Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften

Diskutiere Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe eine voliere mit 4 wellensittiche und ich würde gerne ein Zebrafinken pärchen dazu tun, geht das gut? Im zoofachhandel haben sie...

  1. #1 Patrick-MM, 26. August 2006
    Patrick-MM

    Patrick-MM Guest

    hallo,
    ich habe eine voliere mit 4 wellensittiche und ich würde gerne ein Zebrafinken pärchen dazu tun, geht das gut?
    Im zoofachhandel haben sie gesagt das man es probieren müsse was sagt ihr dazu?

    mfg patrick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nicht ausprobieren, ist für die Zebrafinken zuviel Streß!
     
  4. #3 moonlightshadow, 26. August 2006
    moonlightshadow

    moonlightshadow Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93444 Kötzting
    bei mir kein problem

    Hallo1

    Ich habe ein Wellensittichpärchen und dazu vier Zebrafinken, sie leben jetzt seit über einem Jahr in einer Voliere zusammen und es gibt absolut keine Probleme! Manchmal sind unserem wellensittichhahn die kleinen Zebras zu lebhaft, dann schimpft er ein wenig, aber sie haben sich noch nie aggresiv verhalten, die meiste zeit ignorieren sie sich, aber sie sitzen auch auf den selben Ästen nebeneinander!

    also, wie gesagt, bei mir kein Problem!

    liebe Grüße

    moonlightshadow
     
  5. #4 Patrick-MM, 27. August 2006
    Patrick-MM

    Patrick-MM Guest

    ich würde die alle in einer außenvoliere mit schutzraum halten muss ich die zebrafinken dann im winter ins haus tun oder kann ich sie auch draußen lassen??

    danke für eure antworten
     
  6. #5 Blindfisch, 27. August 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ob Wellies plus Zebrafinken zusammen gehen - das hängt wohl auch von der Größe der Voliere ab, wegen der Ausweichmöglichkeiten. Habt Ihr, also Patrick und moonlightshadow, denn vergleichbar große Volieren?

    :0-
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Patrick,

    ich würde davon abraten. Habe selbst mal Zebrafinken und Wellensittiche zusammengehalten. Die Wellensittiche haben die Zebrafinken dann als spielzeug benutzt. Sie haben diese oft in der Luft geschnappt und dann an den Flügeln und am Schwanz gezogen. und zappeln lassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...