Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Meine Zebrafinken haben vor 4 Tagen 3 Eier geleget,aber sie brüten nicht also fast nicht,sie brüten paar minuten dan gehen sie einfach aus dem...

?

Zebrafinken

  1. d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. d

    1 Stimme(n)
    33,3%
  3. d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. d

    1 Stimme(n)
    33,3%
  7. d

    1 Stimme(n)
    33,3%
  8. d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. d

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 xscop2x, 22.02.2011
    xscop2x

    xscop2x Guest

    Meine Zebrafinken haben vor 4 Tagen 3 Eier geleget,aber sie brüten nicht also fast nicht,sie brüten paar minuten dan gehen sie einfach aus dem nest raus essen was ungefähr 30min dan gehen die wieder rein in das nest ist das normal kan mir einer Helfen
     
  2. #2 IvanTheTerrible, 22.02.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    3 Eier ist ein bischen wenig!!! Wie alt sind die Tiere?
    Nach dem Kauf wartet man in der Regel drei Monate, bis man Nistgelegenheiten zur Verfügung stellt. Das schont die Vögel, insbesondere die Henne, wenn das Alter nicht bekannt ist. Auch ist der Umgebungswechsel purer Streß für die Vögel und sie brauchen ein paar Monate um sich zu "aklimatisieren".
    Sie sind mit 4 Monaten geschlechtsreif, aber erst mit 9 Monaten brutreif.
    Wenn man mit zu jungen Vögeln züchtet, hat man vielfach unzureichende Bruteigenschaften und daher wenig Erfolg.
    Das mal am Rande.
    Käfiglänge min. 80-100cm.
    Ivan
     
  3. #3 xscop2x, 22.02.2011
    xscop2x

    xscop2x Guest

    Der Alter weiß ich nicht genau,aber die henne ist sehr klein,vieleicht legt sie ja mehr einer weil sie legt jeden tag ein ei außer heute,die henne sitzt nur wen es nacht wird im nest am tag ist nur der Hahn im Nest und die henne auf dem Nest drauf
     
  4. #4 xscop2x, 22.02.2011
    xscop2x

    xscop2x Guest

    Mein Käfig ist 100-100cm
     
  5. #5 xscop2x, 22.02.2011
    xscop2x

    xscop2x Guest

    Der Hahn sitzt aber nicht Lange im Nest nur so ca.30min dan geht er Raus
     
  6. #6 IvanTheTerrible, 22.02.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn die Henne dann sofort rein geht, ist doch alles in Ordnung.
    Kühlen die Eier jedoch aus und das öfter in den nächsten Tagen, so ist das Gelege verloren.
    Grundsätzlich kann man sagen, die Vögel machen keine Fehler.
    Ihr Verhalten ist "angeboren".
    Nur der Halter kann durch seine Haltungsmethoden die Vögel veranlassen, ihre normalen Triebe nicht richtig auszuleben.
    Ivan
     
  7. #7 xscop2x, 23.02.2011
    xscop2x

    xscop2x Guest

    Die Henne geht nur in der Nacht rein also alle beide,und am tag geht nur der hahn rein, aber er bleibt ca.30min im nest dan geht er Raus für 1 stunde
     
  8. #8 IvanTheTerrible, 23.02.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Dann wird das nichts, wenn deine Angaben so korrekt sind. Dann kühlen die Eier nämlich mehrere Male am Tag aus.
    Ivan
     
  9. #9 xscop2x, 23.02.2011
    xscop2x

    xscop2x Guest

    immer wen ich in mein Zimmer rein gehe dan geht der Hahn aus dem Nest....wen ich lange in meinem Zimmer nicht bin bleibt er ganze Zeit im Nest...und wen der Hahn im nest ist pipst ganze zeit die henne
     
Thema:

Zebrafinken

Die Seite wird geladen...

Zebrafinken - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken allgemeine Fragen

    Zebrafinken allgemeine Fragen: Hallo, ich würde mir gerne Zebrafinken anschaffen. Da ich aber noch ein paar Fragen habe, stelle ich die lieber, damit ich nicht am Ende mit 4...
  2. Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln

    Volierengröße bei 2 Zebrafinken und 2 Kanarienvögeln: Wie groß müsste ein Käfig für die angegebene Vogel Anzahl sein?
  3. Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?

    Zebrafinkengeschwister im Außenvoliere zusammen halten?: Hallo, Ich habe zwei Zebrafinken und diese bekommen bald Nachwuchs. Wenn es etwas wärmer wird kommen die beiden auch ins Außenvoliere. Nun ist...
  4. Timor Zebrafinken 1.2

    Timor Zebrafinken 1.2: Hallo zusammen, habe eine Frage, ist es möglich in einer Voliere 2 x 2 und 2.60 hoch, Zebrafinken 1.2 zu halten, in Voliere leben noch 2.2...
  5. 7 Zebrafinken mit Voliere in Berlin abzugeben

    7 Zebrafinken mit Voliere in Berlin abzugeben: Suche neues Zuhause für 7 Zebrafinken, habe dazu Voliere (100x60x80cm) zum Aufhängen und mit fahrbarem Untersatz mit allem Zubehör abzugeben,