Zebrafinken

Diskutiere Zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wir haben seit zwei Wochen ein paar zebrafinken. Die ganze Zeit waren sie sehr aktiv aber seit heute sitzt immer einer abwechselnd im Nest. Kann...
S

Sabi56

Neuling
Beiträge
4
Wir haben seit zwei Wochen ein paar zebrafinken. Die ganze Zeit waren sie sehr aktiv aber seit heute sitzt immer einer abwechselnd im Nest. Kann es sein das sie schon anfangen zu brüten.
 
Wir haben seit zwei Wochen ein paar zebrafinken. Die ganze Zeit waren sie sehr aktiv aber seit heute sitzt immer einer abwechselnd im Nest. Kann es sein das sie schon anfangen zu brüten.

Hallo und Willkommen,

natürlich kann es sein, dass sie schon brüten. :jaaa: Wenn man ein harmonierendes Pärchen hat, kann das schnell gehen. Es ist ein Zeichen, dass es ihnen gut geht. Allerdings halte ich es für sehr verfrüht: Wenn Du sie erst 2 Wochen hast, sollten sie sich erst mal einleben und sich an Dich & ihre Umgebung gewöhnen. Haben sie denn neben den Nestern auch Nistmtaterial? Denn wenn Du ihnen Nester gibst, sie befruchtete Eier haben und kein Nistmaterial haben, kann es sein, dass sie anfangen sich zu rupfen und die Federn als Nistmaterial nehmen.

Möchtest Du überhaupt Küken? Hast Du dafür genug Platz?

Viele Spaß mit Deinen gefiederten Freunden. :zustimm:

Viele Grüße
Speedy09
 
erstmal müssen auch Junge da sein :zwinker:
 
Thema: Zebrafinken

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
293
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben