Zebraküken

Diskutiere Zebraküken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen. Bei mir hat es geklappt: gestern ist unser erstes Küken und heute früh das zweite von 5 geschlüpft:dance: Meine Frage: Werden...
T

TanteRuth

Guest
Hallo Zusammen. Bei mir hat es geklappt:
gestern ist unser erstes Küken und heute früh das zweite von 5 geschlüpft:dance:

Meine Frage: Werden die Jungen normalerweise gleich von der Eltern gefüttert oder erst am 2. Tag ? Es sind die ersten Nachkommen meines Zebrapaares und ich mach mir Sorgen, dass die Eltern die Kleine nnicht füttern...
 
meistens füttern sie erst am 2ten tag.
es gibt aber auch paare, die schon am ersten tag füttern.
also wenn sie noch nicht füttern, keine panic, morgen ganz bestimmt ;) :)

lg
Blaufuß
 
Guten Morgen. Blaufuss, du hast recht gehabt!!!:freude:
Nachdem ich gestern nachmittag einen Hirsekolben in die Voliere gelegt habe, hat sich die Mami gleich darauf gestürzt (sonst mag sie die irgendwie gar nicht...) und nach ein paar Minuten mit Füttern begonnen, ich hoffe dass sie an jedes Küken denkt. Heute früh waren es dann glatt 3 von den Kleinen. Ach ja, eins der Küken lag gestern unter dem Nest im Sand, war schon abgekühlt, hat sich aber noch bewegt - hab es wieder ins Nest geschmuggelt und heute früh sah es auch ganz okay aus...

Kann man im Notfall, dass die Eltern ein Küken vernachlässigen dieses selbst päppeln?
 
Gut dass du es noch rechzeitig gefunden hast ;)

mit dem päppeln ist ds so ne sache...

aber wenns bist jetzt geklappt hat, wird der rest der aufzucht noch klappen;)
Selbst wenn alle unterschiedlich schlüpfen, müsste es funktionieren. tut es ja bei soo vielen anderen auch ;)

Lg
Blaufuß :D :~
 
Thema: Zebraküken

Ähnliche Themen

Mr.Knister
Antworten
7
Aufrufe
689
Der Freund aller Tiere
D
Mr.Knister
Antworten
5
Aufrufe
765
Markus
Markus
Zurück
Oben