Zeckenalarm! Brauche Hilfe!!

Diskutiere Zeckenalarm! Brauche Hilfe!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mein New Hampshire Junghahn (11 Wochen) hat eine Zecke im Halsbereich. Wohne in Niedersachsen direkt an der Nordsee (falls es relevant ist wo ich...
G

Geflügelfanhans

Mitglied
Beiträge
95
Mein New Hampshire Junghahn (11 Wochen) hat eine Zecke im Halsbereich. Wohne in Niedersachsen direkt an der Nordsee (falls es relevant ist wo ich wohne).
Jetzt meine Fragen:
Sind Zecken in dieser Region gefährlich für Hühner bzw. Junghühner?
Soll ich sie entfernen wenn ja wie?
Muss ich zum Tierarzt damit?
image.jpg
 
Zecken muss man eigentlich immer entfernen z.B. mit einer Zeckenzange.
 
Hallo, vielleicht hilft dir die Internetseite weiter:

http://zecken.de
Zecken.de und dort unter Schützen sie sich den Button: Entfernen von Zecken klicken.
Viel Erfolg
 
Sind Zecken denn gefährlich für Hühner?
 
1 Zecke ist nicht gefährlich für das Huhn. Ein Befall mit 20 oder 30 Zecken würde das Tier sicherlich sehr schwächen. Zecken sind Parasiten, die Blut saugen.

Eine Zecke ist kein Drama, Zeckenzange im Zoogeschäft kaufen und raus damit.

LG astrid
 
Leider nein bin der zeit krank, meine Mutter hat ein verletztes Bein und mein Vater kommt erst spät von der Arbeit somit habe ich keine Möglichkeit an eine Zeckenzange ranzukommen und wie ich es mit einer Pinzette machen soll weiß ich nicht :-(
Werde später mal meine Nachbarin fragen :/

Und zum Glück ist es auch nur eine Zecke
 
Thema: Zeckenalarm! Brauche Hilfe!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.188
sister197666
S
A
Antworten
11
Aufrufe
3.432
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
H
Antworten
7
Aufrufe
415
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben