Zebrafinken Zucht

Diskutiere Zebrafinken Zucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Erstmal wollte ich fragen ob diese Seite hier kostenlos ist ? Und jetzt geht es um meine Zebrafinken...
Ja ist selbst gebaut. Finde es auch schön da sie an der Seite auch raus fliegen können
 
Aber wegen der Wellis würde ich trotzdem aufpassen.
Ja mach ich die Zebras sind meistens eh in den anderen Stall aber manchmal sind sie auch bei den Wellis. Die Wellensittiche sind meistens nur in der Voliere gehen auch mal an und zu raus und bei den Zebras sind sie nie
 
Hey wir haben letztdens eine Voliere gebaut. 150cm lang, 80cm breit und 150 hoch. Ich wollte da nur mal Bescheid geben da sich die Zebrafinken und Wellensittiche super gut verstehen schlafen alle zusammen gekuschelt.Seit ein paar Tagen liegen meine Zebrafinken in ihren Nest und wollen denke ich mal auch brüten.Der Hahn baut das Nest und balzt auch kann ich die Wellis drinlassen wenn sie die Zebrafinken nicht stören.
 
Sehr wenig Sitzstangen, eine einzige schräge Stange find ich zu wenig.
Gruß
Terra
 
Sind 2 Äste drin und an der Seite haben sie auch noch ein Sitzbrett kann ja mal ein Bild von vorne hochladen damit man es besser sieht
 
Normalerweise macht man 4 Stangen rein.
Oben rechts, oben links, unten rechts und unten links.
Immer von vorne am Draht nach hinten zur Rückwand und so angeordnet das die Vögel nicht von oben auf die untere Stange kacken.
Auf diese Weise müssen sie fliegen wen sie von A nach B wollen.
Gruß
Terra
 
Ok da muss ich Mal gucken ob ich noch irgendwo welche herkriege die ich an den Draht befestigen kann
 
Die Voli ist eigentlich ganz schick geworden...
Aber ich seh da ehrlich gesagt ein Problem mit den Wellis. In Deiner Unterbringung ist einfach nicht genug Platz damit sich die beiden Arten ausreichend aus dem Weg gehen können. Ich denke an ungeschickte ausfliegende Jungvögel, die nicht gleich wissen das man den Wellischnäbeln besser aus dem Weg gehen sollte ... wie schnell ist so ein Zeh ab oder ein Auge verletzt.
 
Ok da muss ich mal gucken ob ich die Wellis solange in einem anderen Käfig unterbringe das Problem ist dann nur das einfangen weil wenn ich die Tür aufmache fliegen sie auch gar nicht raus weder die Wellis noch die Zebrafinken ist das normal dass die garkeinen Freiflug wollen
 
wenn sie offen haben, vor dem Ausflugsbereich eine Abflugmöglichkeit (Ast/Stange) und mal direkt vor der Tür einen attraktiven Landeplatz - vielleicht Tischchen mit Sandschale, Kolbenhirse, Badehäuschen etc. hinstellen, dann werden sie schon gern erkunden wollen,
wichtig ist, dass im Raum verteilt, gute Anflugplätze sind!

wenn du das Käfigdach abdeckst, hast du dort auch viele Möglichkeiten, es für sie nett zu gestalten; könntest einen Holzspielplatz hinstellen, einen Farn (ist ungiftig), Badehäuschen etc. ...
vielleicht kannst du eine kleine Leiter vor den Käfig stellen, da hätten sie dann guten Übergang zum Dach hinauf
(und du kannst sie als Ablage verwenden ...)
 
hab im Käfig gar keine Badehäuschen gesehen ... da könntest du einige am Boden aufstellen !!!!

für die ZF ca. 1 cm Wasserhöhe ...
 
Die jungen, eingerollten Triebe kann man sogar wie Spargel essen. Schmeckt auch ähnlich mit waldiger Note.
 
Ich denke es kommt auf die Art an bei manchen sind nur die Sporen leicht giftig bei anderen ist die ganze Pflanze giftig.
 
hab im Käfig gar keine Badehäuschen gesehen ... da könntest du einige am Boden aufstellen !!!!

für die ZF ca. 1 cm Wasserhöhe ...
Hab eine Wasserschale auf dem Boden stehen da gehen sie auch manchmal baden.Aber ihr hattet Recht ich muss die beiden Arten trennen. Ich würde gerne beide Arten behalten doch ich will die kleinen Zebras echt nicht zu sehr stressen.Deswegen ist meine Frage wo ich die beiden Wellensittiche vermitteln könnte.
 
Es gibt hier eine Rubrik "Zuhause gesucht"
 
Thema: Zebrafinken Zucht

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
406
Zebrafinkenfan
Z
Kerstin69
Antworten
2
Aufrufe
287
Kerstin69
Kerstin69
E
Antworten
6
Aufrufe
1.051
Eugen.z3
E
Zurück
Oben