Zebras schlafen plötzlich alleine!

Diskutiere Zebras schlafen plötzlich alleine! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine zwei Zebrafinken haben sonst immer zusammen in ihren Korbnest geschlafen. Seit drei tagen hat sich das aber geändert, Das...
I

Isostar

Neuling
Beiträge
21
Hallo,
meine zwei Zebrafinken haben sonst immer zusammen in ihren Korbnest geschlafen.
Seit drei tagen hat sich das aber geändert,
Das Weibchen schläft jetzt immer alleine im nest und das Männchen sitzt auf dem Korbnest oben drauf und schläft dort.
Ist da was nicht inordnung?
Oder hat dieses Verhalten nichts zu bedeuten?
:?
 
Hallo,
meine zwei Zebrafinken haben sonst immer zusammen in ihren Korbnest geschlafen.
Seit drei tagen hat sich das aber geändert,
Das Weibchen schläft jetzt immer alleine im nest und das Männchen sitzt auf dem Korbnest oben drauf und schläft dort.
Ist da was nicht inordnung?
Oder hat dieses Verhalten nichts zu bedeuten?
:?

Na, vielleicht "brennt gerade die Luft" (Ehekrach).:D Oder sitzt das Weibchen auf Eiern? Hast Du einmal in´s Nest geschaut?
 
Ich denke mal, das Weibchen will seine Ruhe haben beim schlafen. Ich hab 2 Männer und wenn die ab und an mal nen Nest drin haben, einigen die sich auch immer so, dass einer draussen schlafen muss.... Nach ner Zeit bekommen die einfach so nen Tick, dass die das Nest verteidigen wollen, egal, ob was drin liegt oder nicht...
 
einigen die sich auch immer so, dass einer draussen schlafen muss...

Meine beiden ZF-Männchen schlafen auch nicht in einem Nest. Aber von "einigen" kann da nicht die Rede sein. Sie jagen sich öfter mal abends durch den Käfig, bis einer nachgibt. Ist das normal?
 
Meine beiden ZF-Männchen schlafen auch nicht in einem Nest. Aber von "einigen" kann da nicht die Rede sein. Sie jagen sich öfter mal abends durch den Käfig, bis einer nachgibt. Ist das normal?

Ich denke, dass liegt am Nest. Wenn ich ein Nest drin habe, ist das Agressionspotential viel höher als sonst. Versuch doch mal, das Nest rauszunehmen. Brauchen die nämlich auch nicht. Und promt haben die sich wieder lieb! :trost:
Das liegt wohl daran, das der eine das Nest vor dem Anderen verteidigen wollen... Da kennen die weder Freund noch Feind! :zwinker:
 
es könnte sein das sie sich streiten oder das die henne brütet.wie schon die anderen gesagt haben:schau mal ins nest!
 
Hallo,
Danke für eure antworten ich habe grad mal wegen Eiern geschaut
und es sind keine drinnen gewesen!
Die beiden streiten eigentlich nie. Im gegenteil... Die machen immer alles zusammen.
Ich denke sie hatten vieleicht nur einen kurzn streit denn jetzt sind sie wieder
beide im Nest!
Ich hoffe das es so bleibt!
:beifall:
 
Thema: Zebras schlafen plötzlich alleine!

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
4
Aufrufe
1.085
Astrid Timm
Astrid Timm
mellucia
Antworten
19
Aufrufe
297
Max78
Max78
Astrid Timm
Antworten
0
Aufrufe
1.099
Astrid Timm
Astrid Timm
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben