Zebrafinken's Freiflug - Blumenerde

Diskutiere Zebrafinken's Freiflug - Blumenerde im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, jetzt möchte ich euch mal was fragen, seit ich umgezgen bin beobachte ich, dass meine Zebrafinken beim Freiflug sich sehr gerne in einen...
P

Petra611

Guest
Hallo,
jetzt möchte ich euch mal was fragen, seit ich umgezgen bin beobachte ich, dass meine Zebrafinken beim Freiflug sich sehr gerne in einen bestimmten Blumentopf setzen und dort in der Erde rumpicken, ja ich glaube sie fressen auch davon. (Das war in der alten Wohnung nicht der Fall - nicht dass ich wüßte, da war diese Pflanze in einem anderen Zimmer). Was um Himmels willen picken die Vöglchen da rum und wieso fressen sie Erde? Schaden kann es ihnen nichts, sie sind frisch und munter.
Kann mir jemand sagen weshalb die so auf die Erde losgehen?
 
In der freien Natur nehmen sie auch Erde in kleinen Mengen auf. Das fördert die Verdauung und sie enthält zusätzlich auch noch Mineralien. Bei Blumenerde ist aber Vorsicht geboten, da sie u.a. Dünger enthält. LG Mike
 
In der freien Natur nehmen sie auch Erde in kleinen Mengen auf. Das fördert die Verdauung und sie enthält zusätzlich auch noch Mineralien. Bei Blumenerde ist aber Vorsicht geboten, da sie u.a. Dünger enthält. LG Mike

Ah ja, vielen Dank für die Antwort :zustimm:
 
Hallo,Petra,wenn deine Pieper sich so gerne an Blumenerde gütlich tun,dann hole doch aus`ner Gärtnerei oder einen Fachmarkt Bio-Blumenerde,die ist zwar ein paar Euro teurer,wird aber aus reinem Mutterboden hergestellt und dann lege eine ca.zwei Zentimeter dicke Schicht über die normale Erde.Brauchst auch nicht befürchten,dass deine Kerlchen graben,dennZF`s scharren nie auf dem Boden!

Viele Grüsse,Ralf
 
Wie siehts denn da mit Düngerzusätzen aus? Will es nicht für meine Finken anbieten, die haben nun erstmal genug mit Ihrem neuen Untergrund, nämlich Holzspähne, zu tun (ne extra Schale Grit hab ich natürlich reingestellt), aber für meinen Zwerghamster wäre das ne gute Idee (sorry für OT) :)
 
Hallo,Schäfchen,bin kein grosser Chemiker,aber soweit ich weiss,ist in der Bio-Blumenerde alles organischen Ursprungs,kannst also bedenkenlos für deine Tiere nehmen!

Liebe Grüsse,Ralf
 
Thema: Zebrafinken's Freiflug - Blumenerde

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.029
Gast 20000
Gast 20000
M
Antworten
5
Aufrufe
1.320
Zitrri
Zitrri
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.662
Speedy09
Speedy09
T
Antworten
4
Aufrufe
8.834
chrigu78
chrigu78
Zurück
Oben