Zebrafinkweibchen rupft Männchen

Diskutiere Zebrafinkweibchen rupft Männchen im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo brauche unbedingt Hilfe: mein Zebrafinkweibchen rupft mein Männchen, er hat hinten am Rücken und am Kopf eine große kahle Stelle er blutet...

Schlagworte:
  1. Moein

Moein Neues Mitglied

Hallo brauche unbedingt Hilfe:
    mein Zebrafinkweibchen rupft mein Männchen, er hat hinten am Rücken und am Kopf eine große kahle Stelle
    er blutet sogar manchmal.
    Ich weiß nicht was ich tun soll
    Kann mir vielleicht jemand helfen
    Liebe Grüße Moein

2. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Moein

Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Du hast nur dieses eine Paar? Wie ist es untergebracht? Alter?
    Will die Henne ev. brüten und rupft ihm deshalb die Federn aus als "Nistmaterial"?
    Hoffentlich hast du keine Nistmöglichkeit angeboten.
    Aus der Ferne kann man nur raten.....

SamantaJosefine gefällt das.
  3. Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Hallo,

willkommen bei den Zebrafinken-Freunden. :)
    Am besten gehst Du so vor:
    Zunächst solltest Du das Pärchen so schnell wie möglich trennen. Dann suchst Du die Ursache warum sie das Männchen rupft. Haben sie Nester? Hast Du nur die 2? Wie groß ist der Käfig? Hat sie Eier gelegt?

Es kommen sehr viele Dinge in frage, warum sie ihn rupft. Entweder sucht sie Nistmaterial oder sie kann ihn nicht leiden / sie haben zu wenig Platz....

Wenn das Männchen aber schon blutet muss er zunächst schleunigst von ihr getrennt werden.

VG
    Speedy09

P.s.: Karin und ich haben zeitgleich fast das selbe geschrieben....:zustimm: also nicht über die doppelte / fast gleiche Antwort wundern.

SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
  4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hoffentlich wurde das auch gelesen ... :roll:

TPG und Speedy09 gefällt das.
  5. Speedy09

Speedy09 Foren-Guru

Das hoffe ich auch. :roll:

Thema:

Zebrafinkweibchen rupft Männchen

Die Seite wird geladen...

Zebrafinkweibchen rupft Männchen - Ähnliche Themen

1. mein Zebrafinkweibchen ....

mein Zebrafinkweibchen ....: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo das ist jetzt keine Antwort, aber habe dasselbe Problem..Mein Zebrafink Weibchen hat einen kleinen...
  2. Helle Krallen bei Zebrafinkweibchen

Helle Krallen bei Zebrafinkweibchen: Hallo Zusammen. Mein Zf weibchen hat sehr helle krallen fast weisse und hat ständig durchfall mal stärker,mal weniges stark. Ihr Flügelschlag...
  3. Henne rupft Küken

Henne rupft Küken: Hallo, meine Henne hat ihre Küken gerupft und weil die Küken noch nicht allein fressen, habe ich sie mit dem Hahn herausgenommen. Nun hatte sie...
  4. Kanarienvogelweibchen rupft Federn

Kanarienvogelweibchen rupft Federn: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo! Ich habe ebenfalls ein Kanarienvogelweibchen, welches sich auch selber die Federn rausrupft. Es...
  5. Sperlingspapagei rupft sich

Sperlingspapagei rupft sich: Hi :0- Ich habe ein merkwürdiges Problem. Mein pastellblauer Sperlihahn hat sich von vorgestern auf heute komplett gerupft. Sowohl auf Brust,...