Zebras+Wellis-haut das hin?

Diskutiere Zebras+Wellis-haut das hin? im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Habe 2Paar Zebrafinken und 1Paar Wellis zusammen in einer Voliere 2*3 meter,haut das für eine Zucht hin?oder sollte man sie trennen?Danke

  1. #1 Dr.Mabuse, 21.04.2001
    Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Guest

    Habe 2Paar Zebrafinken und 1Paar Wellis zusammen in einer Voliere 2*3 meter,haut das für eine Zucht hin?oder sollte man sie trennen?Danke
     
  2. #2 die Mösch, 21.04.2001
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo,

    mit wem möchtest Du denn züchten? Mit den Zebrafinken oder mit den Wellensittichen?
    Ich halte zwar keine von beiden Arten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das nicht gut geht.
    Wenn die Zebras brüten, werden sich die Wellis den Nistkorb/Nistkasten als Spielzeug bestimmt nicht entgehen lassen..

    Ausserdem hätte ich nicht Deinen Mut, diese beiden Arten zusammen in einer Voliere zu halten.
    Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit der Gemeinschaftshaltung von Wellensittichen mit Prachtfinken.

    Aber vielleicht haben andere Leute ja bessere Erfahrungen gemacht.
     
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Also, die Voliere ist ja recht gross da kann es sein das es keine Probleme gibt !
    Allerdings muss ich Ulrike zustimmen, die Wellensittiche werden sicherlich das Nest der Zebra´s zerflücken !
    Aber versuchen kannst Du es ja auf jeden Fall mal.

    Ich halte momentan drei Paar Zebrafinken bei meinen Rosenköpfchen. Da geht alles gut. Die Zebrafinken sind auch rotz frech, sie klauen den Rosenköpfchen immer das Nistmaterial, welches sich die Weibchen sich ins Bürzelgefieder gesteckt haben !
    Ein Kollege von mir hält auch Zebra´s mit Rosenköpfchen zusammen. Ich denke das es deshalb so gut geht, weil die Collies mit den Zwergen nix anfangen können !
     
  4. #4 Rene Scholz, 21.04.2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi,

    ich weiss das das gut gehen kann und wohl auch wird, aber pass lieber auf die zebrafinken auf, den denen ist das nets egal. ich konnte schon mal ein nest mit gelege in einem halsbandsittich kasten sehen.
     
  5. #5 Pet Detective, 21.04.2001
    Pet Detective

    Pet Detective Guest

    Meine Erfahrungen sind gemischt, ich halte Wellensittiche seit ein paar Jahren zusammen mit Zebrafinken, und es stimmt, die Wellis zernagen mit Begeisterung die kleinen Nester. Außerdem hatte ich einmal ein älteres Weibchen, das die Jungvögel im Nest (auch von Kanarien) versuchte zu töten und auch noch zwei erwachsenen Zebrafinken mit ihrem käftigen Schnabel sehr schmerzhaft in die Beinchen gebissen hat. Ich habe den Störenfried sofort rausgenommen und seitdem wieder Ruhe.
    Für die Brut wäre es vielleicht am sichersten, Du trennst eine oder mehrere Ecken (die mit den Nestern der Zebras) einfach mit etwas Maschendraht ab. Die Maschen müssen groß genug sein, daß die kleinen Finken gerade hindurchkommen. Das hält die Sittiche draußen und verhindert in Brutzeiten eventuelle Übergriffe.
    Ansonsten mußt Du einfach beobachten. Wenn sich Streit anbahnt, haben die Sittiche durch ihre Körpergröße einen ungleichen Vorteil. Dann muß man schnell eingreifen. Aber bei genügend Platz kommt sowas vielleicht gar nicht vor.
     
Thema:

Zebras+Wellis-haut das hin?

Die Seite wird geladen...

Zebras+Wellis-haut das hin? - Ähnliche Themen

  1. Brauner Fleck auf Wachshaut

    Brauner Fleck auf Wachshaut: Hallo! Mein Kleiner hat seit heute diesen braunen Fleck auf der Wachshaut. Ich weiß nicht was das ist und finde im Internet nichts was meine Frage...
  2. Wachshaut normal oder nicht?

    Wachshaut normal oder nicht?: :):)Hallo an alle, ich hoffe es geht euch gut. ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :) Ich habe vor...
  3. Eihaut immer komplett entfernen?

    Eihaut immer komplett entfernen?: Ich würde gerne wissen ob man wenn man den Kanarienvögeln Ei als Kalzium Lieferant anbietet die Eihaut entfernt werden muss damit die Tiere nicht...
  4. Welli haut ständig vom anderen ab

    Welli haut ständig vom anderen ab: Hallo leute, Also ich habe 2 wellis seit 3 monaten. Als ich sie geholt hatte waren sie ca 6 wochen alt. Die beiden waren von anfang immer...
  5. Wachshaut plötzlich verändert.

    Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...