Zeigt her eure Kanarienvögel

Diskutiere Zeigt her eure Kanarienvögel im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hey, ich würde mich sehr freuen,wenn ihr hier Fotos von euren kanarienvögeln zeigen würdet egal welche Art,Farbe usw..... Ich kann immoment...
Deine beiden Gelben sind meinen sehr ähnlich und ich weiß, mit wieviel Umsicht und Liebe du deine Vögel betreust und behütest.
Leider ist es mir nicht gelungen, noch enige Fotos hier hochzuladen, ich werde es noch einmal versuchen,
tröstlich ist ja mein Avatar, da sie man schon die "Familienähnlichkeit" zuwischen den Yellows.

Soviel noch mal zu Thema Mutterliebe, leider bekomme ich das Foto nicht in die richtige Position.
 

Anhänge

  • Foto0182.jpg
    Foto0182.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Von dir wäre mir Antwort evt tröstlich gewesen, sag mal ehrlich muss dieses Futter so extrem rot gereicht werden,??? Du färbst auch, aber in Maßen, ich habe oft darüber gelesen.
Die Küken brechen mir das Herz, wie sieht das denn mit der Zunknft dieser Geschöpfe aus!? Diese kleinen Würmchen erscheinen mir zu extem rot und ich bin wirklich verzweifelt, leider kann ich das nicht aufhalten.
Du machst dich über jeden kleien Pupsfehler lustig und kritisierst, warum hilfst du nicht mal da, wo es wichtig ist. Kräftige Farben sind nicht gleich purprurot.
Warum schreibst du da noch in deinen Beitrag ..."und noch schönere Vögel"..., was ist daran noch schön?
Hast du deine Yorkshire von Anfang an gefärbt??? Ich habe andere Fotos von dir in Erinnerung, oder lassen sich die gefärbte Tiere besser verkaufen, weil sie so schön bunt sind.
Auch das Foto auf deinem Avatar zeigt einen gefärbten Vogel, das ist dein Vogel, und der ist akzeptabel.

Ich bitte dich um einen Beitrag, der einmal beweist, dass du noch Tierliebe in die verspürst, Liebe zur Kreatur wenn es geht ohne Aggressionen.

Danke

Mir gefallen rote Kanarien (diese sind auf den Bildern abgebildet) und ich bezeichne sie deshalb als schön.

Dir gefallen sie nicht, das ist aber auch schon alles.

Deine Verzweiflung verstehe ich nicht. Wieso haben die Vögel eine ungewisse Zukunft? Es sind Kanarien, wie andere auch. Hier züchtet jemand mit viel Mühe und Sachverstand Kanarien, wie man an den Bildern und der Homepage sehen kann, und Du bezeichnest das als Übergriffig? Da fehlt mir leider jedes Verständnis.

Bei der Zucht von rotgrundigen Kanarien beginnt man mit der Rotfärbung schon vor der Eiablage, da das Groß- und Kleingefieder durchgefärbt sein soll. Daher sind schon die Nestlinge bzw. JV rot.
Bei meinem Yorkshire beginne ich mit der Farbfütterung erst zu Beginn der Jugendmauser, also nach ca. 6 Wochen. Bei der Jugendmauser wechseln die Jungvögel lediglich das Kleingefieder, d.h. alle Federn außer denen an Schwanz und Schwingen, somit nimmt auch vorrangig dieses die Farbe Orange (andere Zusammensetzung als das Rotfutter) an. Einfach eine andere Vorgehensweise.
Ein gefärbter Yorkshire zeigt seine Federqualität und Textur besser, als ein nicht gefärbter Vogel. Für die komplett schwarzgelben (grünen) Yorkshire gibt es in England eigene Schauklassen, sogenannte non-fed-green Klassen. Diese werden nicht farbgefüttert. Mit besseren Verkaufschancen hat die Färbung wohl kaum was zu tun.

Wem soll ich denn nun helfen? Wer definiert denn, was wichtig ist? Was hat das mit Tierliebe bzw. Liebe zur Kreatur zu tun? Oder anders gesagt, warum sollte ich dann Vögel halten, wenn nicht so wäre?

Es steht Dir doch uneingeschränkt zu, Deine Meinung zu äußern. Wenn Dir diese Vögel nicht gefallen, ist das doch völlig in Ordnung.
Derartige Tiraden, gewürzt mit unterschwelligen Angriffen, sind wohl kaum zielführend.
 
@Norwicher

Ich wollte hier keine Tiraden ins Forum setzen, wenn das so angekommen ist, noch dazu mit unterschwelligen Angriffen, hat sich diese Angelegenheit für mich erledigt.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin gesunde Vögel.
 
@Norwicher

Ich wollte hier keine Tiraden ins Forum setzen, wenn das so angekommen ist, noch dazu mit unterschwelligen Angriffen, hat sich diese Angelegenheit für mich erledigt.

In diesem Sinne wünsche ich dir weiterhin gesunde Vögel.


Warum denn gleich eingeschnappt? Wenn ich Dich falsch verstanden habe, kläre mich auf.


Der Vogel auf Norwichers Avatar ist gefärbt??????

Ja, der Hahn ist ein sogenannter Buff (Schimmel oder B) Vogel, daher ist die Farbaufnahme und Intensität anders wahrnehmbar.
 
sollen die kanarien rot sein müssen sie auch entsprechend gefüttert werden...

was soll das theater...?

ich denke, dass ist hier ein bilder fred...?
 
Von dir wäre mir Antwort evt tröstlich gewesen, sag mal ehrlich muss dieses Futter so extrem rot gereicht werden,??? Du färbst auch, aber in Maßen, ich habe oft darüber gelesen.
Die Küken brechen mir das Herz, wie sieht das denn mit der Zunknft dieser Geschöpfe aus!? Diese kleinen Würmchen erscheinen mir zu extem rot und ich bin wirklich verzweifelt, leider kann ich das nicht aufhalten.
Du machst dich über jeden kleien Pupsfehler lustig und kritisierst, warum hilfst du nicht mal da, wo es wichtig ist. Kräftige Farben sind nicht gleich purprurot.
Warum schreibst du da noch in deinen Beitrag ..."und noch schönere Vögel"..., was ist daran noch schön?
Hast du deine Yorkshire von Anfang an gefärbt??? Ich habe andere Fotos von dir in Erinnerung, oder lassen sich die gefärbte Tiere besser verkaufen, weil sie so schön bunt sind.
Auch das Foto auf deinem Avatar zeigt einen gefärbten Vogel, das ist dein Vogel, und der ist akzeptabel.

Ich bitte dich um einen Beitrag, der einmal beweist, dass du noch Tierliebe in die verspürst, Liebe zur Kreatur wenn es geht ohne Aggressionen.

Danke

Oh je, was ist mir hier die letzten zwei Tage entgangen. Was du hier schreibst das ist für jeden Züchter von roten Kanarien ein Schlag ins Gesicht. Du hast überhaupt keinen blassen Schimmer von roten Kanarienvögel Aber irgendwelchen Mist hier im Forum veröffentlichen. Was schreibt der Standard bei Farbkanarien vor, den ich nicht gemacht habe, gut durchgefärbte Tiere. Wie erreiche ich gut durchgefärbte Tiere? Doch nicht nur durch mehr Farbfutter, sondern durch gezielte Auslese bei der Zucht. Jetzt noch ein wenig zu der Zukunft der im Nest liegenden Jungtiere die dir das Herz brechen. Von diesen Jungtieren habe ich zwei an gute Züchter abgegeben, und zwei warten in einer geräumigen Voliere auf die nächste Zuchtsaison. Mit Sicherheit werden auch diese Tiere viele Jungtiere hervorbringen, weil sie eben kerngesund sind. Jetzt noch zu meiner Person, Ich bin immer noch Hobbyzüchter mit viel Herz für meine Kanarien. Züchte seit mehr als 40 Jahren Kanarienvögel und seit 13 Jahre rote Kanarien. Habe zur Zeit ca. 120 rote Kanarien, wovon 33% in einem Alter von 5 - 8 Jahren sind. Wobei zuerkennen ist das auch diese Tiere gesund sind. Übrigens fliegen diese Kanarien in einer Voliere von 10 m Länge und bekommen hier ihr Gnadenbrot.
Sollte jemand dieses anzweifeln, der kann gerne bei mir vorbei kommen.
Wer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten!!!

Wünsche noch einen schönen Abend
 
heisst, dass beim Wunsch nach bestimmter Gefiederfarbe (wo dies von der Anlage her möglich ist) bestimmte Stoffe zugefüttert werden;
ist weltweit Usus ;

dieser Thread wurde als Bilder-Thread eröffnet - aber beim Anblick eingefärbter Vögel wird es wohl immer Diskrepanzen geben.

schnell noch ein Bild ....


"und wenn du dir noch so sehr einen orangen Hahn wünschst, ich bleib wie ich bin! Weiche!"
 

Anhänge

  • IMG_1371.jpg
    IMG_1371.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 23
@Terryann

Danke für das "Kanarienpärchen", sie scheinen gerade einen kleinen Ehekrach zu haben.
Die Geste kommt mir sehr vertraut vor, (bei meinen Vögeln- versteht sich):D
 
So Leute also jetzt mal ein Schlag für die Yorkshire und Farbkanarienzüchter, diese Zuchten sind laut dem neuesten Tierschutzgesetzt verbotenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_betroffenen_Merkmale_des_Gutachtens_zur_Auslegung_des_Verbotes_von_Qualz%C3%BCchtungen#Intensive_Gefiederf.C3.A4rbung und haltet euch zurück mit den Angriffen! Heinrich ich gratuliere dir ganz dolle zu deinen Medaillen. Bei dir merkt man, dass bei dir die Gesundheit der Vögel an erster Stelle stehen!
@SamantaJosefine
Fleurop ist teuer! Aber ich verteile Blumensträuße über Blume2000:+knirsch::blume::blume::blume::blume::blume:

zu den roten Kanaries ohne Worte! Aber wie heißt es so schön - Zitat von Dr. Eck - Luther: "Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!" - arme kleine Würmchen, ihr werdet leider nicht alt...:nene:
 
...was aber dann ein auch ein natürlicher Farbstoff wäre und kein chemischer und genau das meine ich! In der Natur entscheidet ein Vogel selbst wie viel Farbfutter er braucht in der Zucht MUSS der Vogel dieses Futter fressen und zwar in Massen, nur um eine die ach so tolle vollkommen unnatürliche leuchtend rote Farbe zu bekommen... Stell dir mal du würdest ständig gezwungen was zu essen was auf Dauer schädigend ist und du wirst davon krank..
 
Also erstmal nur weil etwas chemisch hergestellt wurde ist es nicht gleich schädlich, das ist einfach nur eine andere Herstellung und kann in manchen Fällen sogar das selbe Ergebnis haben wie das "natürlich" hergestellte Produkt.
Außerdem entscheidet ein Vogel sich ganz bestimmt nicht bewusst rotfutter zu essen, er findet einfach eine futterquelle und wenn diese färbend wirkt hat das eben verschiedene Auswirkungen auf den Vogel, die jedoch eher etwas mit der darauffolgenden gesteigerten Auffälligkeit durch das rote Gefieder zu tun haben.
Auch müssen sie es nicht dauernd fressen sondern nur vor und während der Mauser alles andere ergäbe wenig Sinn.
Ich gebe zu das ich von vornherein angenommen habe das diese Züchter oder wer immer das auch benutzt es eher nicht im Sinn haben ihr Vögel zu schädigen, auch kenne ich mich in den verschiedenen rotfutter Sorten nicht sehr aus, aber von diesen ständigen Verallgemeinerungen habe ich genug!
 
hab jetzt einen interessanten Link gefunden, Auszug aus einem Buch von Julius Henniger, Herausgeber Norbert Schramm (aus 1962)
Farbenkanarien - ein Lehrbuch für Farbenkanarienzüchter
...*Der Unfug betrügerischer Farbfütterung

https://books.google.at/books?id=YE...v=onepage&q=36 farbfütterung henniger&f=false
(bei diesem Link sieht man hier dann nur leere Seite,
wenn man aber bei Google eingibt "abschnitt 36 farbfütterung henniger", kommt dann der Link zum sichtbaren Text .... ist lesenswert!)

Ich glaube, die Toleranzgrenzen, wie sehr man in den natürlichen Lauf der Entwicklung eines Tieres eingreifen darf, um ein bestimmtes "Produkt" hervorzubringen, bzw. ev. Zuchtziele, sind sehr unterschiedlich gesteckt.

Für (hoffentlich) weitere FOOOOTOS eurer Kanarienvögel wäre es vlt. einfach interessant, kurz anzufügen, ob und wodurch/in welcher Intensität Veränderungen des Farbschlages bewirkt wurden!
Danke!

P.S. meine ursprünglich rein (hell)gelbe Henne ist nach der Mauser aufgehellt, mit einem Hauch rosa/orange Einschlag ... sehr hübsch!
(Zusatzfutter war/ist Gurke, Apfel, Karotte)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute also jetzt mal ein Schlag für die Yorkshire und Farbkanarienzüchter, diese Zuchten sind laut dem neuesten Tierschutzgesetzt verbotenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_betroffenen_Merkmale_des_Gutachtens_zur_Auslegung_des_Verbotes_von_Qualz%C3%BCchtungen#Intensive_Gefiederf.C3.A4rbung...

Ich spüre gar nichts...

...was aber dann ein auch ein natürlicher Farbstoff wäre und kein chemischer und genau das meine ich! In der Natur entscheidet ein Vogel selbst wie viel Farbfutter er braucht in der Zucht MUSS der Vogel dieses Futter fressen und zwar in Massen, nur um eine die ach so tolle vollkommen unnatürliche leuchtend rote Farbe zu bekommen... Stell dir mal du würdest ständig gezwungen was zu essen was auf Dauer schädigend ist und du wirst davon krank..

Danke fürs Reizen längst verschollener Synapsen :D
 
so das sind meine und die sind glücklich und ohne Farbfutter entstanden

20150616_114152.jpg

20150619_193810.jpg

20150208_153415.jpg

@Norwicher

ja ja, du mich auch!
 
Thema: Zeigt her eure Kanarienvögel

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.207
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
542
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben