Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften

Diskutiere Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe eine voliere mit 4 wellensittiche und ich würde gerne ein Zebrafinken pärchen dazu tun, geht das gut? Im zoofachhandel haben sie...

1. #1 Patrick-MM, 26. August 2006
    Patrick-MM

Patrick-MM Guest

hallo,
    ich habe eine voliere mit 4 wellensittiche und ich würde gerne ein Zebrafinken pärchen dazu tun, geht das gut?
    Im zoofachhandel haben sie gesagt das man es probieren müsse was sagt ihr dazu?

mfg patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Hi

Nicht ausprobieren, ist für die Zebrafinken zuviel Streß!

4. #3 moonlightshadow, 26. August 2006
    moonlightshadow

moonlightshadow Mitglied

bei mir kein problem

Hallo1

Ich habe ein Wellensittichpärchen und dazu vier Zebrafinken, sie leben jetzt seit über einem Jahr in einer Voliere zusammen und es gibt absolut keine Probleme! Manchmal sind unserem wellensittichhahn die kleinen Zebras zu lebhaft, dann schimpft er ein wenig, aber sie haben sich noch nie aggresiv verhalten, die meiste zeit ignorieren sie sich, aber sie sitzen auch auf den selben Ästen nebeneinander!

also, wie gesagt, bei mir kein Problem!

liebe Grüße

moonlightshadow

5. #4 Patrick-MM, 27. August 2006
    Patrick-MM

Patrick-MM Guest

ich würde die alle in einer außenvoliere mit schutzraum halten muss ich die zebrafinken dann im winter ins haus tun oder kann ich sie auch draußen lassen??

danke für eure antworten

6. #5 Blindfisch, 27. August 2006
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Ob Wellies plus Zebrafinken zusammen gehen - das hängt wohl auch von der Größe der Voliere ab, wegen der Ausweichmöglichkeiten. Habt Ihr, also Patrick und moonlightshadow, denn vergleichbar große Volieren?

:0-

7. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Patrick,

ich würde davon abraten. Habe selbst mal Zebrafinken und Wellensittiche zusammengehalten. Die Wellensittiche haben die Zebrafinken dann als spielzeug benutzt. Sie haben diese oft in der Luft geschnappt und dann an den Flügeln und am Schwanz gezogen. und zappeln lassen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...