Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebrafinken haben vor 4 Tagen 3 Eier geleget,aber sie brüten nicht also fast nicht,sie brüten paar minuten dan gehen sie einfach aus dem...

Zebrafinken

  • d

    Stimmen: 0 0,0%
  • d

    Stimmen: 1 33,3%
  • d

    Stimmen: 0 0,0%
  • d

    Stimmen: 0 0,0%
  • d

    Stimmen: 0 0,0%
  • d

    Stimmen: 1 33,3%
  • d

    Stimmen: 1 33,3%
  • d

    Stimmen: 0 0,0%
  • d

    Stimmen: 0 0,0%
  • d

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
X

xscop2x

Guest
Meine Zebrafinken haben vor 4 Tagen 3 Eier geleget,aber sie brüten nicht also fast nicht,sie brüten paar minuten dan gehen sie einfach aus dem nest raus essen was ungefähr 30min dan gehen die wieder rein in das nest ist das normal kan mir einer Helfen
 
3 Eier ist ein bischen wenig!!! Wie alt sind die Tiere?
Nach dem Kauf wartet man in der Regel drei Monate, bis man Nistgelegenheiten zur Verfügung stellt. Das schont die Vögel, insbesondere die Henne, wenn das Alter nicht bekannt ist. Auch ist der Umgebungswechsel purer Streß für die Vögel und sie brauchen ein paar Monate um sich zu "aklimatisieren".
Sie sind mit 4 Monaten geschlechtsreif, aber erst mit 9 Monaten brutreif.
Wenn man mit zu jungen Vögeln züchtet, hat man vielfach unzureichende Bruteigenschaften und daher wenig Erfolg.
Das mal am Rande.
Käfiglänge min. 80-100cm.
Ivan
 
Der Alter weiß ich nicht genau,aber die henne ist sehr klein,vieleicht legt sie ja mehr einer weil sie legt jeden tag ein ei außer heute,die henne sitzt nur wen es nacht wird im nest am tag ist nur der Hahn im Nest und die henne auf dem Nest drauf
 
Wenn die Henne dann sofort rein geht, ist doch alles in Ordnung.
Kühlen die Eier jedoch aus und das öfter in den nächsten Tagen, so ist das Gelege verloren.
Grundsätzlich kann man sagen, die Vögel machen keine Fehler.
Ihr Verhalten ist "angeboren".
Nur der Halter kann durch seine Haltungsmethoden die Vögel veranlassen, ihre normalen Triebe nicht richtig auszuleben.
Ivan
 
Die Henne geht nur in der Nacht rein also alle beide,und am tag geht nur der hahn rein, aber er bleibt ca.30min im nest dan geht er Raus für 1 stunde
 
Dann wird das nichts, wenn deine Angaben so korrekt sind. Dann kühlen die Eier nämlich mehrere Male am Tag aus.
Ivan
 
immer wen ich in mein Zimmer rein gehe dan geht der Hahn aus dem Nest....wen ich lange in meinem Zimmer nicht bin bleibt er ganze Zeit im Nest...und wen der Hahn im nest ist pipst ganze zeit die henne
 
Thema: Zebrafinken
Zurück
Oben