Zeigt eure Kläterbäume!

Diskutiere Zeigt eure Kläterbäume! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ich will mir auch mal ein kläterbaum baun ich. und mich insperieren lassen zeigt ihr mir eure kläterbaube?:D
M

Micky&Co

Guest
ich will mir auch mal ein kläterbaum baun ich.
und mich insperieren lassen zeigt ihr mir eure kläterbaube?:D
 
Na dann fang ich mal an...

Ich habe das Glück, daß ich bei meinem Opa im Garten einfach im Obstbaum den halben Baum absägen darf...
Dann habe ich einfach noch ein paar Queräste und Seile angebracht, und fertig.

Befestigt ist der Baum mit Gips in einem Blumentopf.
 
hallo micky!
wie weit bist du denn mit deinem kletterbaum?
wollen doch jetzt unbedingt mal deinen sehen...
also her mit den bildern!!!

schüssi santho,pepples & kukki
 
Hallo Santhos,
bei dieser Größe des Kletterbaums stellt sich mir die Frage, wie groß Eure Wohnung ist...der ist ja sssuuuuupiiiii-GENIAL, kannst Du mir da vielleicht auch mal nen Tipp geben, wie Ihr ihn angebracht habt?In einem Christbaumständer, Blumentopf o.ä.???
Gruß Cordula
 
Hallo nochmal,
sorry für die Namensumbenennung...ich nenne Dich natürlich auch weiter Santho:D

Gruß Cordula
 
Hallo,
mein Kletterbaum sieht auch so aus wie der von Berit, nur nehme ich einen Christbaumständer und habe in den Fuß Vogelsand getan. Ich habe aber das Glück immer an frische Bäume und Äste zu kommen, die ich für Baum und Voliere verarbeiten kann.
Gruß Baer
 
hallo cordula!

danke...für die blumen!;) möchten gleich mal deine fragen beantworten!
also unser vogelwohnzimmer ist ca.20 qm und unser kletterbaum ist so ungefair 2m hoch und 1,30 m im umfang!
vielleicht sieht er optisch gesehen ja grösser aus-bilder können so ziemlich täuschen...
wie wir ihn angebracht haben? zuerst haben wir im baumarkt ein riesengrosses dünnes brett gesucht,welches genau so breit ist wie der kletterbaum! dann haben wir das ganze mit weiteren holzlatten verkleidet,um sozusagen einen sandkasten zu bauen! als nächstes haben wir uns auf die suche nach einen blumentopf gemacht der ungefair einen durchmesser von 50cm hat.
diesen haben wir mit split gefüllt-wg.gewicht versteht sich-dann ne 10cm dicke schicht gips darüber damit der baum nicht wackelt und zum schluss sand darüber! FERTIG! hält wie ochs...:D
auch wir haben das glück immer an frische bäume,äste und zweige zu kommen. (aus dem eigenen garten)
wegen der namensumbenennung-es sei dir gerade noch einmal verziehen *G*
falls es interessiert...santho steht für SANdra und THOmas!8)
sag mal , was hast du denn für piepmätze und hast du auch schon einen kletterbaum?

würden uns über eine antwort freuen...

schüssi santho,pepples & kukki
 
Hallo Santho,
danke erstmal für die Bauanleitung, ich glaube sowas in der Art werde ich auch noch hinbekommen;)

Also, bis jetzt(d.h. bis heute) habe ich nur einen Nymphie(Fiete),evtl. kommt noch eine Amazone dazu, und an Katharinensittiche hätte ich auch Interesse oder Sperlingspapageien, was aber gut zu überdenken ist, weil sie sich evtl. nicht mit den anderen Vögeln verstehen:(

Tja, ich glaube in einem Jahr habe ich ein Vogelparadies
:D

Sind ja alle zu süß!!!

Ich kann ja mal wieder Bescheid geben, was sich so tut auf meiner Kletterbaum-Bau-Geschichte.

Gruß Cordula

P.S. Mein Wohnzimmer hat ungefähr die gleiche Größe, weshalb es daran nicht scheitern sollte.
 
hallo cordula!
bitteschön,gern geschehen! mit sicherheit kriegste das auch hin! wetten!?
wäre supi,wenn du uns auf dem laufenden halten würdest!
oh ja,das kennen wir nur zu gut...man könnte direkt süchtig nach den kleinen geierleins werden! WIR WÜRDEN AM LIEBSTEN AUCH EIN GANZES VOGELPARADIES HALTEN!
aber plattschweifsittiche vertragen sich nicht mit anderen vögeln und auch nicht untereinander,schon gar nicht in der brutzeit!
na aber wir wollen es mal versuchen wenn wir aus dem urlaub zurück sind! wollen noch einen zweiten welli holen und die beiden dann mit ins vogelwohnzimmer setzen! freiflug dann natürlich nur unter aufsicht!
mehr dann nach dem urlaub- VERSPROCHEN !;)

schüssi santho,pepples & kukki
 
Hallo Santho,
sagt mal, was versteht Ihr eigentlich unter einem Vogelwohnzimmer?
Ist damit gemeint, das Ihr den Kleinen IMMER die Flugmöglichkeit bietet? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
:?

Gruß Cordula
 
hallo cordula!
genau,genau! so kann man sich das vorstellen! es gibt einige user,die ein zimmer nur für ihre vögel haben(vogelzimmer)! wir haben unsere 2 mit im wohnzimmer,dort ist bald mehr platz für unsere geierleins,als für uns! deswg.vogelwohnzimmer!!!
du verstehst?
ja,sie haben 24std.täglich freiflug,ausser bei schönem wetter! da müssen sie ab in den käfig und dann gehts raus auf die terasse!

schüssi santho,pepples & kukki
 
Hallo,

hier der Kletterbaum meiner Mohren (hier ist Jerry bei der Arbeit). Den Kletterbaum habe ich mit Material aus dem Baumarkt gebaut und mit Naturästen ergänzt. Unten hat er einfach eine Platte mit Rollen drunter.

(Falls gewünscht, eine Bauskizze könnte ich bieten)
 

Anhänge

  • jerry_auf_kletterbaum.jpg
    jerry_auf_kletterbaum.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 227
..ich habe auch mal wieder einen lol


is aus weide und anderen hölzern :)
 

Anhänge

  • loramaxcookie.jpg
    loramaxcookie.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 224
Hallo Santho,

wie versprochen melde ich mich hier zu dem o.g. Thema wieder.

Hat etwas gedauert, bis ich den Thread wiedergefunden habe;)

Also, wie schon erwähnt, ist der Kletterbaum fertig.
Ich würde ja gerne ein Bild anhängen, weiß bloß leider nicht wie es funktioniert:~

Ich habe also eine Holzplatte genommen, diese mit Rechteckleisten umrandet, so war der Kotauffang gewährleistet.
In der Mitte ist ein Loch für den Ast, welchen ich einzementiert habe. An diesen Ast habe ich einfach mehrere Äste angebracht und Spielzeug.

Doch alle meine Bemühungen scheinen umsonst gewesen zu sein, denn meine Beiden Süssen ignorieren diesen wunderschönen(8) ) Kletterbaum total.:(

Naja, jetzt hängt noch Hirse dran, und ich hoffe, das ich sie so locken kann. Bis jetzt sitzen sie am Liebsten auf dem Schrank oder auf der Voliere.

Das Interesse kommt hoffentlich noch...

Liebe Grüße Cordula
 
hallo cordula! endlich....!!!!! schade,das du uns ihn nicht richtig zeigen kannst,aber ich wette der ist total supi geworden!:D
ich glaube nicht,das deine bemühungen umsonst waren! manchmal dauert das ,eh sie sich an was neues gewöhnt haben! am liebsten untersuchen sie ja neue dinge ,wenn sie alleine sind! haben deine freiflug,wenn sie alleine sind oder immer unter aufsicht? unsere wellis haben auch erst heute angefangen,den kletterbaum unter die lupe zu nehmen,als wir nicht im zimmer waren!
zum glück haben wir sie überrascht,sonst würden wir wohl immer noch denken,das sie auf der gardine "festgeklebt" sind...*kicher*
nicht den mut verlieren,ja!!!
du hälst uns doch auf dem laufenden?!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Hallo Santho,

natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden.

Leider kann ich sie noch nicht alleine fliegen lassen, da meine eine Nymphe ja gestutzte Flügel hat und ich immer dabei sein muss, um zu sehen, ob ich sie aus irgendeiner Klemme befreien muss.
Deshalb sind sie meistens nur unter Aufsicht draussen.
Es sei denn ich muss mal schnell was erledigen, dann lasse ich sie auch mal alleine.Das sind meistens aber nur kurze Momente.

Nach der Jugendmauser sieht es aber anders aus:D

Gruß Cordula
 
Thema: Zeigt eure Kläterbäume!

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
542
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben