Zebrafinkenjunge jetzt Flügge-Suche Ringe und Frage zur Farbe

Diskutiere Zebrafinkenjunge jetzt Flügge-Suche Ringe und Frage zur Farbe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Meine Zebrafinkenjungen sind jetzt ausgeflogen. Es sind 3 Wildfarbige mit vereinzelt weisen Federn,besonders im Flügelbereich, bei den Tauben...
S

Sagany

Guest
Meine Zebrafinkenjungen sind jetzt ausgeflogen.
Es sind 3 Wildfarbige mit vereinzelt weisen Federn,besonders im Flügelbereich, bei den Tauben sagt man dazu schwingig.Bei den Zebrafinken nennt man das denke ich einfach Schecke,oder?
Der vierte ist ein ganz besonderer denn er ist schneeweis.
Ist das etwas besonderes?Ich habe nämlich sonst noch nirgents reinweise Zebrafinken gesehen.

Wo gibt es Ringe,Markierungsringe für Zebrafinken zu kaufen und welche Größe brauchen Zebrafinken?
 
Hallo

Hi,

Ja das nennt man schecke. Also so weit ich weiss ist das nichts besonderes wenn man einen weissen Zebrafink. :)

Zebrafinken brauchen die Ringgröße 2,5 bis 2,7!:+klugsche

Tschau!:D
 
und natürlich nur noch farbringe zur unterscheidung, also offene ringe.

zum geschlossenen beringen ist es ein bissel spät wenn sie schon ausgeflogen sind ;)
 
Hallo,
Bei den offenen Ringen brauche ich aber dann sowelche wo mit Klippverschluss sind.
Eshat ja noch die wo man mit der Ringzange drauf macht, aber die ringzangen kosten recht viel und das würde sich nicht lohnen, also ich würde nicht,nur um sie auseinanderhalten zu können, zur Markierung so ein Haufen Geld ausgeben wollen.
Daher meine Frage:
Woher bekommt man Klipssringe?
Also im Internet.
Und worauf muss ich da achten?
Ich kann mich entsinnen mal klippser in der hand gehabt zu haben vor jahren auf einer vogelbörse, aber die hatten so ein großes Stück an der Seite und für mich sah das behindernd aus, also ich meine für die vögel dann.
 
hallo sagany,

du solltest nach alu-ringen schauen, die bekommst du für einen centbetrag im handel oder auch z.b. bei ebay. natürlich mußt du auf die größe achten

gruß egon
 
Achja ein Problem habe ich noch:
Der eine ist ja weis, nun,wenn ich die Jungen später inserieren möchte dann muss ich ja das Geschlecht dazuschreiben, bei den grauen sicher kein Problem,aber woran erkennt man das Geschlecht bei einem weisen????
 
hallo sagany

das geschlecht vom weissen erkennst du zum einen an der schnabelfarbe: 1,0 rot 0,1 orange. aber ein sicheres zeichen ist der "gesang" die ersten versuche beginnen so in der sechsten woche.

übrigens die farbringe (foto) verwende ich auch....
warum willst du die vögel beringen. wenn das nicht mit geschlossenen ringen passiert ist macht es kaum sinn. ausser du willst die jv von verschiedenen paaren auseinanderhalten?
 
Hallo,
Die drei grauen sehen sehr gleich aus und ich möchte sie in verschiedenen Farben beringen damit ich sehen kann wer welcher ist.
 
Wieso nimmst du dann nicht einfach offene Ringe aus Plastik?
Rein fuers Markieren von gleich aussehenden Voegeln nehme ich nur solche.
 
hallo,
wie macht man diese ringe denn drüber?sind die dehnbar oder so?und woher bekomme ich die?
 
hallo sagany,

Hallo,
Ich finde nur immer diese da, aber die haben sowas an der Seite wo ich wie gesagt vermute dass es den Vögeln stören könnte?
http://cgi.ebay.de/Anklemmringe-fuer...QQcmdZViewItem
__________________
Meine Signaturen sind immer doof.

ja ich meine genau diese ringe. ich benutze sie auch und die vögel haben nicht mehr oder weniger probleme mit diesen ringen als mit allen anderen auch.
natürlich muß es die richtige ringgröße für den entsprechenden vogel sein.

lg. egon
 
okay das sind ja auch die selben wo ich bei ebay entdeckt habe,dann kauf ich jetzt halt die bei ebay.
und mit dem stück an der seite gibt es keine probleme? hatte gedacht das ist etwas ungeeignet,naja wenn du meinst es ist ok.
 
Also meine ZF's haben damit keinerlei Probleme und ich denke, dass die meisten Anderen damit auch problemlos fertigwerden. :zwinker:
 
okay dann ist das them für mich erledigt und ich kaufe die wo im ebay sind;)
danke füreure hilfe und gedult.
kann mir aber noch einer sagen wie man die drauf macht? ich denke mal an dem nippel an der seite muss man was auseinanderbiegen?
 
Jap, du hälst deine ZF's im gewohnten Griff, also so wie man die immer hält.

Dann ziehst du ein Bein etwas raus und klemmst es zwischen Zeige- und Mittelfinger, vorsichtig (!!!)
 
Thema: Zebrafinkenjunge jetzt Flügge-Suche Ringe und Frage zur Farbe

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
2
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
perro
Antworten
16
Aufrufe
3.661
Anna1979
A
K
Antworten
6
Aufrufe
1.823
kohlibri
K
K
Antworten
7
Aufrufe
489
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben