Zebrafinken und Wellensittiche

Diskutiere Zebrafinken und Wellensittiche im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen ist schon lang her das ich eine Frage gestellt habe.. Ach und Finn und seinem neuen Freund shiro geht es bestens ich habe den...

  1. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen ist schon lang her das ich eine Frage gestellt habe..
    Ach und Finn und seinem neuen Freund shiro geht es bestens ich habe den beiden einen eigenen Käfig gebaut und sie scheinen sich darin ganz wohl zu fühlen, ach dazu hätte ich noch eine Frage, damit das ganze ein wenig Natur true aussieht habe ich plastik eveu hineingehangen und möchte gern wissen ob das so geht oder ob die beiden das anfressen können?! die zupfen zwar ab und zu dran rum aber abbekommen haben sie noch ncihts zuvielich weiß!

    Und nun zu meiner eigentlichen Frage..
    Ich habe daran gedacht den beiden nochmal gesellschaft zu holen, dachte dabei erst an Welli Hennen für die beiden aber sicher bin ich mir da nicht, hatte nicht vor zu züchten ;)
    deshalb ist meine Frage jetzt ob sich Wellis und Zebrafinken verstehen oder eher nciht?!
    Ich hab glaube mal irgendwo gesehen das wellensittiche anderen Vögel zehen abhacken können?!?!?!?! stimmt das wirklich?? 8o
    Wir hatten schon einmal mehrere Zebrafinken aber irgendein scherzkeks hat unsere Vogelvol. aufgemacht und naja denn rest könnt ihr euch denken... Ich fand die Vögel jedenfalls schon immer putzig vielleicht ein wenig laut aber das bin ich auch :D
    Wenn die beiden Vogel arten sich verstehen und man sie ruhig zusammen tun kann, was wäre da sinvoller an Zebrafinken
    weibchen-weibchen
    männchen-männchen
    weibchen männchen
    obwohl da wäre da wieder das Junge kriegen hmmmmm....
    könnt ihr mir helfen?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirjam

    Mirjam Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sümeg (Ungarn)
    Hallo!
    Es kann gut gehen, aber muss nicht. Deswegen rate ich Dir lieber:
    Pack nie in einem Käfig Finken und Wellensittiche zusammen! Die Finken können schnell ein Fuss weniger haben.... und ausserdem finde ich besser, wenn Du noch zwei Wellidamen holst! Ist auch artgerechter und ausserdem muss man nicht sofort züchten! Ich habe auch ein Paar zu Hause und die andere haben sicher auch Paare. Und Paar Sittiche bedeutet kein Zucht. Und wenn die Hennen Eier legen, kann man die Eier doch austauschen, abkochen oder sonstwas...
    LG
    Mirjam
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Also wenn du davor Angst hast, kann ich dich beruhigen. Wellis brüten nicht ohne Nistkasten. Ich habe, seit ich jetzt Wellis habe, nie auch nur ein einziges Ei gesehen. ;)
    Mein Rat: Besorge dir zwei Wellihennen und du wirst sehen, wieviel Spaß es macht "echte" Wellipaare zu haben. :)

    Auf gar keinen Fall solltest du Wellis mit Zebrafinken oder anderen Spitzschnäbeln vergesellschaften! Nicht selten muss ein Fink dafür einen Zeh oder gar ein ganzes Füßchen lassen, wenn die Wellis denen im Spieltrieb mal in die Füße zwicken!
     
  5. Noyne

    Noyne Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Oha..

    Stimmt es also doch das die Finken Zeh oder sogar fuß verlieren können... hmmm... dann lass ich das aufjedenfall besser bleiben :zustimm: Danke..

    Ja also einen Nistkasten habe ich bereits weil ich davon ausgegangen bin das mein zweiter welli eigentlich ein mädchen war, ist aber nicht so..
    Meine Eltern haben mir eigentlich verboten einen zwieten zu holen hab es aber trotzdem gemacht und wollte eigentlich eine henne damit Finn eine freundin bekommt.. guuut Finn und Shiro sind jetzt ein kleines Schwulenpaar :D haben sich anscheint sehr lieb, streiten aber trotzdem öfter mal und kuscheln anschließen wieder zusammen... :zustimm:

    Es könnte ein problem sein zwei hennen zu besorgen, eben wegen einer eltern.. ich darf eigentlich keine tiere mehr, wie gesagt Shiro war schon riskant aber das musste sein!
    Ich möchte so gern das die beiden zwei Freundinnen bekommen und bin am überlegen ob ich sie wieder einfach holen soll.. ;)
    Ihr werdet mir jetzt bestimmt wieder sagen das das keine gute dee ist ;)

    Aber nochmal wegen dem plastik eveu, ist das in ordnung oder garnicht gut für die wellis?!
     
  6. #5 Flitzpiepe, 20. Juli 2008
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo,

    wenn Du zwei Wellis hast, brauchst Du nicht noch zwei weitere, bei denen vertragen sich auch die Männchen untereinander sehr gut!

    Efeu würde ich entfernen, wenn die richtig knabbern, können da schon sehr kleine Teile reichen, die sie verschlucken.

    Am besten wechselst Du häufig die Äste aus, hängst/befestigst neue mit Blättern dran, dann haben sie dort etwas zum Klettern und Nagen.

    Guck doch mal im Unterforum Bastelanleitungen, da kannst Du Dir auch viele Ideen für die Wellis holen.

    Achso: Nistkasten ist gar nicht nötig, sowas nur, wenn die Vögel brüten sollen und bei abgelegter Zuchtgenehmigung Deinerseits.
     
Thema: Zebrafinken und Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zebrafinken fuss abhacken

    ,
  2. wellensittiche und finken

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken und Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...