Zebrafinkenhahn wieder gesund nach Traubenzuckerlösung

Diskutiere Zebrafinkenhahn wieder gesund nach Traubenzuckerlösung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist mir bewusst, dass ich es bei Euch meist mit erfahrenen Vogelhaltern habe. Aber ich möchte einen Tipp geben, falls jemand ein...

  1. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Hallo,

    ist mir bewusst, dass ich es bei Euch meist mit erfahrenen Vogelhaltern habe. Aber ich möchte einen Tipp geben, falls jemand ein ähnliches Problem hat:

    Mein Zebrafink war tagelang leidend (Köpfchen im Gefieder, aufgeplustert, meist schlief er im Schlafnest den lieben langen Tag). Ich war ernsthaft besorgt. Und finde mal an Weihnachten einen Vogelspezial-Tierarzt.

    Ein Vogelfreund gab mir den Tipp, Traubenzucker ins Trinkwasser zu geben... Zebrafink bekam 5 x täglich 5 Minuten Rotlichtbestrahlung und trank (frass aber nicht...) das Traubenzuckerwasser.

    Seit gestern ist er wieder kerngesund, singt, fliegt herum, frisst gut.

    Ist das nicht wundervoll?

    Liebe Grüße :zustimm: :zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    n
    Na das ist ja schön! Alles Gute für Deinen Fink weiterhin! :zustimm:
     
Thema:

Zebrafinkenhahn wieder gesund nach Traubenzuckerlösung

Die Seite wird geladen...

Zebrafinkenhahn wieder gesund nach Traubenzuckerlösung - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  2. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  3. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...
  4. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]
  5. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...