Zebrafinkenbabys

Diskutiere Zebrafinkenbabys im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe schon wieder eine Frage. :zwinker: Ich habe zwar schon mal so ähnlich gefragt, wollte aber noch mal ganz sicher gehen. Und zwar wollte...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo, habe schon wieder eine Frage. :zwinker: Ich habe zwar schon mal so ähnlich gefragt, wollte aber noch mal ganz sicher gehen. Und zwar wollte ich wissen, was ich alles für die Jungen Zebrafinken brauche, also an Essen. Ich habe schon Eifutter gekauft, normales exoten Futter natürlich, Keimfutter und verschiedenes Grünzeug. Gibt es sonst noch was, was die Zebrafinkeneltern den Jungen füttern?? Gibt es noch was zu beachten, wenn die Jungen geschlüpft sind? Vielen Dank :)
 
Habe meinen folgendes zusätzlich zum Exotenfutter gegeben:

Orlux Frutti Patee Kraftfutter
dann das Eifutter von der gleichen Firma,
Kolbenhirse, Exotenfutter,
ein Insektenfutter (also mit tierischem Eiweis) von Prestige, Obst, Gemüse, Kalk und Grit. Haben sie alles gut angenommen und der Kleine ist mittlerweile 1,5 Jahre und gesund und munter. War bei Kölle in Ludwigshafen und habe damals gekauft was es für ZF gab, denn das Küken war ja nicht geplant und hat erst später das reichhaltige Futter bekommen, vorher nur das Frutti Patee, Exotenfutter und Obst und Gemüse. Aber ZF scheinen genügsam zu sein, denn der Kleine ist fit und auch als das Futterangebot auf einmal größer war haben es die Zieheltern (Japanische Mövchen) gut angenommen und verfüttert. Grüße
 
Vielen Dank :prima:
 
Zebrafinken sind als Samenfresser hinsichtlich des Aufzuchtfutters nicht besonders wählerisch und nehmen an, was Du ihnen gibst. Die schaffen es sogar ihre Jungen ausschließlich mit handelsüblichem Exotenfutter großzuziehen. Aber ein paar Mehlwürmer und etwas Grünfutter ist sicherlich hilfreich.
 
Ok, die Jungen sind heute geschlüpft, wurden aber noch nicht gefüttert. Aber ich habe herausgefunden, das die Jungen oft nicht am erten Tag gefüttert werden, weil sie ihren Eidotter(oder wie man das schreibt) essen. Hoffe das die Eltern sie ab morgen füttern, das letzte mal als sie Junge hatten, haben sie sie nicht gefüttert *hoffentlich werden sie gefüttert* :+screams:
 
Thema: Zebrafinkenbabys

Ähnliche Themen

EV114
Antworten
5
Aufrufe
2.507
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben