Zeichnungen

Diskutiere Zeichnungen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Wanderfalke Hey.. so habe heute mal so aus langeweile n wanderl skizziert.. sogar mit natürlicher vorlage^^ der falke saß vor mir..beim falkner...
So, hab meine Vorzeichnung nochmal verbessert. Passt das jetzt besser? (vor allem bei den Deckfedern?)
Ignoriert bitte das Raster. Das benutz ich nur um meine Zeichnung auf den Aquarellblock zu kopieren ;)
Anhang anzeigen 331135

hier noch ne Zeichnung ;) Ich bitte wieder um Kritik!
Anhang anzeigen 331136
 
Wow, was für Zeichnungen. Hoffe das ist kein Aufnahmekriterium für Falkner :)

lg mel
 
Ich würde sie ja gern sehen... Aber leider gehen die Links nicht! Ist schon irgendwie länger ein Problem hier...
 
Hm, bei mir gehen die Letzten auch nicht, aber die davor und die sind Hammer.

lg mel
 
Das erste ist mmmmmmmmmmh :freude: :jaaa: :zustimm: (suche einen Tiefenentspannt-Genieß-Glücklich-Smily) und das zweite mag ich auch, aber das kann ich gerade gar nicht so beachten :)

Ich weiß von mir, das muss ich wohl vorweg sagen, dass ich sowas gern anders sehe als der "normale Betrachter", denn ich liebe unfertige und Work-in-progress-Bilder und ganz besonders solche Vorzeichnungen, schon eigentlich Lineart, wo jede einzelne Feder umrissen ist. Gefällt mir fast immer besser als das fertige, "ausgemalte" Ergebnis, da kann ich viel mehr drin sehen und reininterpretieren; eine solche Line-Skizze schenkt mir viel mehr als das fertige Bild... Also im Ernst, ich sehe da nichts falsches, aber ich berausche mich auch gerade unheimlich daran. Von mir hast du die Lizenz zum Colorieren. Aber im Ernst, ich finde es gerade traumhaft!
 
Dann hatt sich's ja gelohnt, wenn ich dir ein lächeln ins Gesicht zaubern konnt! :)

wenn sonst nichts weiter kommt, werd ich mich mal nochmal an die Coloration wagen - mit viel Zeit und Geduld...
 
Das sieht schonmal sehr sehr gut aus. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch:
Die Handschwingen wirken etwas arg kurz. Eine Tick länger dürften sie noch sein, vor allem aber kommt die Tiefe nicht ganz so raus. Dann noch das Zerschlissene an den Schwanzfedern weglassen (ein Wildvogel hat normalerweise makellose Schwanzfedern, zerschlissene Federn passen eher zum Beizvogel; wobei es auch hier makellose gibt), dann schauts gut aus. Ach ja, Der Stoß wirkt zu asymmetrisch. Auch wenn es zwei mittlere Steuerfedern gibt, so ist beim Blick von hinten die überdeckende der beiden meist mittig zu sehen, nicht seitlich.

Beim zweiten Bild fallen die zu großen Fänge sofort ins Auge, zudem fehlt der zweite Fang. Die Steuerfedern setzen m. E. etwas zu weit hinten und oben an. Dann noch den Harris Hawk-Karakara-Kopf durch einen Habichtskopf ersetzen (der wirkt zu eckig und unharmonisch), dann passt auch dieses Bild.

VG
Pere ;)
 
Das sieht schonmal sehr sehr gut aus. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber noch:
Die Handschwingen wirken etwas arg kurz. Eine Tick länger dürften sie noch sein, vor allem aber kommt die Tiefe nicht ganz so raus. Dann noch das Zerschlissene an den Schwanzfedern weglassen (ein Wildvogel hat normalerweise makellose Schwanzfedern, zerschlissene Federn passen eher zum Beizvogel; wobei es auch hier makellose gibt), dann schauts gut aus. Ach ja, Der Stoß wirkt zu asymmetrisch. Auch wenn es zwei mittlere Steuerfedern gibt, so ist beim Blick von hinten die überdeckende der beiden meist mittig zu sehen, nicht seitlich.
Gut, das werd ich mal noch ändern. Wie ich die Tiefe rein bekomm, ist mir noch n Rätsel..

Beim zweiten Bild fallen die zu großen Fänge sofort ins Auge, zudem fehlt der zweite Fang. Die Steuerfedern setzen m. E. etwas zu weit hinten und oben an. Dann noch den Harris Hawk-Karakara-Kopf durch einen Habichtskopf ersetzen (der wirkt zu eckig und unharmonisch), dann passt auch dieses Bild.
Stimmt, die Fänge sind zu groß. Passt die länge der Ständer? Oder die auch noch kleiner?
Beim zweiten Fang wusst ich noch nicht wie ich ihn possitioniere. Hab schon n bisschen was ausprobiert und war aber noch nicht zufrieden. Kann ich ihn direkt neben den anderen malen, oder ist es besser, wenn ich sie weiter auseinander setze?

Danke! :)
 
Hm ... Also ich würde in dieser Körperhaltung (angespannt, abflugbereit) den Vogel breitbeinig abbilden. Es passt m. E. aber der Winkel des Sitzastes nicht. Der müsste mehr in die Tiefe gehen, nicht so horizontal weg.

Wenn Du die Fänge etwas kleiner machst, dann reduziert sich auch die Länge der Fänge etwas, dann passt das. Der Ast muss dann etwas näher ran.

VG
Pere ;)
 
Ach Julia, es ist echt schade, dass du nur noch so wenig zum Zeichnen kommst... gerade deine Arbeiten mit Farbe fand ich großartig. Deine Skizze ist aber wie immer gut, z.B. beim Fasan beim Flügel aber etwas unstimmig... aber darauf will ich bei einem schnellen Skribbel nicht rumreiten.

Und Liko - gefällt mir! Der Kopf sieht auf jeden Fall habichtsartiger aus und vor allem die Technik beim Ast/Hintergrund ist sauberer geworden.
 
Hi Zeichner, ich frage mich gerade, wie ich den Wanderfalken oder Habichtzeichnungen am ehesten gerecht werde beim Zeichnen. Die Musterungen folgen teils einem Schema, teils aber wieder nicht, ... irre (gut) halt! :-)

Wie geht ihr denn so an die Sache ran? Habt ihr Tipps? Wahrscheinlich ist einfach ausprobieren und Versuch macht klug das Mittel, aber trotzdem würd mich eure Vorgehensweise mal interessieren.

PS: Bei der Betrachtung der Musterungen kommt mir übrigens immer wieder die Assoziation von fliegenden Vögeln oder auch den Fensterscheiben-Vogel-Silhouetten ....
 
Hallo Frank,

ich hab dir eine Art Tutorial dazu gemacht, aber leider kann ich es nicht hochladen... Es macht nur Sinn, wenn es auch in der vollen Auflösung hier im Thema angezeigt wird. Es kommt aber wieder nur dieser Anhang 12345-Kram mit sehr verkleinertem Bild, das euch wohl wieder gar nicht angezeigt wird...
 
Hallo Lisa, hab dir mal eine PN geschickt, kannst du mir das Tutorial vielleicht auf meine Mailadresse schicken? Weil jetzt hast du mich natürlich neugierig gemacht :-)
 
Die Nummer Zwei hab ich heute Mittag schon gesehen... Finde ich perspektivisch/anatomisch gelungen, aber mögen tu ichs auch nicht so recht... Der Habicht wird so ein bisschen ins Alberne gerückt. Aber die Federn an der Brust gefallen mir.
 
Thema: Zeichnungen

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
288
Max78
Max78
K
Antworten
10
Aufrufe
1.506
buteo88
buteo88
Matzematze
Antworten
22
Aufrufe
5.522
Feldcoler
Feldcoler
Finkensittich † 2015
Antworten
0
Aufrufe
3.403
Finkensittich † 2015
Finkensittich † 2015
Zurück
Oben