auch mal erwähnen möchte, dass kaum ein Vogelhalter den ganzen Tag mit einem Lappen neben dem Käfig sitzt und jede Kotspur am Gitter sofort beseitigt. Seitdem meine 10 Dauer-Freiflug haben, sieht man auch jeden Tag wo sie gesessen haben (also auf dem Käfig). Mache ich das nun jeden Tag weg, bevor ich ein Foto mache? Nein. :nene: Der Käfig wird 1-2 pro Woche gründlich von oben bis unten gereinigt. Dann fliegen die 10 wieder los und zack - ist die erste Spur wieder da. Wer immer anwesend ist um das sofort wieder weg zu machen: Respekt. Bin ich jetzt ein schlechter Vogelhalter? :+keinplan Wer das denkt: Bitte. Ich denke es jedenfalls nicht.

VG :0-
Speedy09
 
Thema: Zebrafinken mit roten Augen
Zurück
Oben