zeigt her eure mixe

Diskutiere zeigt her eure mixe im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo! ich öffne mal nen tread in der hoffnung auf beteiligung ! würde gerne eure mixe sehen ,und da wir im kanarienforum sind natürlich die...
S

steezy

Foren-Guru
Beiträge
617
hallo!
ich öffne mal nen tread in der hoffnung auf beteiligung !
würde gerne eure mixe sehen ,und da wir im kanarienforum sind natürlich die mixe mit kanarien !

schön wäre es vielleicht zu erfahren aus welchen verpaarungen diese stammen um sich ein bild machen zu können was aus was fallen kann !

auch bilder von euren mix hennen sind willkommen und egal mit was gemixt wurde ...stieglitz, hänfling, girlitz ...usw. !!
ich fang mal mit meinem alten stieglitz-Kanarie mix an der mich sozusagen mit dem vogelvirus infiziert hat ! leider weiß ich die verpaarung nicht ( farbe ) aber singen ...stieglitz natur !

http://[URL=http://img28.imageshack.us/i/69e7ie7i.jpg/][IMG]http://img28.imageshack.us/img28/3231/69e7ie7i.jpg[/URL][/IMG]
http://[URL=http://img717.imageshack.us/i/dsc00084fe.jpg/][IMG]http://img717.imageshack.us/img717/1417/dsc00084fe.jpg[/URL][/IMG]
http://[URL=http://img708.imageshack.us/i/dsc04703.jpg/][IMG]http://img708.imageshack.us/img708/7019/dsc04703.jpg[/URL][/IMG]
http://[URL=http://img534.imageshack.us/i/dsc04710h.jpg/][IMG]http://img534.imageshack.us/img534/9350/dsc04710h.jpg[/URL][/IMG]
http://[URL=http://img24.imageshack.us/i/stiegi1.jpg/][IMG]http://img24.imageshack.us/img24/9384/stiegi1.jpg[/URL][/IMG]


und nun zeigt sie eure mixe ;-)
Grüße
Sebastian
 
wow , der ist aber schön.... ich hab nur einen Farb-Glostermix vom letzten Jahr, Finni, unser Junghahn :zwinker: lg
 

Anhänge

  • Finni.jpg
    Finni.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 439
Man darum geht es doch garnicht ob sein mus oder nicht .Es gibt viele Leute so wie auch ich die diese Mischlinge einfach toll finden .
Das erste Bild ist ein Girlitz x Kanarie Hahn ein super Sänger nur in der Brut- zeit nen bischen hüper aktiv. Das zweite Bild ist meine Stieglitz x Kanari Henne bei Ihrer ersten Brut .Ich habe alle Mischlinge als Paar .
 

Anhänge

  • 1,0.jpg
    1,0.jpg
    25 KB · Aufrufe: 441
  • Vögel 002.jpg
    Vögel 002.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 439
Hallo

Also Pariser Trompeter mit Gloster verpaaren.... also, das finde ich nicht doll. Beide haben längeres Gefieder. Wie ist es mit Federzysten. Denke , das man diese doch damit herauf beschwört. Und ich finde diese Mischlinge nicht schön.

es grüßt Hilli
 
Ich sag's mal härter..... Gloster und Pariser vermischen ist unverantwortlich den Vögeln gegenüber. Jemand der Ahnung von Kanarien und dann noch ein bißchen Verantwortungsgefühl hat würde niemals auf die Idee kommen solch eine blödsinnige Verpaarung zuzulassen. Dieses verbietet sich schon einzig und alleine durch die Gefiederlänge und die Gefiederstruktur der beiden Rassen.

Ich hoffe das war eine ungewollte Zufallsverpaarung und wird nicht wiederholt....
 
und noch zwei

Stieglitz x Kanari Mix
 

Anhänge

  • Mischling.jpg
    Mischling.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 485
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 457
schöne Vögel Boerge ! aber die henne brütet nicht wirklich ihre eigenen befruchteten eier aus ...oder ?
dies soll kein tread werden um über mischlingszucht ja oder nein zu diskutieren ...
hier geht es um leute die diese vögel halten und zeigen wollen !
Grüße
 
aber wenn da etwas schief läuft, muß es geschrieben werden.
Bin keine Userin, die nur ja und Amen sagt..... und du solltest dir auch das annehmen, was man dir schreibt. Nicht nur.. oh wie schön.

Meine Antwort hatte mit "für und wider " nichts zu tun.
 
ne die brütet nicht ihre eigenen eier. geht ja nicht aber ich nehme sie ab und zu als Amme. Richtig hier sollen einfach nur schöne Mischlingsbilder drin seien.
 
hilli ich glaub du verstehst mich falsch ! ich rede von der mischlingszucht kanarie mit waldvogel ...und da läuft sicher nix falsch da diese mixe sehr robust sind und ein enormes alter ereichen können und dabei noch schön aussehen und noch besser singen !
lange feder kurze feder hab ich eh keine ahnung von ! also geht es mir hier um eine richtige mischlingsverpaarung und nicht innerhab der art !
grüße
 
wie du am anfang siehst steht dort mixe mit z.b. stieglitz,girlitz,hänfling also schieb mir das nicht in die schuhe !
warum ? wenn jeder hans und franz züchtet und sich dann gleich als züchter aufspielt warum soll ich das dann lassen ?
ich bin lernfähig und willig aber nicht bereit mich blöde anschnauzen zu lassen von irgendwelchen leuten hier !
ich habe den tread eröffnet um bilder zu sehen und nicht zu diskutieren ,dafür sind andere treads da !
wenn du was zu sagen hast frag doch erst mal warum diese verpaarung geschehen ist und fang nicht gleich an zu nörgeln ! ...vor allem kann ich nix für diese verpaarung !
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn da etwas schief läuft, muß es geschrieben werden.
Bin keine Userin, die nur ja und Amen sagt..... und du solltest dir auch das annehmen, was man dir schreibt. Nicht nur.. oh wie schön.

Meine Antwort hatte mit "für und wider " nichts zu tun.

ich bin eigentlich der letzte der nur oh wie schön schreibt und bin auch gar nicht der typ dafür , aber was ich sagen würde dazu dürfte genügen das ich hier gesperrt werde ...!
hast du mischlinge ?....wenn ja zeigen wenn nein einfach ignorieren den tread !
 
Bilder

Leute Leute macht doch diesen Traed nicht kaput durch euere uberzogenen Reaktionen. Wir wollten hier doch eigentlich schöne bilder von MischlingsKanarien zeigen und wer keine hat sollte besser nur zusehen oder gehen. Die Mischlingszucht von Kanarien mit Waldvögeln ist so alt wie die Kanarienzucht selber. Das ist aber schon in Vielen Beträgen hier im Forum zerredet worden. Also Bilder wer welche hat und gut is .Es gibt soviele schöne Mischlinge ,und Züchter die das sehr Profesionell betreiben siehe Hier http://www.carookee.com/forum/Vogelforum/30/Mischlinge_Bilder_COM_Weltschau.4029060.0.01105.html

also Bilder bitte



P.S. Klugscheißer können doch einfach gehen.

immer in diesen Forum diese Leute die nur rumnörgeln.
 
ich meine wenn etwas nicht stimmt ist es ok hinzuweisen und etwas zu erfragen so wie kleini es versucht hat aber nicht gleicht zu meckern ...der ton macht die musik !
 
Ich habe nichts geben eure Mischlings.... hm.. soll ich Zucht schreiben? geschrieben.
Ging nur um die eine Verpaarung, die so
Und hier meine 2009 Mixe : Gloster/ Pariser
beschrieben wurden.

Ansonsten, lest mal eure Beiträge und dann merkt ihr, wer stänkert.
Ich lasse mir nirgends das Schreiben verbieten oder vermiesen. I
Hier ist es sinnlos noch etwas zu schreiben. Ihr wollt gar nichts verstehen, wollt euch nur angegriffen fühlen.
 
Hilli hat nur etwas zur Verpaarung Gloster/Pariser geschrieben und da hatte sie völlig recht. Eine der ersten Dinge, die man lernt, wenn man Kanaries züchtet (auch Mischlinge) ist, dass man auf die unterschiedliche Federnstrukturen achten muß. Das ist Grundlage und da geht kein Weg dran vorbei, wenn man für sich den Anspruch hat, verantwortungsvoll zu züchten und auch zu vermehren!

So, nun hab ich genug gepredigt. Zeigt bitte weiter Mischlingsvögel! Da sind wahre Schönheiten darunter. :zustimm:
 
Thema: zeigt her eure mixe

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
951
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben