Zeigt eure Volieren..

Diskutiere Zeigt eure Volieren.. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, da ich im Forum kein eigenes Unterforum über Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gefunden hab, wollt ich mal Nachfragen...

  1. #1 Lorc, 13. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009
    Lorc

    Lorc Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    da ich im Forum kein eigenes Unterforum über Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] gefunden hab, wollt ich mal Nachfragen wie eure Zimmervolieren aussehen..?

    Ich denke gerade Innenvolieren stellen viele Vogelhalter vor zig Probleme, wie Luftfeuchte erreichen und halten, Federstaub, 12Std.-Rythmus, etc.. Gerade in Wohnräumen..
    Vielleicht hilft dieser Thread dem ein oder anderen durch eure Bilder seine Probleme zu lösen oder zumindest zu minimieren...

    Also wer Lust hat her mit den Bildern!?:)

    Vilen Dank und LG

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mäusemädchen, 13. November 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Christian,

    ich beantworte Dein Posting aus dem Clicker-Forum einfach mal hier. Hier ist es treffender untergebracht.

    Ja. Die Voliere steht in einem separaten Zimmer mit Zugang zu einer Außenvoliere.

    Die Reinigung der Rundstäbe ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Reinigung von Volierendraht.

    Die normale Geräuschkulisse im Wohnzimmer dürfte kein Problem sein. Das Leben im Regenwald ist auch nicht geräuscharm - auch nicht des nachts :zwinker:. Aber lies Dir den Thread bezüglich der Nachtruhe durch. Dort steht auch etwas vonwegen Vogelauge und Fernsehbildschirm/PC-Monitor geschrieben.

    Das kann ich schlecht anhand der Bilder beurteilen.

    Ich werde mal in meinem Fotoordner stöbern.

    Gruß
    Heidrun
     
  4. #3 mäusemädchen, 13. November 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hier ein paar Fotos.

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Heidrun,sieht klasse aus,ist das nun drinnen oder draussen?Gruß Ira
     
  6. #5 mäusemädchen, 14. November 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Danke, Ira.

    Foto 1 bis einschl. 3 zeigt die Innenvoliere und Foto 4 zeigt die Außenvoliere. Von drinnen nach draußen geht es durch das Fenster, das Du im sogenannten Futtergang sehen kannst. Hier noch ein Foto zum besseren Verständnis.

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  7. Lorc

    Lorc Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidrun,

    wow, großes Kompliment an deine Anlage! Bei dir möchte man auch Vogel sein!!!
    Habe das erste Angebot für den Glaskasten vorliegen, scheint doch ziemlich teuer zu werden...

    Habe mir aber das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke du hast recht mit der Staubentwicklung! Also ganz abgetrennt scheint wirklich keine gute Idee zu sein. Gibt es solche Volierenelemente mit VA-Rundstahl von der Stange oder hast du dir diese anfertigen lassen?
    Hast du evtl. einen Link?

    Ach ja, die Freiflüge der Amas funktioniert eigentlich ganz gut ;-)
    Hoffe es bleibt so unkompliziert...

    Danke schonmal...

    Gruß Christian
     
  8. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Heidrun

    Großes Kompliment:zustimm:
    Tolle Außenvoliere :beifall:

    Und , du hast brave Vögel

    Bei mir wären da aber keine Blätter mehr an den Ästen - nicht ein einziges Blatt wär da mehr dran
    Meine lieben es Blätter abzuknipsen
    Selbst mein Bambus ist nur noch halb so hoch wie bevor ich mich entschloß in als begrünung in die Außen-Voliere zu stellen
     
  9. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Christian,
    ich hab mir einen großen Käfig aus solchen Edelstahlstangen bei "King´sCages" anfertigen lassen. Die sitzen in der Slowakei , gib´s mal bei google ein.
    Viel Glück
    Christiane
     
  10. #9 mäusemädchen, 15. November 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Christian,


    die haben wir in mühevoller Kleinarbeit selbst angefertigt. Die komplette, den Räumlichkeiten angepaßte Voliere, besteht aus einem unbehandelten, massiven Buchenholzrahmen, die Kanten sind durch Alu-Winkel geschützt und die "Vergitterung" besteht aus horizontal angeordnetem 6 mm VA-Rundstahl. Die Profilholzfüllungen (Kiefernholz) sind im Innenbereich mit einer 4 mm Plexischeibe vor Schmutz und Schnäbeln geschützt (Foto). Durch die hohe Füllung wird relativ wenig Schmutz nach außen befördert bzw. gewirbelt.

    Warte mal ab, wenn sie sich so richtig eingewöhnt haben ...:zwinker:.

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  11. #10 mäusemädchen, 15. November 2009
    mäusemädchen

    mäusemädchen -

    Dabei seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    NRW
    Hallo Gissy,

    ja, eigentlich habe ich in der Tat brave Vögel. In der Regel ernten sie nämlich nur das, was auch erntenswert ist (außer dann auch schon mal ein Stückchen von der Holzdecke oder ein Stückchen vom Nagelbett :D).

    Gruß
    Heidrun
     

    Anhänge:

  12. #11 Cheyenne0403, 15. November 2009
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    *autsch* Heidrun, da hat aber einer ordentlich "zugelangt".

    Eine gigantische Volierenanlage ist das!!! :beifall:
     
  13. Gissy

    Gissy Oma mit Fluggeschwader

    Dabei seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was mir an Heidruns Außenvoliere besonders gefällt , ist das die Vögel die Möglichkeit haben die direkte Nähe zum Mensch suchen zu können ( wenn sie es auch wollen ) und am Familienleben teil haben zu können .
    Man selbst hat auch mehr von den Vögeln .
    Meine schreddern einfach alles besonders Chila und Sandy .
    Sandy ist da ganz die Mama .
    Aber Chila ist die schlimmste von den dreien
    Ein grüner Boden scheint meinen besser zu gefallen
    Ich schleppe wärend einer Außenvolierennperiode einen halben Wald nach Hause .:k
    Jetzt mach ich ja Tannenzweige in die Innenvoliere - selbst die werden kurz und klein geschreddert
    Der Stamm , den man beim ersten Bild hinten sieht ist 14 Tage da drinnen , und war schon nach 3 Tagen so bearbeitet .8o
    Beim dritten Bild sieht man schön , wie sie von der Seufzerbrücke aus ( so nenn ich den Ast der gebogen über den Bambus geht ) ihn schön kurz halten .
    Er war mal um ein drittel höher :D
     

    Anhänge:

  14. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Zuerst war es nur eine Voli, dann hab ich eine 2. drangebaut - so steht es im Wohnzimmer ... abends zieh ich komplett einen Vorhang ( 4) davor, dass sie ihre Ruhe haben, wenn bei mir der Fernseher läuft
     

    Anhänge:

  15. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Richtfest

    Es fehlen noch die letzten Handgriffe am Kaefig, auch muessen noch "Kletterbaeume" aufgestellt werden.

    Aber man kann doch ein Stahlregalsystem hervorragend zweckentfremden oder?Selbst Tueren lassen sich damit bauen.

    [​IMG]

    480 cm x 240 cm x 180 cm und "Sicherheitsschleuse", fragt sich nur, ob meine Burschen nach dem Einzug ueberhaupt noch in den kleinen Hauskaefig wollen!

    kjii
     
  16. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Ein Minibiotop alla Schilfgebüsch von 8x2,5x2,5 Metern. Gerade groß genug für 20 kleine Prachtfinken, 1 Paar Zwergwachteln und ein Paar Schönsittiche. :zwinker:
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,auch von mir ein paar Bilder.Die ersten 2 sind von unseren AV,sind aber nicht alle drauf.Die nächsten 2 sind ein Ausschnitt von meinem entstehenden Vogelzimmer.Gruß Ira
     

    Anhänge:

  19. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    ihr habt so tolle AV`s :prima: ich möchte das auch gerne solange haben mein ihr VZ.....
     

    Anhänge:

Thema: Zeigt eure Volieren..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere zweckentfremden

Die Seite wird geladen...

Zeigt eure Volieren.. - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...