Zebras fressen Asslen

Diskutiere Zebras fressen Asslen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Moin moin, hab meinen Wachteln heude, seit längerer Zeit, mal wieder ne Schla emit "frischer" Erde in die Voliere gestellt, wo ich auch ein...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
Moin moin,

hab meinen Wachteln heude, seit längerer Zeit, mal wieder ne Schla emit "frischer" Erde in die Voliere gestellt, wo ich auch ein paar Asseln, die ich "gesammelt" hab, reingetan hab, damit se was leckres haben.....

da waren die zebras aber schneller, meine beiden neuen henne haben sofort angefangen, die viehcher zu jagen und im schnabel rumzutragen und drauf rumzupicken....ob sie sie nun wirklich gefressen haben weiß ich nich, aber jedenfalls waren sie sehr interessiert an den "dingern"....

schonmal sowas erlebt????




Mister:0-
 
ja das kenn ich doch irgendwoher...:)
Meine sind auch auf die insekten für die Piwitts gestürzt wie die wilden...:)...die zebras wollen halt auch was feines:)))
is irgendwie logisch daß die zebras zum ausgleich neben pflanzlichen eiweis auch tierisches brauchen...
Also völlig normal:)
Liebe grüße Hanna
 
äh...pflanzliches Eiweiß reicht aber doch für die Zebris, oder?

Ich habe nämlich keine große Lust auf die Suche nach sowas zu gehen, oder gar anzufassen *schüttel*
 
Original geschrieben von Luscinia

Ich habe nämlich keine große Lust auf die Suche nach sowas zu gehen, oder gar anzufassen *schüttel*

*looooooool* :D :p

Also, sonst kannste ja auch noch Eifutter anbieten.....is, soweit ich weiß, beides drin, pflanzliches- und tierisches Eiweiss




Mister
 
...genau!!!
Aber nich zu viel von dem eifutter...die fressen das im unverstand:)dann werden se dick und fett und rund...;)...nich gut für gesundheit!

Wenn du in der nachbarschaft ein paar kinder hast,die sich vor nix ekeln-die sammeln dir bestimmt asseln und so:))...:)
 
der hat nur zuviel federn:D
na nach der asselmahlzeit: lecker
booäääääääähh
aber icvh habe meine nzebras, die ich früher mal hatte auf raten mehlwürmer gegeben. iihgggitt
die sind dann überall rumgekrabbelt. dann hab ich den tipp bekommen die zu zerhacken. neeeeeeee neeeeeeeee
die gabs nicht mehr dann. ahben auch so sich vermehrt wie die karnickel.
 
der digge

der hat nur zuviel federn

*looool*.....hab nur starke Knochen :D :p


Also, soweit ich das mitbekommen habe, is das wohl nen Schauzebrafink...die sind einfach digger...wie bei den Wellis auch :?


is halt mein Mopsi:D am lustigsten isses, wenn er seine, im gegensatz zu ihm, seeeehr zierliche Henne puscheln möchte :D :k






Mister
 
soso es gibt auch schau-zebras.
für mich waren das immer nur tröt -vögel.
immer hin her hopsen und tröten.
 
Ich mag den Kugelrunden :D
sieht doch einfach putzig aus!

gut das ich mich vor Eiern nicht so stark ekel wie vor Asseln...:~ :D
 
Original geschrieben von Luscinia
Ich mag den Kugelrunden :D .....

und da biste nich die einzige :D :p


für mich waren das immer nur tröt -vögel.

*lol* das sind se wirklich, als ich das erste ma nen Hahn hab "singen" (tröten eben) hören, musste ich schon ziemlich lachen....hatte am anfang immer nur hennen......

aber ich mag se sehr gerne, werden wohl auch noch, wenns mit dem nachwuchs nu nich klappen sollte, welche dazu kommen:D :D

immer hin her hopsen und tröten.

Na, dann wirds wenichstens nich langweilich *lol*
sie können aber auch gaaanz ruhig sein und einfach nur dösen......BEWEISE LIEGEN VOR:p
http://www.arcor.de/palb/alben/56/3897456/3765333330363933.jpg


Mister
 
ich würde auch so in der ecke liegen so mit asseln abgefüllt.:D
meine zebras ahben sich ohne ende vermehrt. und ichhatte damals nicht viel ahnung.:0-
 
Zebras

Moinsen Shamra,

Also, ich halte Zebras jetzt seit ca. 2-3Jahren und ich hatte bis jetzt EINmal nachwuchs, das waren 3wunderschöne Hähne....die sind letzten Winter leider erfrohren.....hatte da ja sonen schlimmen Vorfall:( :(

Naja, mal sehn obs diesmal wieder was wird....



Mister:0-
 
also meine haben sich vermehrt wie die karnickel( war vieleicht auch nicht richtig) war halt noch soooooo klein*g*
hatte nur ein pärchen als anfang, mit orangbäckchen und muskatfinken. die zebras haben nachher alle nistkörbe besetzt.
mein fehler auch, hatte eben keine ahnung damals. kaum eine brut fertig, war die nächste dran. hast du sie in einer aussenvoliere? vielleicht zu kalt??? für die zebras??
schlimmer vorfall?? hört sich ja nicht so gut an.
 
Mehlwürmer

Hallo,

habe bisher nur 1 Pärchen und die ziehen das 2. Mal (seit Feb. diesen Jahres) Junge.

Folgende Beobachtungen:
Eifuttter wird, wenn überhaupt, nur angefeuchtet angenommen.
Mehlwürmer gibt es für die China-Wachteln. Die Trötchen haben nie welche genascht - bis die 1. Brut ca. 5 Tage vor dem Ausfliegen war (alle Zebris sind übrigens am gleichem Tag im Abstand von ein paar Sekunden ausgeschwärmt).
Dann mußte ich die RAtion drastisch erhöhen :D -
wegen dem verdutztem Gesicht und leerem Magen meiner Wachteln.
Die Jungen wurden noch nach dem Ausfliegen mit Mehlwürmer über einen Zeitraum von 2 Wochen gefüttert. Inzwischen fressen die Jungvögel so gut wie gar keine mehr und die Eltern verfüttern an die 2 Brut (zw. 1 - 3 Tage alt, 4 Eier stehen noch aus) wieder erst mal keine Wurmis.

Übrigens: Die fressen die Mehlwürmer nicht im herkömmlichen Sinne, sondern Zebris saugen Mehlwürmer aus. Dann liegen da die Hüllen rum:D :k

Mr. Knister - mein Hahn hat auch soviele Federn :D
Ist die Weiße seine Henne? Da bin ich aber mal auf die Farben des Nachwuchses gespannt.

Gruß Linda
:0-
 
hehehe

Ist die Weiße seine Henne? Da bin ich aber mal auf die Farben des Nachwuchses gespannt.

NÖ, das is mein zweiter Hahn, das Bild is zu nem Zeitpunkt entstanden, wo ich nur die beiden (2,0) hatte....da haben sie sich nur miteinander beschäftigt und sich auch gekrault usw. hatte schon die befürchtung, sie sind GAY, aber als dann die beiden hennen kamen, wars innerhalb von 5min vorbei mit der Männer"beziehung"....da haben sie sich erstmal den ganzen Tach gejagt und gestritten.....jetzt hat jeder seine FESTE Henne und beide Herren und beide Damen sitzen in je einem Nest, wo auch schon eier liegen, bin mir aber nich sicher, ob das noch was wird...hab leider nicht "mitgezählt" wie lange sie schon drauf sitzen....werd noch bis nächste Wochw warten, dann nehm ich se wohl raus, wenn immer noch nichts da is......



Mister

PS.: Die Hennen sind beide wf und im gegensatz zu den Hähen wohl auch noch relativ jung....
 
Thema: Zebras fressen Asslen

Ähnliche Themen

Katzenfreundin
Antworten
21
Aufrufe
2.478
sigg
S
S
Antworten
8
Aufrufe
1.398
Zucht Interesse
Z
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
311
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben