Zeigt euren Taubenschlag her

Diskutiere Zeigt euren Taubenschlag her im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wie ja jetzt schon einige gelesen haben werd ich mir, sofern ich dann auch das Ok von meinem Freund bekommen mir Tauben zulegen. Um ein Paar...
Marina86

Marina86

Stammmitglied
Beiträge
394
Wie ja jetzt schon einige gelesen haben werd ich mir, sofern ich dann auch das Ok von meinem Freund bekommen mir Tauben zulegen.

Um ein Paar mir ein paar anregungen von euch zu holen wie ich meinen Taubenschlag Ausrichten/Gestalten kann, würde ich mich freuen wenn ihr eure Schläge mal herzeigt.

Also nicht mit Bildern geizen.:D
 
Hier mal Bilder und Grundriss "meines" Taubenschlages:

1. Bild: Grundriss
2. Bild: Nistzellen im Zuchtabteil
3. Bild: "Flugschlag" (momentan Täuber-Abteil)
4. Bild: Jungtaubenabteil (momentan Weiber-Abteil)

Die bilder sind ein bissl scheisse, ich weiss! Zudem wurden die Bilder gemacht, als noch keine Tauben drinn waren.
Werd demnächst mal neue machen.
Zudem seh ich grad, dass der Grundriss falsch beschriftet ist:(
Gruss aus der CH
 

Anhänge

  • Taubenschlag Pratteln Grundriss.jpg
    Taubenschlag Pratteln Grundriss.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 744
  • HPIM2921.jpg
    HPIM2921.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 792
  • HPIM2924.jpg
    HPIM2924.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 748
  • HPIM2925.jpg
    HPIM2925.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 644
hallo, alternativ zu einem bodenschlag kann man auch ein schuppen- garagen-etc.-spitzdach ausbauen, siehe photo
 

Anhänge

  • 100_4016.jpg
    100_4016.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 2.354
hallo, alternativ zu einem bodenschlag kann man auch ein schuppen- garagen-etc.-spitzdach ausbauen, siehe photo

..so bin ich als Junge(10 Jahre alt) auch mal angefangen..
im Alter von 14 Jahren mit einem gewaltigen Schub dann auf 1,92 Meter hochgewachsen
....bin ich andauernd mit dem Schädel oben angestoßen,,und habe dann mit Vaters Hilfe(Schreiner) einen Gartenschlag erstellt!
Michael
 
Klein ,aber mein und ich hab ihn selbst gebaut!Gruß Ira
 

Anhänge

  • verschedenes 007.jpg
    verschedenes 007.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 710
  • verschedenes 008.jpg
    verschedenes 008.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 941
  • Vögel 2 117.jpg
    Vögel 2 117.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 688
1. Bild: bei einem spanischen Züchter/ seltene Brieftaubenfarben etc.
2. Bild: Blick in meinen Zuchtschlag, augenblicklich Täuberabteil
 

Anhänge

  • IMG_0307.jpg
    IMG_0307.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 750
  • IMG_0682.jpg
    IMG_0682.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 721
Hast einen echt schönen Taubenschlag.
Vor allem so schön hell.
Gefällt mir sehr gut.
 
So jetzt habt ihr mir so toll eure Taubenschläge gezeigt,
jetzt bin ich ja dann wohl auch mal dran :D

Es ist jetzt alles doch ganz anders gekommen. Den raum den ich eigentlich wollte, hab ich nicht bekommen
Aber dafür hab ich was anderes. Ist früher mal ein Hühnerstall gewesen.
Im Sommer hat ich da immer meine zwei Wellensittiche drin.
Aber die bekommen dann diesen Sommer was neues.

War auch heute fleißig am Umbaun.
So sieht es jetzt aus. Klein aber fein. Sobald es wärmer ist, muss auf alle fälle noch einiges dran gemacht werden.
Aber ich denke für den anfang reicht es.

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010015.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010034.jpg

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010036.jpg
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010046.jpg
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010038.jpg

Hier mal bilder wies vorher drin aussah:
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010026.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010027.jpg

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010029.jpg
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/06022010025.jpg

so das wars erstmal.
 
Hallo Marina

Schöner Raum tolle Sitzhocker, nur die Äste sind für Tauben eher nicht geeignet. Die wollen lieber auf den Hockern oder auf den Brettern sitzen. Die Äste sind für dich wie auch für die Tauben eher störend. Schmeiß sie raus.

dx2
 
Hallo Dx2,

also es ist nur ein Ast im Taubenschlag und den sieht man auf Bild Nr. 2

Bei den Bildern wo so viele Äste drin sind, handelt es sich um vorher fotos.
Praktisch, so sah der schlag vorher aus.
Ich hab auch diese querbretter hinten an der Wand runtergemacht. Da das kein gehobeltes holz war. Und ich nicht wollte das sie sich Schiefer einziehen. Zum stizen haben sie jetzt nur die Sitzhocker, den einen Ast (quer duch den raum) und den Boden + Fenstersims.
 
So heute will ich euch meinen neuen Taubenschlag vorstellen :D

Den wollte ich ja von Anfang an.
Letztlich hat mein Freund doch nachgegeben, worüber ich mich sehr freue.


Das ist die Eingangsschleuse. Ich wollt ja anfangs Keine, aber mein Freund hat voll drauf bestanden.
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/22022010003.jpg

Rundumblick
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/22022010029.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/22022010027.jpg

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/DSC01263.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/DSC01257.jpg

http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/22022010033.jpg http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/22022010032.jpg

Wir machen die Tage noch statt der Bank eine Sitzstange rein.
Auch kommt ans Fenster noch eine kleine Voliere (hier möchte ich mich bei Michael bedanken für seine Hilfe) :zustimm: hin, mit Ausflugloch und Fanggabeln. So das meine Tiere einen Kontrollierten Freiflug haben.
 
@ Marina86

Ein sehr schöner Schlag. Ich bin mir sicher , dass indem Schlag es mehr Tauben werden ,als du Sie jetz hast.Tauben machen süchtig:D

Wie bist du den an den Schlag oder "Raum" ran gekommen.
 
Der Raum ist über unserer Werkstatt die Extra Steht,
Hier mal ein Foto,
http://i265.photobucket.com/albums/ii231/LustigMaus/Nelly/AndalsHof1.jpg
Das fenster vom Taubenschlag ist auf der Nussbaumseite (der hinter der blauen Tonne), können also direkt dann mal vom Ausflug aufn Baum rauf.

Dort wurden früher schon Tauben gehalten. Nur waren da hinter der Holzwand die Schläge, Einfluglöcher sieht man noch.
Damals hat aber mein Freund alles Rausgerissen, weil er eigentlich keine Tauben mehr wollte.

Und der Raum hat mir mehr zugesagt als hinter der holzwand an Schlag zu bauen. Wäre auch gar kein Platz mehr gewesen.
So haben wir dann das Zimmer ausgeräumt und fertig:D

Ach ich freu mich so.
 
Thema: Zeigt euren Taubenschlag her

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
950
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben