Zebrafinken und Aufzuchtfutter

Diskutiere Zebrafinken und Aufzuchtfutter im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe seit 6 Wochen 4 gesunde JV,seitdem bekommen alle zusätzlich Keimfutter,Aufzuchtfutter und Grünes(Vogelmiere ,Gurke und Apfel).Sie leben alle...
A

Anton+Pünktchen

Neuling
Beiträge
3
Habe seit 6 Wochen 4 gesunde JV,seitdem bekommen alle zusätzlich Keimfutter,Aufzuchtfutter und Grünes(Vogelmiere ,Gurke und Apfel).Sie leben alle zusammen in einer großen Voliere ( Villa Casa III ).
Die AV wollen wieder brüten ,das Nest ist entfernt.
Ab wann kann man das Futter "herunterfahren",um die Brutstimmung nicht weiter zu fördern ?
Was hat es mit den "Ruhezeitmischungen " von Bird-Box auf sich?

Mit freundlichen Grüßen
Anton+Pünktchen und der ganzen Vogelschwarm
 
Als große Voliere würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen, wohl eher als großen Käfig. Nicht übertreiben!
Ich weiß nicht was die Ruhezeitmischung von Birdbox beinhaltet, denn darauf kommt es an, nicht auf den Namen.
Wenn sie zu 50% aus Grassamen,zu 30% aus Glanz und zu 20% aus Plata-oder Silberhirse besteht, hat sie diese Bezeichnung wohl verdient.
Ansonsten gibt es viele Mischungen, die den Namen Ruhemischung nicht verdienen. Beleuchtung runter auf 10 Stunden oder weniger und reines Körnerfutter wie beschrieben, sonst nichts, außer Wasser.
Ivan
 
Sprich:
"Trockenes Brot" und Wasser :+klugsche
 
Das ist jedenfalls reichhaltiger und nahrhafter als sie es in Australien 7-8 Monate im Jahr haben, Nicole. Aber trotzdem mag es noch seinen Zweck erfüllen.
Gruß
Ivan
 
Thema: Zebrafinken und Aufzuchtfutter
Zurück
Oben