Zebrafinken und Kanarienvögel geerbt

Diskutiere Zebrafinken und Kanarienvögel geerbt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich habe vor kurzen ein Pärchen Zebrafinken und ein Pärchen Kanarien von meinem verstorbenen Schwiegervater geerbt. Habe mich vorher noch nicht...
FliegendeHollaender schrieb:
...
Brieftaube und Sigg haben mehr Ahnung als 100 Wachtelkueckis zusammen, um dich hiermit mal ganz deutlich deine Platz zu weisen.
...
Ein wertender Modi ist aber nicht okay!!!

Ich hab immer gedacht, dass Modis neutral gegenüber allen Usern sein soll. Das ist für mich aber nicht mehr neutral!
Wenn hier einigen die Diskusion zu weit geht, dann sperrt doch den Thread und schon ist ruhe.
Aber hier jemanden beleidigen (Modi beleidigt User!) ist nicht in Ordnung! Da ist es ja kein wunder, dass dann zurückbeleidigt wird.
Außerdem ist ein Modi ein Schlichter und hat nicht Partei zu ergreifen. Hier wurde aber jetzt deutlich Partei ergriffen.

Also mein Vorschlag ist es, dass dieser Thread einfach gesperrt wird und ruhe ist. Ist zwar schade für MarkusD, aber auf seine Fragen wurde sowieso nur unzureichend eingegangen.
Wenn ich sehe, dass zu der Frage Schutzhaus und Heizung keiner eingeganen ist (außer ich) und die anderen sich lieber über meine Erfahrungen mit kleinen Gelegen ausgelassen haben, na dann toll.
 
Da es hier ja auch um Kanarien geht bin ich über diesen Thread gestolpert, und ich muss schon sagen, da kanns einem ja echt anders werden... Vielleicht möchte ja jemand anders die Moderation übernehmen :D Marcus, wenn Du zu den Kanaris noch irgendwelche Fragen hast, dann komm doch in Kanarienforum.
 
Sicher sind alle Fragen beantwortet worden. Man muß nicht alles doppelt und dreifach nachplappern.
Hier wurde ganz klar auf einen Mangel hingewiesen, der aus der Eizahl resultiert.
Nun muß sich auch ein Moderator der seit Jahrzehnten ZF züchtet, Obmann im niederländischen ZF-Verband ist, dann von Premiumhaltern sagen lassen, daß dies vollkommen normal ist.
Ergo könnte man daraus schließen, das man ihm und anderen unterstellt, er/sie hätten keine Ahnung.
Sicher erzählen Hans und andere hier Lügengeschichten.
Nun hat Hans nicht seine Familie zu Hilfe gerufen, damit sie sich einloggen kann, um auch noch für seine Unterstützung zu sorgen.
Vielmehr hat er klar zum Ausdruck gebracht, was er von solchen Aussagen hält.
Denn soweit darf ein Moderator Partei ergreifen, wenn absolut falsche Behauptungen aufgestellt werden.
Ich hoffe jetzt nicht, daß wir wieder reichlich neue User aus bestimmten Familien zu Gast haben, die Unterstützung für mangelndes Wissen ableisten.
Wir hatten ja auch schon eine Plastikeierfraktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ sigg: Warum ich mich eingemischt habe ist der Grund das meine Frau die Nase gestrichen voll hat von deinen und anderen Kommentaren. Toll die Henne hat 2-3 Eier gelegt ist nicht normal schreibt ihr. Ja, und weiter. Damit ist auch nicht geholfen. Sie ist nicht in Ordnung die Henne schreibt ihr. MarcusD möchte vielleicht mal ein paar Antworten, dass es nicht normal ist hat er selbst festgestellt, sonst hätte er es ja wohl nicht gepostet. Aber mal sinnvolle Möglichkeiten zur Abstellung, oder Ursachen des Problemes zu geben das fällt euch nicht ein. Da werden lieber die Niedergemacht die einige Problemursachen einbringen. Aber ist ja egal Herr Sigg hat ja immer recht, Irrtum aussgeschlossen. Ist ja nicht nur dieser Threat wo von bestimmten Leuten die User immer und immer wieder angemacht werden. Was für uns selbstverständlich ist, ist für Neueinsteiger aber absolut Unbekannt. Ein normaler User traut sich schon kaum noch was zu schreiben weil er ständig zugelappt wird.

@ FliegendeHollaender: Zitat: Brieftaube und Sigg haben mehr Ahnung als 100 Wachtelkueckis zusammen, um dich hiermit mal ganz deutlich deine Platz zu weisen. ---> Soll das heissen ich soll die Klappe halten. Ich find es ganz schön arglistig hier zu behaupten das ich keine Ahnung hätte. Mag sein das ich nicht alles weiss, aber vieles. Dafür sind ja eure Spezies hier sollen die sich doch drum kümmern. Mir kann dieses Forum so langsam gestohlen bleiben.
Ich muss mich nicht von einem Modi niedermachen lassen. Da kann ich nur sagen Arrogant bis zum geht nicht mehr. Ist besser so das dieses Forum nicht als AZ-Forum anerkannt wurde.

Vielleicht wäre es besser ihr macht ein Züchterforum draus, dann kommen solche Fragen nicht.
 
Ja wenn einer nicht zu Rande kommt, braucht man schließlich Unterstützung und wenn die nicht aus dem fachlichen Bereich kommt, springt ja sicher die Familie ein.
Unter dem wievielten neuen Usernamen auch immer.
Nachdem M. ja seine Haltungsbedingungen endlich dargestellt hatte, wurden sie auch sofort von Matthias u. a. beantwortet.
Also mußte das ja nicht doppelt geschehen, nach dem Motto: ich habe zwar nichts neues dazu zu sagen, aber poste schon mal, damit mein Name auch erscheint.
Aber wie gesagt: setz mich und alle, die eine gänzlich andere Meinung über Vogelhaltung vertreten, auf die Ignorliste und du kannst die Beiträge nicht mehr lesen; dein Seelenfrieden ist wieder hergestellt und du kannst auch besser schlafen, zudem stören dich dich die 5000 Posts meinerseits auch nicht mehr, da sie ja für dich nicht mehr sichtbar sind.
Und wenn deine Frau die Nase gestrichen voll hat, kann sie auch so verfahren, wie im vorigen Satz dargestellt.
Schließlich muß keiner, der meine Kommentare liest, deshalb zum Masochisten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sigg schrieb:
ich habe zwar nichts neues dazu zu sagen, aber poste schon mal, damit mein Name auch erscheint.
Das trifft ja voll auf dich zu.


1. Ich habe nie die Fachkompetzens von FliegendeHollaender oder anderen angegriffen, so wie ihr es macht.

2. Es ist nicht gestattet lauf Forenregeln, dass ich unter dem Account meiner Frau schreibe.

3. Es ist mein 2. Account, weil der erste nach das Forum gehackt wurde nicht mehr funktionierte.

4. Ihr habt euch mal erbarmt was zu schreiben zum eigentlichen Thema als der Zoff hier los ging.

5. Meiner Meinung nach sind die einzigen die hier was sinnvolles zu MarcusD seinen Fragen geschrieben haben: Freizeitzüchter und Quitschy.
 
Das hätte ich jetzt auch behauptet, würde ich in deiner Haut stecken.
Aber mein Gedächtnis ist noch ganz gut und ich kann mich noch an viele Verlautbarungen in Sachen Vogelhaltung erinnern.
 
Nenne welche ? Anstatt hier wieder Behauptungen aufzustellen. Wir schilderten hier unsere Erfahrungen und haben es sogar dazu geschrieben.
 
Habe sicher keine Lust, die Posts wieder hochzukochen, denn man ist ja froh, daß diese Themen unter falsch abgelegt wurden und nun nicht mehr erwähnt werden.
Aber einen Punkt hatte ich schon genannt.
 
So langsam wird es mir zu doof.

Ich für meine Teil beende dieses Thema mit einem Zitat von James Doohan:

"Ihr könnt mich alle mal !"
 
Hallo Freunde,

bitte beruhigt euch doch wieder!

Natürlich darf hier jeder seine Meinung sagen!
Alle Beiträge mit dem Versuch,MarcusD zu helfen sind okay!
Eine vorsätzliche,negative Absicht sehe ich nicht!

Die persönlichen Streitereien sind aber nicht themendienlich!
Und bringen nichts!

Also,laßt es bitte wieder locker angehen!

Liebe Grüße Markus
 
Ruhig blut alle zusammen ........

... wollte eigentlich doch nur ein paar tipps zur richtigen Pflege der kleinen Finken .....

Ich denke in diesem Thema werde ich wohl keine Infos mehr bekommen schade ....

Aber wenn ich wieder konkrete Fragen habe werde ich es wieder versuchen ...

Wenn man die Streitereien mal weg streicht bleiben ja doch noch ein paar infos über .... danke denen die mir damit geholfen haben ...

schönen tag noch ...

MD
 
Hallo Marcus :zwinker:

MarcusD schrieb:
... wollte eigentlich doch nur ein paar tipps zur richtigen Pflege der kleinen Finken .....

Ich denke in diesem Thema werde ich wohl keine Infos mehr bekommen schade ....

Aber wenn ich wieder konkrete Fragen habe werde ich es wieder versuchen ...

Wenn noch Fragen offen sind, dann stell sie nur. ;)
Das mit den Streigespräch brauchst Du dir nicht annemen, dies hatte kaum mit dir zu tun. :zwinker:



MarcusD schrieb:
Wenn man die Streitereien mal weg streicht bleiben ja doch noch ein paar infos über .... danke denen die mir damit geholfen haben ...

Na dann hat es ja doch einen Sinn gehabt, ich finde das Du erstmal gute Tips erhalten hast.

Dir auch noch einen schönen Tag.

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Zebrafinken und Kanarienvögel geerbt
Zurück
Oben