Zeichensprache???

Diskutiere Zeichensprache??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr lieben Nymphenfreunde! Da bin ich mal wieder nach langer Zeit! Hatte viel Klausurstress und die zwei Nymphies von mir machen keine...

  1. Ghost

    Ghost Guest

    Hallo ihr lieben Nymphenfreunde!

    Da bin ich mal wieder nach langer Zeit!

    Hatte viel Klausurstress und die zwei Nymphies von mir machen keine Probleme mehr( sich vertragen sich super)!;)

    Aber ich beobachte letzter Zeit ne komische Verhalten von meine Nymphiedame. Und zwar sie hält sich mit den Beinen an den Käfig fest und ist kopfüber.. Also mit kopf nach unten und spreizt dann die Flügel ganz weit auf! Mein Hahn macht es jetzt auch noch neulich!!

    Was könnte denn das bedeuten? Also Freiflug kriegen die immer.. die sind fast immer draussen vom Käfig! Und wenn ich einmal später mit der "Befreiung" für den freiflug dran bin, dann werde ich von den beiden(besonders von dem Hahn) darauf aufmerksam gemacht. Der hockt sich an der käfigtür und piepst mich an(Hat ne Weckerfunktion falls ich bis spät "Morgens noch schlafe"!!hehehe).

    Aber was könnte das mit dem andere verhalten bedeuten? Vielleicht zu warm? Oder duschlust. Ich biete den beiden sowohl wanne als auch "manuel" duschen an!


    Irgendjemand ne idee was sie damit bezwecken wollen??

    Danke schon im vorraus!

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    Lebensfreude und Imponiergehabe. Seht, was ich für ein schönes Gefieder habe :p
     
  4. #3 Federmaus, 3. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-

    Ich habe mal einen Bericht von einer Verhaltensforscherin gelesen. Die schrieb daß das vor allen die Hennen machen um zu zeigen das sie in Brutstimmung sind.
     
  5. Ghost

    Ghost Guest

    Ahaaaaaa

    Soso.. Brutstimmung! :p

    Also leider habe ich noch kein Bedürfnis um Nymphies zu züchten! Mir fehlt ja noch diese Erlaubnis!

    Ich musste doch ne Nistkasten reinhängen oder? Weil ansonsten paaren sie sich nicht.. Ich denke aber auch, das die kleine noch net mal 2 jahre alt ist.. sehr chaotisch unvorsichtig und doof :k

    Und das männchen macht ab und zu mal tretversuche jedoch stellt er sich auch zu doof an.. meistens fällt er wieder runter..

    Hmmmm manchmal wünsche ich ich wäre für ein tag oder paar minuten ein Nymphenhahn.. dann würde ich es ihm beibringen wie er es tun soll... hehehehe (Das weibchen tut mir jetzt schon leid):S :S :S So wird es doch nie was mit ihm hehehe *kleiner scherz*

    Gut dann bin ich zumindest mal beruhigt .. Dachte es könnte ihr ja etwas fehlen!

    Ich bedanke mich noch mal bei euch ganz herzlich

    Ciao
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Re: Ahaaaaaa

    Meine machen das ständig, weiß nicht, ob die immer in Brutstimmung sind ?!?
    Aber stimmt schon, die Mädels machen das öfter. Wenn ich sie dann bewundere, was für tolles Gefieder sie haben, richten sie sich stolz wieder auch und sehen mich gefällig an :D


    Also ne, das kenne ich von den ersten Popversuchen meiner beiden auch. Das sah vielleicht unbeholfen aus :p

    Jetzt möchte ich aber doch mal gerne sehen, wie Du dem das beibringen willst, FOTOS BITTE :D :D :D :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Federmaus, 3. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nö, Du mußt keinen Nistkasten anbringen. Sie zeigt und präsentiert sich ihren Mann damit.
    Einen Nistkasten brauchst Du erst wenn sie fest eine dunkle Ecke suchen oder ein Ei gelegt haben. Und wenn Du nicht Züchten darfst/willst (gibt eh so viele arme Nymphen) kannst Du die echten Eier gegen Kunststoff austauschen.
     
  9. Ghost

    Ghost Guest

    Hehehe

    Ja also..hmmm:? Des mit dem Foto wird schwer! Die kleine hat Angst vor der Kamera!:D Und wie soll ich als Nymphenhahn ein Kamera bedienen? 0l 0l
    Ausserdem hat es noch mit "Nymphiesein" nicht geklappt!:s

    Schon Bruce Allmächtig gesehen im Kino? So hätte ich das eigentlich gemeint! hehehe :p :D
     
Thema:

Zeichensprache???