Zebrafinken & ... ?

Diskutiere Zebrafinken & ... ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin ratlos ich habe Wellis und Zebris welche Vögel kann ich dazusetzen? :? :? :?
hi

also ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das die voliere 150 qm haben soll. da muß das schutzhaus ja so groß sein wie ein kinderzimmer !


@ annika das ist ja ganz schön und gut das die kleinen von dem welli? (hoffe ich habe das richtig verstanden :? ) großgezogen wurden. aber die zebrafinken sind dadurch fehlgeprägt, was soviel heißt das sie einen zebrafinkenschwarm nicht mehr als artgenossen ansehen sondern sich nur noch in der welligemeinschaft wohlfühlen 8o
und ob das sinn der sache ist ?
 
also das glaube ich nicht ich habe ja eine tier-pension deswegen auch der große käfig. und da fliegen meine zebris auch mit den anderren zebris mit. hund schlafen mit im zebrinest. die wellis haben ihr eigenes nest.
 
nur noch Fragezeichen in meinem Kopf

:? Also verstehe ich nun hier irgendetwas nicht?:?

Mit dem Wort Wellis, sind doch Wellensittiche gemeint, oder.:?

Ganz kann ich das nicht verstehen:
Wellensittiche ziehen Prachtfinken auf?:? Futtertechnik?!?
Wellensittiche haben ihr eigenes Nest?:? Sind doch keine Nestschläfer?!?

Handelt es sich wirklich um Wellensittiche?


:? Andi_be:?
 
also meine wellis und zebris haben beide näster, schön große und da schlafen sie drin.
 
Hallo Annika auf die Volierengröße kannst Du wirklich stolz sein

Aber wie war das Du hältst deinen Hund mit in der Voliere:?
(ist wohl eher ein Hundezwinger:?
bist Du sicher Das dein Vögel nicht durch den Draht huschen

und irgenwie muß ich da andi zustimmen das geht doch gar nicht Futterübergabetechnisch zwischen Deinen Wellensittichen und den Zebrafinken
Wellensittiche sind keine Nestschläfer;)

Aber man lernt ja nicht aus8o
 
ich weis das wellis keine höllenbewohner sind aber meine machen es eben ich halte mein hund natürlich nicht im vogelkäfig:D
 
hi annika

sag mal wieviel volierendraht hast du denn für die voliere verbraucht? das würde mich bei dieser größe wirklich interessieren.

kannst du vielleicht ein foto von der voliere einstellen? ich würde das " gehege" echt gerne mal sehen. mir fehlt da jede vorstellung von.
 
Ach so dann habe ich da Wohl etwas falsch gelesen( die sache mit dem Hund)

Ja Genau das ist eine hervorragende Idee kannst Du ein Photo einscannen und allen beweisen das Du nicht übertrieben hast:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Annika

Der "Vogelkäfig", den Du hast ist ja riesig.:)

Du kannst mir glauben, 10x15m hätte ich auch gerne. Aber Bei uns ist der Garten nicht so gross. Da passt einfach so ein großer Käfig nicht rein.:) Habt ihr sooooo einen großen Garten?

Da hätten dann alle Pieper von mir Platz.
Und ich könnte noch mehr dazu kaufen.

Ist der Käfig aus Holz und Draht? Oder aus Eisen und Draht?

Wie viele Vögel hast du denn nun im "Vogelzimmer"?
Wie viele Wellensittiche? Und welche Farbe haben diese?
Wie viele grosse Zebrafinken hast du? Wie viel junge Zebraf. hast du?


tschüüüüüüüüüüüs
;)
 
ich habe 4 welli und 4 zebris aber ich holle mir noch 2 wellis foto kann ich nicht einscanen habe kein scanner und ich habe nicht viel draht verbraucht ca.6m meine wellis sind Blau weiß gelb und türkis.
 
doch wir haben eine terrase und da unter war nur müll und da habe ich die eine seite mit maschendraht zugemacht und jetzt ist es seine schöne voliere.
 
@ annika

also irgendwie haun deine maßangaben nicht hin ! wenn es eine terasse war mit 150 ! qm ( hab ich noch nie gesehen ) dann reichen meiner meinung nach keine 6 mtr. draht !!! auch nicht nur für eine seite ! was soll das für eine terasse sein??? am 2.12. hattest du übrigens geschrieben das der käfig "nur" 60 qm hat !

mag sein das ich dir jetzt zu nahe trete aber vor kurzem hattest du in einem anderen beitrag noch geschrieben das du vogelspielzeug verkaufen mußt weil du sonst deine zebri babys nichts zu fressen kaufen kannst, weil du nur sehr wenig taschengeld bekommst. ich denke mal das 200 dm dicke dafür reichen ! und dann nochwas, du versuchst auch ständig hier im forum deine zebrafinken zu verkaufen, was im übrigen nicht erlaubt ist. also ganz ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich davon halten soll ! du wiedersprichst dich in jedem thread aufs neue !

@ all ich hoffe nicht das ich jetzt in ein fettnäpfchen getreten bin !
 
Annika
Tja Annika dann Laß dir mal etwas einfallen
Du schreibst Das Du nur 6m Draht verbaut hast:? bei 10x15 m sehr unwahrscheinlich und Du schreibst Das war eine Terasse Was denn Nun eine Terasse oder ein Müllabladeplatz:? und außerdem Maschendraht ist da ziemlich ungeeignet Da fliegen Deine Vögel doch durch das ist ja wie ein Portal für die Tiere
irgenwie steht diese Geschicht im widerspruch Da stimme ich sabine zu
 
Hallo zusammen!

Es stimmt irgendwie schon das das ganze ein bischen mysteriös und unglaubwürdig klingt, aber mein gott sie ist 13, da kann man sich mich Massen schon mal vertuhen und ich glaub auch mit den Nullen beim Taschengeld und beim Zaun;)
klar ist es auch nicht toll wenn jemand die Regeln verletzt und Vögel im Forum verkauft aber deswegen muss ja nicht gleich das ganze Forum auf sie losgehen.
Ich hoffe ich hab nix falsches gesagt....


liebe Grüsse Lighthouse
 
Re: Hallo zusammen!

Original geschrieben von light house
aber deswegen muss ja nicht gleich das ganze Forum auf sie losgehen.


hi light house

das tut hier eigentlich auch niemand. aber das ganze ist so undurchsichtig + mysteriös das sich glaub ich jeder schon seinen eigenen teil dazu gedacht hat. natürlich kann sich jeder mal vertun aber was soll man nun wirklich davon halten wenn in jedem thread was anderes steht :? ich möchte hier auch nur tipps und ratschläge geben, aber wenn ich mir so manches durchlese dann fällts mir wirklich mehr wie schwer !
 
Hallo Sabine

Ich hab das nich so schlimm gemeint mit dem "das ganze Forum auf sie losgehen"
Ich hab nur gedacht, dass sich wie du schon sagst jeder seinen Teil gedacht haben wird und das man ihr das nich zu dritt und wenn alle es lesen können sagen muss.
Versteh mich bitte nich falsch, ich finds ja auch n bischen komisch aber eben...

Liebe Grüsse Lighthouse
 
So ist das eben

Hallo an alle

ich denke, ebenso wie die meisten, dass hier etwas nicht stimmt. Aber dieses etwas ist ja von a bis z.

Ich bin bis jetzt auch sehr vorsichtig gewesen (13 Jahre "Jung") mit meinen Äusserungen.
Doch denke ich, ist Annika alt genug um hier die :D richtigen:D infos weiter zu geben. Und diese passen nun mal nicht zusammen.

Ebenso, wie schon v. Sabine erwähnt, die Kommentare in den anderen Foren.

Man muss sich im klaren sein, daß wir ja hier ja zusammenkommen, um Infos austauschen zu können, die einem vielleicht weiterhelfen können. Oder man erzählt etwas, was man zusammen mit anderen erleben will. ....

Aber: Ich finde wir sollten nun hier einhacken und dieses Thema beenden. lasst uns dieses Thema entweder schliessen oder haben wir die ursprüngliche Frage noch nicht beantwortet? Sollte die Frage noch nicht beantwortet sein, dann denke ich sollten wir dies noch tun.

ich denke dies ist das beste für uns, denn wir kennen Annika nicht (ist ja auch nichts im Profil). Lasst uns deshalb nicht "streiten":k

Also ich finde Thema schliessen.
 
Thema: Zebrafinken & ... ?
Zurück
Oben