Zeigt her eure Damen!

Diskutiere Zeigt her eure Damen! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Da wir ja bestimmt nicht nur schöne Herren haben, brauchen wir noch einen Bilder-Thread für die Damen:zwinker:. Ich fang gleich mal an und hoffe...
Hi Anja89,
das ist eine Form der Hyperkeratose.
Habe mit meinem TA darüber gesprochen. Wie schon rudeGirl schrieb, solange es die Atmung nicht beeinträchtigt, muss man da nichts machen :).
Bei Sunny fällt die überschüssige Verhornung mit der Zeit von selbst ab.
Manche Hennen haben das, andere (wie meine Lemon) nicht :D.
 
Hier meine Mädels.

Es fehlt Ella. Sie wohnt noch nicht im Wohnzimmer bei den anderen, sondern ist noch in Quarantäne. Außerdem ist sie noch recht scheu.
Ella ist ein hellgrüner Spangle und wahrer Winzling - sie wiegt keine 30g, ist aber nicht untergewichtig, eben einfach nur verdammt klein ... :~
 

Anhänge

  • Keke.JPG
    Keke.JPG
    13,3 KB · Aufrufe: 53
  • Kimi.JPG
    Kimi.JPG
    16,2 KB · Aufrufe: 59
  • Lara.JPG
    Lara.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 58
Schöne Tiere! :zustimm:

Hast du mal den Schnabel von Sammy untersuchen lassen?
Der sieht mir ungewöhnlich/unnormal gewachsen aus... :(
 
Schöne Tiere! :zustimm:

Hast du mal den Schnabel von Sammy untersuchen lassen?
Der sieht mir ungewöhnlich/unnormal gewachsen aus... :(

Ja sie geht einmal im Monat zum Schnabelkürzen und bekommt ein Leberpräperat.

Leider kann man den Schnabel nicht so kürzen das er wieder so aussieht wie bei den anderen.:(
Das Leben ist schon zu weit vorne,sie war letzte Woche bei der TÄ und da hat sie schon soweit wie möglich gekürzt.Hatte extra blutstillende Watte bereitgelegt.*seufz*

Früher sah es mal so aus ;)
http://i50.tinypic.com/2hnp91t.jpg
 
Hallöchen,
ja, Ulikas Gelbe hat Hyperkeratose, aber meines Erachtens auch einen etwas zu langen Schnabel.
Bealu, so einen Winzling würde ich gern mal bestaunen (-;
Hallo Micky, so lange wie sie gut fressen kann, macht es nichts, dass man den Schnabel nicht mehr so kurz bekommen kann.
Im Anhang meine Mädels namens Pünktchen und Kiki (Habe noch 4 Männers dazu).
Liebe Grüsse,
Sandra
 

Anhänge

  • 09.03.PünktchenKiki03.jpg
    09.03.PünktchenKiki03.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 93
  • 08.07.KikiPünktchen05.jpg
    08.07.KikiPünktchen05.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 101
@Sandra

Mit dem Fressen hat sie überhaupt keine Probleme.Sieht halt nur etwas ungewöhnlich aus.
 
Super, dass sich deine beiden Mädels so gut verstehen. :D
Meine hacken immer nur aufeinander rum. Ich hab auch 4:2 bei mir im Käfig sitzen. ;)
 
Hi Mädels :),
jepp, mein Ino-Girl hat auch einen längeren Schnabel. Sie ist wie Micky's Welli in Behandlung wegen Lebergeschichte, da wird auch regelmäßig der Schnabel begutachtet und bei Bedarf gekürzt.
Echte Topmodels habt ihr :zustimm:!
 
Bealu, so einen Winzling würde ich gern mal bestaunen (-;

Ella ist grad ins Wohnzimmer umgezogen und zeigt keinerlei Scheu vor den Anderen. Sie ist superneugierig, fliegt wie ein Weltmeister und bunkert grad die KoHi für sich allein :D

Auf dem zweiten Bild ist sie mit Grisu (grau) und Finn (blau) zu sehen - Finn ist ein Halbstandard - für den Größenvergleich.
 

Anhänge

  • Ella.jpg
    Ella.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 61
  • Ella mit Grisu & Finn.jpg
    Ella mit Grisu & Finn.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 75
Thema: Zeigt her eure Damen!

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
945
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben