zebravinken geburt

Diskutiere zebravinken geburt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ist es normal das ein kleines Zebravinken küken einmal schnaufend auf dem Nest boden liegt (schläft es dan)?
N

noah33

Mitglied
Beiträge
70
Ist es normal das ein kleines Zebravinken küken einmal schnaufend auf dem Nest boden liegt (schläft es dan)?
 
Ist es normal das ein kleines Zebravinken küken einmal schnaufend auf dem Nest boden liegt (schläft es dan)?

Hallo noah33,

schnaufende (Jung-)Vögel (Prachtfinken, Cardueliden) habe ich noch nie beobachtet.
Wenn Vögel solche Geräusche von sich geben, sollte man sie genauer beobachten, hier könnte sich eine Erkrankung (Erkältung z.B.) oder der Befall mit Endoparasiten anbahnen.
 
Des war aber eher ein pfeifen
 
Ich hatte soetwas ähnliches mal bei einem Diamanttaubenküken. Es war nach dem Schlupf sehr erschöpft, überlebte aber noch einige Tage, bis es dann an Erschöpfung starb.
 
Thema: zebravinken geburt

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.342
charly18blue
charly18blue
Mich@el
Antworten
19
Aufrufe
2.131
Wölkchen
W
K
Antworten
12
Aufrufe
3.219
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben