Zebrafinken Weibchen will keine Eier legen

Diskutiere Zebrafinken Weibchen will keine Eier legen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Zf bauen schon seit wochen ein Nest und sind jetzt auch fertig Aber das Weibchen will keine Eier legen! woran könnte das nur liegen?
J

jonnyboy

Guest
Mein Zf bauen schon seit wochen ein Nest und sind jetzt auch fertig

Aber das Weibchen will keine Eier legen!

woran könnte das nur liegen?
 
*g* Keine Ahnung, aber ich kann dazu nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! :p

Sind sie vielleicht Geschwister? Noch zu jung?
 
Hi,

in der Natur würden sie im Moment auch keine Eier legen... vielleicht merken sie das irgendwie?!
Du müsstest mal etwas mehr zu den Haltungsbedingungen schreiben und zu dem was Du fütterst. Kriegen sie genug Grit?
Ansonsten beantworte auch bitte die Fragen des Vorredners.
 
Nein es sind keine Geschwister.

Es ist auf jedenfall das erste mal das sie ein Nest bauen.
 
Meine Vögel haben eine abwechslungsreiche Ernährung (Grid,Salat,Gurke,Hirse,Keimfutter)

das pärrchen lebt in einem KÄfig(1m breit,70cm hoch)
 
Hmm... wie alt ist denn dein Päärchen?? Es kann sein das die beiden noch zu jung sind... das einzige womit ich noch dienen könnte wären jetzt noch ein Tipp für das Brüten:
  • Den Vögeln Nester von etwa 12x12x12cm Länge/Breite/Höhe anbieten
    Aber es kann auch daran liegen, dass (wie doro.74 schon gesacht hat) im Moment noch nicht die richtige Zeit für das Brüten ist. Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und noch viel Glück für die Zukunft mit deinem Päärchen ;):zustimm:
 
Thema: Zebrafinken Weibchen will keine Eier legen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Georg1607
Antworten
21
Aufrufe
2.683
Speedy09
Speedy09
P
Antworten
7
Aufrufe
1.249
Munia maja
Munia maja
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben