zebras mit nachwuchs

Diskutiere zebras mit nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi muß mich erstmal vostellen,ich heiße kati, gehört sich so, bin zu meinen ",möp-möps" gekommen wie die jungfrau zum kind, nun sindse da,standen...
P

pinkkeddi

Guest
hi muß mich erstmal vostellen,ich heiße kati, gehört sich so, bin zu meinen ",möp-möps" gekommen wie die jungfrau zum kind, nun sindse da,standen im hamaster-käfig plötzlich vor mir als ich nach hause kam, weil wohl in holland überschuss war, fragt nicht, ich habs auch nicht mehr getan.

ich weiss, liebe allein reicht nicht, aber die antwoten, die ich gesucht hab, fand ich auch nicht.

mit eiern im nest bekam ich die beiden, heut morgen waren sie so ruhig und als ich sie fütterte, sah ich diese zwei winslinge, hab aufzuchtsfutter gegeben, hoff es war das richtige, sie füttern, bitte leute: was tun?ich will das richtige machen und vor allem das beste!

ich kann hunde u katzen mit der flasche aufziehen, aber bei den pipmätzen hab ich leider so gar keine schnelle ahnung
 
Hallo,


Aufzuchtsfutter ist schon mal gut. Feuchte es am besten ein wenig an. Ich hab einen kleinen Marmeladendeckel genommen, ein Löffel Futter rein, bischen Wasser rüber, umgerührt und reingestellt. Du musst aber täglich frisches geben. Es verdirbt schnell. Wenn es draussen heiss ist, solltest Du nachmittags nochmal frisches anbieten. Von der Menge her, gib soviel sie mögen. Zusätzlich brauchen sie natürlich ihr normales Exotenfutter und Kolbenhirse. Rote oder Gelbe ist egal. Meine fressen die rote lieber ;-) Täglich frisches Wasser ist ja auch klar.

Ansonsten viel Spass mit den Kleinen.

Wenn die Kleinen das Nest verlassen und anfangen selbst zu fressen, solltest Du ihnen eine neue Behausung anbieten, falls Du das nicht schon hast. Jetzt während der Aufzucht aber besser nicht.
 
hi

... gurke mögen sie gerne und ist wichtig für die aufzucht,
beim aufzuchtfutter ist ein "vorgefeuchtetes" optimal (z.b.) dann ersparst du dir das mit dem wasserpantschen....
viel glück
 
erstmal ganz viel danke für die tips, sieht gut aus, grad ist noch eins geschlüpft ...
 
für den tip mit der gurke möcht ich mich noch mal ganz herzlich bedanken, an das angefeuchtete futter gehen sie leider nicht dran, aber meine beiden süßen wachsen und gedeihen, sehen super aus und hüpfen munter duch den käfig:dance: , ist es normal, dass das männchen mehr füttert, als das weibchen?

nochma danke für eure tips
 
Hallo

Hi,

ich denke das es nicht schlimm ist wenn das Männchen etwas mehr fütter.:zwinker: Im Gegenteil!:D

Tschau!:D
 
Thema: zebras mit nachwuchs

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Sammyspapa
Sammyspapa
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
297
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Astrid Timm
Astrid Timm
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben