Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an?

Diskutiere Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an? im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, mir ist aufgefallen, dass unser Hahn, wenn es z.B. Insekten gibt, öfter die Tiere im Schnabel hat und so ein komisches Geräusch macht. Es...
E

EllaElster

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass unser Hahn, wenn es z.B. Insekten gibt, öfter die Tiere im Schnabel hat und so ein komisches Geräusch macht. Es ist so ähnlich, wie dass was sie tun, wenn "Gefahr" ist, aber trotzdem anders. Dieses Gurren ist in einer höheren Tonlage und schneller. Meist nimmt unsere zahme Henne ihm das dann auch aus dem Schnabel, oder er lässt es auf den Boden fallen und sie schnappt es, oder er. Ich habe dann mal probiert, ob er das nur bei Insekten macht, aber er hat es auch seltener mal bei Salat gemacht, den er ja kennt und dementsprechend nicht als seltsam betrachten sollte.
Ich kenne dieses Verhalten nur von Hühnern, von fütternden Legewachteln habe ich noch nie gehört.
Danke für Antworten
MfG
 
Das ist normal.
Insekten sind eine wertvollere Werbegabe als Salat, deshalb bekommen diese mehr Geräuschaufmerksamkeit.
 
Ist es nicht ein verfuhrerisches benehmen der henne gegenuber...wenn wachteln so wie andere vogel sind, macht er ihr ein geschenk und damit ein versprechen das er sie futtern wird oder er futtert sie schon so...wer kennt wachtel benehmen hier..(Ich stelle eine frage...).
 
Thema: Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an?
Zurück
Oben