Zebrafinken und Kanarienvögel geht doch!?

Diskutiere Zebrafinken und Kanarienvögel geht doch!? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moin, entgegen widersprüchlicher Meinungen kann ich neuerdings mal wieder bestätigen, dass es doch möglich ist, Zebrafinken und Kanarienvögel...
das stimmt auch wieder, ach es sind einfach Fragen über Fragen, mein Kopfgefühl sagt momentan ich soll es lassen aber mein Herz sagt, soll ich die beiden ihrem Schicksal überlassen?
 
Was heißt ihrem Schicksal überlassen....du hast sie aufgenommen....und bist nun verantwortlich.
Ivan
 
Ich war heute wieder in dem Restaurant. Es hat sich jemand bereit erklärt, die beiden aufzunehmen - ich bin jetzt ehrlich gesagt ziemlich erleichtert.
 
sind die ZF schon weg ?

Wenn es wirklich Hähne sind, in meiner ZF - WG ( nur Hähne ) in einer 2m langen, 50cm tiefen und 180 hohen Voli wäre noch Platz.
Leider habe ich das nicht eher gelesen.
 
Post 28
Wenn du Kanarienmischfutter fütterst, spricht allerdings einiges dagegen.
Ivan
 
sind die ZF schon weg ?

Wenn es wirklich Hähne sind, in meiner ZF - WG ( nur Hähne ) in einer 2m langen, 50cm tiefen und 180 hohen Voli wäre noch Platz.
Leider habe ich das nicht eher gelesen.

Hallo Rasti,

angeblich haben sie schon einen Platz, kann aber gerne am Mittwoch nochmals nachfragen. Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen, dass es nur Hähne sind jedenfalls kraulen sich die zwei hin und wieder.
 
Sooooo habe also gestern nochmals nachgefragt. Es gibt genügend Abnehmer für die Zebrafinken. Mich wundert es nur, dass die Beiden dann immer noch in dem Restaurant sind, wo es doch angeblich so viele Abnehmer gibt.
 
Fütterung

Also Ich habe eine große isolierte außenvoliere mit anbau. D.h die vögel können nach drinnen und draußen in einer Riesigen Volliere.
Ich sehe immer wieder das Thema dürfen Zebrafinken Kanarien futter.
Ich kann euch sagen es mag zwar viele getrennte Meinungen geben, aber Definitiv kann ich sagen NEIN.
Durch die Ölhaltigen samen Die auch die Zebrafinken fressen würden, würden sie Leberschäden auf dauerbekommen. Zudem ist es Suppoptimal weil sie dadurch auch Fals zuwenig bewegung fettwerden und anschließen Wirklich ein Nicht schönes Vogelleben haben. Ich selber habe 28 kanarien 12 zebrafinken und 8 reisfinken. die volli steht auf nem riesengrundstück diese ist ungefähr 10m lang 10m breit und 5m hoch. dazu kommt der anbau und die 3 anderen vollis wenns ans brüten geht. Sie haben vielbewegung und bekommen ausschließlich exotenfutter, salaatgurken und andere optimale gemüsesorten, auch gern gegessen ist löwenzahn den ich jedoch immer erst abwasche weil wer weiß welche krankentiere übersfeld laufen könnten. zudem haben sie viel bewegung und auch genügendplatz. auf genügendplatz stellt sich kein problem mit dem brüten da. auf kleinemraum ist es nicht zu empfelen.
Bitte vergesst nicht das die vögel in afrika und sonstwo nicht unbedingt die früchte haben die wir haben. Man sollte sich sichersein welches obst oder gemüse man reichen kann. und für die die neu sind es gibt auch zusätze an vitaminen die man 1mal die woche oder bei bedarf in das frisch gegebene trinkwasser geben kann. dies stärkt die vögel. wenn ich wem helfen konnte ist das gut sollte es noch fragen geben oder jemand muss vögel abgeben kann man sich auch bei mir melden. vom vorteil wäre eine nachgewiesene kontrolle vom arzt und auch ein vogelpass aber auch ohne nehme ich vögel auf wenn sie jedoch gesund sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Geschichte findet ein glückliches Ende...

Die Haltung Kanaris und Zebras verlief bislang völlig problemlos. Trotzdem habe ich die Zebrafinken nach Absprache mit dem Tierheim, von dem ich den einen Finken hatte, letzte Woche dann doch gerne an einen Zebrafinken-Züchter abgegeben. Ist sicherlich artgerechter so.

Lieben Gruß, Evi
 
Ich habe mir das auch überlegt und entschieden, auf einen Kanarienvogel zu verzichten und meine "Jungs" mit zwei Zebrafinkenhennen zu verheiraten. die "Jungs" waren heute Vormittag wieder total süß, sie genießen jeden Tag, an dem noch die Sonne scheint.

Ich denke auch, dass es für die Vögel so besser ist. Meine Zebrafinken machen mir viel Spaß und alles kann man nicht haben, aus Platzgründen.
 
Thema: Zebrafinken und Kanarienvögel geht doch!?
Zurück
Oben