Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften

Diskutiere Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe eine voliere mit 4 wellensittiche und ich würde gerne ein Zebrafinken pärchen dazu tun, geht das gut? Im zoofachhandel haben sie...
P

Patrick-MM

Guest
hallo,
ich habe eine voliere mit 4 wellensittiche und ich würde gerne ein Zebrafinken pärchen dazu tun, geht das gut?
Im zoofachhandel haben sie gesagt das man es probieren müsse was sagt ihr dazu?

mfg patrick
 
Hi

Nicht ausprobieren, ist für die Zebrafinken zuviel Streß!
 
bei mir kein problem

Hallo1

Ich habe ein Wellensittichpärchen und dazu vier Zebrafinken, sie leben jetzt seit über einem Jahr in einer Voliere zusammen und es gibt absolut keine Probleme! Manchmal sind unserem wellensittichhahn die kleinen Zebras zu lebhaft, dann schimpft er ein wenig, aber sie haben sich noch nie aggresiv verhalten, die meiste zeit ignorieren sie sich, aber sie sitzen auch auf den selben Ästen nebeneinander!

also, wie gesagt, bei mir kein Problem!

liebe Grüße

moonlightshadow
 
ich würde die alle in einer außenvoliere mit schutzraum halten muss ich die zebrafinken dann im winter ins haus tun oder kann ich sie auch draußen lassen??

danke für eure antworten
 
Ob Wellies plus Zebrafinken zusammen gehen - das hängt wohl auch von der Größe der Voliere ab, wegen der Ausweichmöglichkeiten. Habt Ihr, also Patrick und moonlightshadow, denn vergleichbar große Volieren?

:0-
 
Patrick,

ich würde davon abraten. Habe selbst mal Zebrafinken und Wellensittiche zusammengehalten. Die Wellensittiche haben die Zebrafinken dann als spielzeug benutzt. Sie haben diese oft in der Luft geschnappt und dann an den Flügeln und am Schwanz gezogen. und zappeln lassen.
 
Thema: Zebrafinken mit Wellensittiche vergesellschaften

Ähnliche Themen

Zurück
Oben