Zebrafinken und Wellensittiche in Zimmervoliere?

Diskutiere Zebrafinken und Wellensittiche in Zimmervoliere? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Ich habe eine größere Zimmervoliere, wo sich 1 Wellensittich-Paar die Zeit vertreibt. Die Vögel haben meine Kinder sich ausgesucht. Ich...
M

Malik

Guest
Hallo.

Ich habe eine größere Zimmervoliere, wo sich 1 Wellensittich-Paar die Zeit vertreibt. Die Vögel haben meine Kinder sich ausgesucht. Ich kenne mich mit Vögeln eigentlich ganz gut aus und hätte gerne Zebrafinken.

Ich weiß, dass gerade Wellensittiche manchmal sehr ungestüm sind und anderen Vögeln auch mal mächtig auf die Nerven gehen können. Im Netz und diversen Foren findet man da sehr gegensätzliche Meinungen zur Vergesellschaftung.

Daher meine Frage - Kann ich mir zu den 2 Wellensittichen noch ein Paar Zebrafinken dazu kaufen?

Die Voliere ist 120cm hoch, 90cm, breit und 60 cm tief.
 
In großen Volieren ist es möglich, aber Deine Voli ist dafür leider zu klein. Sie müsste schon wenigsten 200 cm lang, 120 tief und 200 hoch sein. So eine wäre soeben groß genug für ein Paar WS und 2 Paar ZF. Ein gewisses Risiko für die ZF bleibt aber trotzdem. Vermehren kannst Du sie nicht zusammen.

Grüße, Al
 
Hey! Also ich persönlich bin ja sowieso Verfechter von Riesen-Volieren, aber dennoch hält ein Bekannter von mir in seiner Voliere, die etwa genauso groß sein müsste wie deine, ein Pärchen Nymphen mit 2 Pärchen Zebras zusammen und das geht erstaunlich gut - die Zebras bekommen sogar regelmäßig Junge. Liebe Grüße!
 
Hallo.
Nymphensittiche (hatte mal 3 Stück zusammen) sind ja auch sehr ruhige Vögel, was man von den "australischen Buntspatzen" nicht gerade sagen kann :)
 
Auf gar keinen Fall gehören Spitz- und Krummschnäbel zusammen in einen Käfig/eine Voliere!
Das kann eine ganze Zeit lang gut gehen und plötzlich bezahlt das dann doch ein Fink mit einem Zeh oder vielleicht sogar mit dem Leben! Das muss noch nicht mal böse Absicht der Sittiche sein, sondern kann einfach beim spielen passieren.

Im Sinne der Vögel würde ich also davon absehen.
 
Auf gar keinen Fall gehören Spitz- und Krummschnäbel zusammen in einen Käfig/eine Voliere!
Das kann eine ganze Zeit lang gut gehen und plötzlich bezahlt das dann doch ein Fink mit einem Zeh oder vielleicht sogar mit dem Leben! Das muss noch nicht mal böse Absicht der Sittiche sein, sondern kann einfach beim spielen passieren.

Im Sinne der Vögel würde ich also davon absehen.

danke jenny! auf das hab ich gewartet!:beifall:
die suchmaschine zu benutzen hätte dir, malik, einiges an warten erspart... nicht bös gemeint!
das thema wurde gemeinsam mit kanarien schon sooo oft durchgekaut...
gescheiter wäre noch ein paar wellis!
 
Du meinst 4 Wellis wären dir zu laut? Ich glaube dann kennst du Zebrafinken nicht... Die piepen den ganzen Tag nervtötend vor sich hin :D
 
Thema: Zebrafinken und Wellensittiche in Zimmervoliere?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben