Zebras und Kanarien- HILFE

Diskutiere Zebras und Kanarien- HILFE im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Kanarienvögel und zwei Zebrafinken in einer großen Voliere. Das Kanarienweibchen ist jetzt am...
A

Asselchen

Guest
hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei Kanarienvögel und zwei Zebrafinken in einer großen Voliere. Das Kanarienweibchen ist jetzt am Brüten, aber der Zebrafink fliegt dauernd zu dem Kanarienvogel ins Nest und ärgert es. Muss ich Angst haben, dass der Zebrafink die Kücken beißt, wenn sie geschlüpft sind und das Weibchen nicht aufpasst?

Liebe Grüße
Astrid;)
 
Hallo Astrid,
kann passieren, siehe weiter unten unter Kanibalen. Mußt Du halt beobachten, und falls die Zebras an den Kanarienbabys rumzupfen, Kanarien und Zebras trennen.
 
Hallo Astrid!

Ich hatte die gleichen Probleme. Das Zebrapaar, vor allem der Hahn, hat meine Kanarien immer wieder gejagt sobald sie nur annähernd in Nestnähe kamen. Hat bei einer brütenden Kanarienhenne das ganze Nistmaterial aus dem Nest geworfen und im allgemeinen viel Unruhe in die Voliere gebracht. Der Zustand hat sich erst geändert nachdem ich sie getrennt habe! Nun haben die Zebras ihre eigene Behausung und meine Kanaries haben wieder Ruhe!!:)
 
Thema: Zebras und Kanarien- HILFE

Ähnliche Themen

T
Antworten
75
Aufrufe
6.813
Axel
A
L
Antworten
11
Aufrufe
1.293
Ilvi
I
W
Antworten
8
Aufrufe
868
Blaufuß
B
J
Antworten
8
Aufrufe
802
Jak&Pupsi
J
EV114
Antworten
4
Aufrufe
650
EV114
EV114
Zurück
Oben