Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an?

Diskutiere Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an? im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; Hallo, mir ist aufgefallen, dass unser Hahn, wenn es z.B. Insekten gibt, öfter die Tiere im Schnabel hat und so ein komisches Geräusch macht. Es...

  1. #1 EllaElster, 16.05.2021
    EllaElster

    EllaElster Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass unser Hahn, wenn es z.B. Insekten gibt, öfter die Tiere im Schnabel hat und so ein komisches Geräusch macht. Es ist so ähnlich, wie dass was sie tun, wenn "Gefahr" ist, aber trotzdem anders. Dieses Gurren ist in einer höheren Tonlage und schneller. Meist nimmt unsere zahme Henne ihm das dann auch aus dem Schnabel, oder er lässt es auf den Boden fallen und sie schnappt es, oder er. Ich habe dann mal probiert, ob er das nur bei Insekten macht, aber er hat es auch seltener mal bei Salat gemacht, den er ja kennt und dementsprechend nicht als seltsam betrachten sollte.
    Ich kenne dieses Verhalten nur von Hühnern, von fütternden Legewachteln habe ich noch nie gehört.
    Danke für Antworten
    MfG
     
  2. #2 Tussicat, 17.05.2021
    Tussicat

    Tussicat Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    63xxx
    Das ist normal.
    Insekten sind eine wertvollere Werbegabe als Salat, deshalb bekommen diese mehr Geräuschaufmerksamkeit.
     
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.321
    Zustimmungen:
    489
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ist es nicht ein verfuhrerisches benehmen der henne gegenuber...wenn wachteln so wie andere vogel sind, macht er ihr ein geschenk und damit ein versprechen das er sie futtern wird oder er futtert sie schon so...wer kennt wachtel benehmen hier..(Ich stelle eine frage...).
     
Thema:

Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an?

Die Seite wird geladen...

Zeigen Wachtelhähne den Hennen Futter an? - Ähnliche Themen

  1. Kuriose Verkaufsanzeigen

    Kuriose Verkaufsanzeigen: Hallöchen und guten Abend, ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim Suchwort „Ara“ (wenn mir langweilig ist, schaue ich nach potentiellen...
  2. Nachbar erschießt Türkentaube, kann ich ihn anzeigen?

    Nachbar erschießt Türkentaube, kann ich ihn anzeigen?: Heute liegt unten gegenüber am Haus eine tote Türkentaube. Schon vor einiger Zeit lag an der Stelle eine tote Ringeltaube. Seit Jahren sehe ich...
  3. Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...

    Wellensittiche bei ebay Kleinanzeigen...: Hallo ich bin durch Zufall auf diese Anzeige gestoßen (sieht Bild). Ohne groß um den heißen Brei zu reden... Was haltet ihr davon? Gibt es...
  4. Werden Wildvögel auf ebay Kleinanzeigen verkauft?

    Werden Wildvögel auf ebay Kleinanzeigen verkauft?: Hallo zusammen, Ich hätte da eine Frage und zwar ob Vögel wie blaumeisen,kohlmeisen u.s.w auf eBay Kleinanzeigen angeboten werden. Ich habe mal...
  5. Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten

    Diamanttäubchen zeigen kein Balzverhalten: Ich habe mich vor einer guten Weile ordentlich über Diamanttäubchen belesen und mir dann vor einer Woche einen Tauber und eine Täubin zugelegt....