Zebrafinken und Kanarienfutter?

Diskutiere Zebrafinken und Kanarienfutter? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich bin stolzer neuer Besitzer zweier Zebrafinken. Ich habe hier gelesen, dass man Zebrafinken kein Kanarienfutter geben darf...
Bei sehr großer Liebe zu seinen Vögeln besorgt man sich auch Fachbücher. So kann man im Vorfeld schon eine Menge Fehler vermeiden....auch Todesfälle.
Foren sind eigentlich mehr etwas für den "Feinschliff", da ich immer davon ausgehe, das Leute, die sich bestimmte Vögel anschaffen, auch direkt vorm Vogelkauf Informationen (Bücher) einkaufen.
Jedenfalls sollte es so sein.
Dann sind solche grundsätzlichen Fragen nach der Ernährung nicht mehr nötig.
Ivan

Ich hätte gerne ein gutes Buch über Zebrafinken. Ich finde nur keines. Die Bücher, die ich gefunden habe sind nur die dünne, günstigen aus der Zoohandlung. Da steht nicht viel über meine Fragen drin. Das ist ja mein Problem. Sonst würde ich hier ja nicht fragen.
 
Man braucht keins über ZF...eins über PF genügt. Und da liest man den Teil über Haltung und Ernährung.
Selbst in der Zucht gibt keine gravierenden Unterschiede, denn sie sind alle Körnerfresser. Und die Futtersorten sind dort auch beschrieben. Die kohlenhydrathhaltigen.
Selbst so ein preiswertes Buch aus der Lehrmeisterbücherei von Carl Aschenborn hat alle Informationen die man benötigt, wenn man auf Informationen Wert legt und nicht auf bunte Bilderchen.
Für Bücher mit schönen Glanzfotos muß man mehr bezahlen, aber ein mehr an Informationen haben sie meist auch nicht.
Hier noch mal Bücher über Bücher von Lago zusammengestellt.
Im Forum steht alles zur Verfügung...jede Information zu PF....nur mal ein bischen gucken.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?116635-Literaturtipps
Ivan
 
Thema: Zebrafinken und Kanarienfutter?
Zurück
Oben