Zebrafinken-Paar frißt die Eier

Diskutiere Zebrafinken-Paar frißt die Eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Bin neu hier und habe eine Frage. Unser Zebrafinken-Paar ist ca. 10 Monate alt und legen auch fleißig Eier, aber jedesmal fressen sie...
T

tatu5

Guest
Hallo!

Bin neu hier und habe eine Frage. Unser Zebrafinken-Paar ist ca. 10 Monate alt und legen auch fleißig Eier, aber jedesmal fressen sie diese auf. Die Zebrafinken haben einen großen Käfig, mit einem Nest darin und Scharpie. Sie bekommen Exotenfutter und Grünfutter zu fressen. Außerdem haben sie eine Badewanne. Wer kann mir helfen und mir sagen was wir falsch machen.

Gruß
tatu 5
 
Da gibt es nichts was man tun kann.
Eierfressen kommt selten vor, aber wenn sie einmal auf den Geschmack gekommen sind, lassen sie es kaum wieder sein.
Nimm mal einen vernünftigen halboffenen Nistkasten und stelle richtiges Nistmaterial zur Verfügung, wie Kokosfasern.
Vielleicht hilft das Bauen eines richtigen Nestes.
Aber das ist halt reine Glückssache.
Scharpie ist ungeeignet.
 
Thema: Zebrafinken-Paar frißt die Eier

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Zitrri
Zitrri
W
Antworten
4
Aufrufe
769
Karin G.
Karin G.
Trötizebri;)
Antworten
5
Aufrufe
1.085
Edenka
Edenka
Zurück
Oben