Zeigt her eure Vogelziergegenstände!

Diskutiere Zeigt her eure Vogelziergegenstände! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde! Mich würde mal brennend interessieren, welche Vogelziergegenstände ihr so daheim habt...würde mich über Bilder jeglicher...
@Chrissie: kannst ja gerne mal vorbeikommen wenn du dir den "Steffl" anschauen kommst:S

@Claudia: boah, der Ara-Kantenhocker ist der Wahnsinn!!! 8o Klebe ihn gut fest, sonst ist er noch heute weg! :D Das Papageienbäumchen find ich auch lieb und die Bilder sind beneidenswert! :) Habe auch vor mal so schöne zu malen, muss erst mit meinen Händen verhandeln....*g*
Ölfarben? Kannst du da im Vogelzimmer malen oder sind diese Farbdämpfe (falls vorhanden) giftig für die Vögel?
Ich hab so Acrylfarben aber komme nicht so gut klar damit und weiters trau ich mich nicht im Wohnzimmer bei den Vögeln malen.......kann mich ja nicht aufs Klo setzen..... :k
 
hi karinetti,

da ich als vorlagen fotos genommen habe, konnte ich in der küche malen.
ich empfinde den geruch der ölfarben nicht als störend, oder schlecht, und gerade ich bin da superempfindlich, ich selbst habe bei lösungsmitteldämpfen sofort probleme mit den schleimhäuten.
ich gehe aber bei den vögeln lieber kein risiko ein.
die pinsel habe ich wegen dem terpentinersatz später auf dem balkon gereinigt.

acrylfarben muss ich auch mal ausprobieren, ich glaube, die sind nicht ganz so teuer, wie die ölfarben.
außerdem braucht ein ölbild 6 monate, bis es richtig durchgetrocknet ist.

ansonsten macht es riesenspaß mit öl, gerade weil man so schön farbe in farbe malen kann, praktisch auf der leinwand mischen kann.

malen und zeichnen ist absolute übungssache. sicher ist talent hilfreich, aber "übung macht den meister". alter spruch, und so wahr. ;)

gruß,
claudia
 
Hallo Claudia!
6 Monate Trockenzeit! Uje das wäre mir viel zu lang.:k Da male ich lieber mit dem Wassermalfarbkasten. :D
Bin mir wegen der Dämpfe auch nicht ganz sicher, ich glaube aber mit Ölkreide könnte man durchaus im Vogelzimmer malen - da ist die Farbe ja nicht mehr flüssig. Gibts sonst noch eine Alternative eigentlich womit man schön malen kann?
 
Hallo,
ich habe eher wenig „Vögelei“ in der Wohnung rumstehen, hier aber mal ein Bild von meiner neuesten Speziees, dem Gemeinen Blauen Froschvogel ...
 
man kann auch schön mit pastellkreide malen (und wischen) auch naß.
oder eben mit pastellfarben. finde ich schöner als wasserfarben.
dann aber auf einem richtigen pastellmalblock, sonst wellt sich das papier.

diese farben riechen nicht, und trocknen schnell. allerdings darfst du nicht erwarten, daß du dich hinsetzt und sofort ein kunstwerk erschaffst. ;) diese techniken erfordern auch ein bißchen übung. im internet gibts jede menge infos, wenn du mal googlest

gruß,
claudia
 
Diese Froschvögel sind ja allerliebst! *hihi* Sehen aus wie kleine Raben. *yeah*

@Claudia: Aha danke! Am Liebsten wäre es mir mit Filzstiften zu malen, das ist einfach und praktisch. Mit Pinsel kann ich irgendwie nicht so gut umgehen.:k
Man könnte einen "umgedrehten Nymph mit aufgestellter Haube" ja super als Pinsel verwenden.... :p
 
Original geschrieben von Karinetti
Man könnte einen "umgedrehten Nymph mit aufgestellter Haube" ja super als Pinsel verwenden.... :p

yep! und mit seiner "automatischen stanzvorrichtung" vorne am pinsel würde er beim malen gleich den papierrand bearbeiten. :D


Original geschrieben von Karinetti
Das "allergeilste" hab ich aber noch im Ärmel....wollt ihr es sehen???

na klar! immer her damit!

gruß,
:0-
claudia
 
Na los öffne den Ärmel Karinette!

*gespannt sei*
 
Okay ihr habt es so gewollt: dann zeig ich euch jetzt was super Süsses, aber auch irgendwie peinlich weil ich ja auch mit drauf bin:p

Hier eine superaffenstarke Rabenmütze
 
Da kann man doch nur sagen:
Du bist ganz einfach "vogelverrückt" :D (das ist aber nicht böse gemeint :0- ) - sind wir doch irgendwie alle...
;) sonst hätte dieses Forum sicherlich nicht so viele User :0- :0-
 
Also wirklich, Karinetti............. :D :D :D , jetzt hat´s mich fast vom Sofa gehauen, vor Lachen. Nein, ich habe dich nicht ausgelacht. Das sieht wirklich zu lustig aus :D.
Gehst du damit auch raus :) ?

Durch dein Bild habe ich mich gerade auch an einen verrückten Vogel-Gegenstand erinnert, den ich schon lange habe der aber erst selten zum Einsatz gekommen ist. Mein Mann weigert sich damit auf die Straße zu gehen :D.


Aber zuerst noch ein anderer Vogelziergegenstand:

Mein Wellensittich-Klangspiel
 
So sieht das Teil ausgeklappt aus. Ein Enten-Schirm mit riesigem Schnabel :D. Das ist übrigens kein Kinderschirm (die sind ja etwas kleiner) sondern ein "richtiger" Regenschirm.
Ich warte jetzt mal auf den nächsten Regen ..................;)
 
Jaja lacht nur........es ist ja auch wirklich lustig!:D
Ich war mit der Mütze schon mal in der Öffentlichkeit - da hatte ich wohl super gute Laune - da hat mich nichts umwerfen können :p

So ein Windspiel hatte ich auch mal, da war ein Ara drauf, leider ist es kaputtgegangen schon beim Aufhängen - ist einfach runtergefallen und war hin 8(

Los mach schon den Schirm auf - ich plaaaaaaatze! 8o
 
Ah, da ist er ja schon!:D
Äußerst COOL und 6i das Teil! Der letzte Schrei! :S
Nicht, dass dem Erpel da der Schnabel abbricht wenns zu stark schüttet.... ;)
 
auch zeigen will

Hier ist das verrückte Huhn und der kluge Rabe!
 
noch eins

Ein kleines zartes Entchen auf einer vollgebombten Fensterbank. Die Arme!! ;-)
 
Thema: Zeigt her eure Vogelziergegenstände!

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
950
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben