Zebrafinken Nest!

Diskutiere Zebrafinken Nest! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe das auch schon im Allgemeinen Vogelforum drin und kann es leider nicht löschen! Zu spät das Zebrafinken Forum gesehen! Hallo! Ich habe eine...
S

S.Rommel

Guest
Habe das auch schon im Allgemeinen Vogelforum drin und kann es leider nicht löschen! Zu spät das Zebrafinken Forum gesehen! Hallo! Ich habe eine Frage im Bezug auf ein Nest meines Zebrafinken Päärchen! Ich besitze 4 Zebrafinken, ein Päärchen (alter unbekannt) ,mit zwei söhnen gleichen Alters (Alter unbekannt)! Sie sitzen zusammen in einer Voliere (165 hoch 100cm tief und breit) seit 3 Wochen! Nun hat das Päärchen angefangen ein nest zu bauen ! Leider aber in deren Futternapf , der ja viel zu klein ist , als Brutstätte gesehen! Ich habe aber extra vor ein paar Tagen ein Gekauftes Brutnest (Korbgefleicht 15cm Durchmesser, geschlossen mit runden Eingang) rein gehangen! Meine Frage ist ob ich deren Nest "kaputt" machen soll, den Trog raus nehmen , in der Hoffnung das die beiden ein neues, im gekauften "Nest" bauen!?
Ausserdem muss ich eh noch in die Voliere rein greifen um die beiden Jungs rauszunehmen denn die jagen sich im moment ein wenig mehr. Aber noch nicht allzuschlimm aber raus nehme ich die trotzdem! Danke im voraus für die Antworten. Grüsse Steve
 
Warum offenes Nest?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich Finken in geschlossenen Nestern wesentlich wohler fühlen.
 
Warum offenes Nest?
Ich habe die Erfahrung gemacht, das sich Finken in geschlossenen Nestern wesentlich wohler fühlen.

Bauen sie sich doch selber.
Wenn man hier ältere Themen/Beiträge einmal aufruft und sich die Fotos anschaut, werden doch ganz ansehnliche "Höhlen" frei gebaut.
 
Thema: Zebrafinken Nest!

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
1.436
Charlette
Charlette
B
Antworten
2
Aufrufe
799
Munia maja
Munia maja
K
Antworten
1
Aufrufe
921
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Speedy09
S
P
Antworten
5
Aufrufe
1.608
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben