Zebras nehmen Nest nicht an!

Diskutiere Zebras nehmen Nest nicht an! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, meine Zebras beachten nun seit gut einer woche ihr Nest nicht mehr. Es fing damit an, das ich ein neues, sauberes Nest in den Käfig...
A

Annelen

Guest
hallo,

meine Zebras beachten nun seit gut einer woche ihr Nest nicht mehr.
Es fing damit an, das ich ein neues, sauberes Nest in den Käfig gehängt habe, dass sie
verschmäht haben. Es sollte mal ein anderes sein als das normale Exotennest.

Nun habe ich wieder ein Exotennest reingehängt. Das beachten sie jedoch auch nicht. Sie schlafen jetzt auf dem Ast oder in einem Freßnapf, was nicht gerade hygienisch ist.

Hat jemand einen Tipp, wie man die Racker dazu bringen kann, wieder das Nest als "Schlafgemach" anzusehen?

Viele Grüße aus dem veregneten Stade (Niedersachsen)

Annelen
 
Ist doch gut, daß sie nicht im Nest schlafen, so kommen sie auch nicht auf die Idee eine Brut zu tätigen, wenn es sich denn um ein Paar handelt.
Sie benötigen kein Schlafnest.
Gruß
Siggi
 
Ich finde auch, nimm das Nest doch einfach raus! ;)

Und wenn sie dir das Futter zustark verschmutzen, steig doch einfach auf Bodenfütterung um! :zustimm:
 
Thema: Zebras nehmen Nest nicht an!

Ähnliche Themen

V
Antworten
25
Aufrufe
2.662
Karin G.
Karin G.
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.287
Sammyspapa
Sammyspapa
Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.073
Astrid Timm
Astrid Timm
Zurück
Oben