Zeigt her eure Vogelziergegenstände!

Diskutiere Zeigt her eure Vogelziergegenstände! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; @Chrissie: kannst ja gerne mal vorbeikommen wenn du dir den "Steffl" anschauen kommst:S @Claudia: boah, der Ara-Kantenhocker ist der...

1. Karinetti

Karinetti Guest

@Chrissie: kannst ja gerne mal vorbeikommen wenn du dir den "Steffl" anschauen kommst:S

@Claudia: boah, der Ara-Kantenhocker ist der Wahnsinn!!! 8o Klebe ihn gut fest, sonst ist er noch heute weg! :D Das Papageienbäumchen find ich auch lieb und die Bilder sind beneidenswert! :) Habe auch vor mal so schöne zu malen, muss erst mit meinen Händen verhandeln....*g*
    Ölfarben? Kannst du da im Vogelzimmer malen oder sind diese Farbdämpfe (falls vorhanden) giftig für die Vögel?
    Ich hab so Acrylfarben aber komme nicht so gut klar damit und weiters trau ich mich nicht im Wohnzimmer bei den Vögeln malen.......kann mich ja nicht aufs Klo setzen..... :k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 claudia k., 13. April 2004
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

hi karinetti,

da ich als vorlagen fotos genommen habe, konnte ich in der küche malen.
    ich empfinde den geruch der ölfarben nicht als störend, oder schlecht, und gerade ich bin da superempfindlich, ich selbst habe bei lösungsmitteldämpfen sofort probleme mit den schleimhäuten.
    ich gehe aber bei den vögeln lieber kein risiko ein.
    die pinsel habe ich wegen dem terpentinersatz später auf dem balkon gereinigt.

acrylfarben muss ich auch mal ausprobieren, ich glaube, die sind nicht ganz so teuer, wie die ölfarben.
    außerdem braucht ein ölbild 6 monate, bis es richtig durchgetrocknet ist.

ansonsten macht es riesenspaß mit öl, gerade weil man so schön farbe in farbe malen kann, praktisch auf der leinwand mischen kann.

malen und zeichnen ist absolute übungssache. sicher ist talent hilfreich, aber "übung macht den meister". alter spruch, und so wahr. ;)

gruß,
    claudia

4. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Claudia!
    6 Monate Trockenzeit! Uje das wäre mir viel zu lang.:k Da male ich lieber mit dem Wassermalfarbkasten. :D
    Bin mir wegen der Dämpfe auch nicht ganz sicher, ich glaube aber mit Ölkreide könnte man durchaus im Vogelzimmer malen - da ist die Farbe ja nicht mehr flüssig. Gibts sonst noch eine Alternative eigentlich womit man schön malen kann?

5. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Hallo,
    ich habe eher wenig „Vögelei“ in der Wohnung rumstehen, hier aber mal ein Bild von meiner neuesten Speziees, dem Gemeinen Blauen Froschvogel ...

6. #65 claudia k., 14. April 2004
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

man kann auch schön mit pastellkreide malen (und wischen) auch naß.
    oder eben mit pastellfarben. finde ich schöner als wasserfarben.
    dann aber auf einem richtigen pastellmalblock, sonst wellt sich das papier.

diese farben riechen nicht, und trocknen schnell. allerdings darfst du nicht erwarten, daß du dich hinsetzt und sofort ein kunstwerk erschaffst. ;) diese techniken erfordern auch ein bißchen übung. im internet gibts jede menge infos, wenn du mal googlest

gruß,
    claudia

7. Karinetti

Karinetti Guest

Diese Froschvögel sind ja allerliebst! *hihi* Sehen aus wie kleine Raben. *yeah*

@Claudia: Aha danke! Am Liebsten wäre es mir mit Filzstiften zu malen, das ist einfach und praktisch. Mit Pinsel kann ich irgendwie nicht so gut umgehen.:k
    Man könnte einen "umgedrehten Nymph mit aufgestellter Haube" ja super als Pinsel verwenden.... :p

8. Karinetti

Karinetti Guest

Neu!

Diese 3 Uhus hab ich gestern Abend gemalt mit Bleistift:~

9. Karinetti

Karinetti Guest

Das "allergeilste" hab ich aber noch im Ärmel....wollt ihr es sehen???:p

10. #69 claudia k., 15. April 2004
    claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

yep! und mit seiner "automatischen stanzvorrichtung" vorne am pinsel würde er beim malen gleich den papierrand bearbeiten. :D

na klar! immer her damit!

gruß,
    :0-
    claudia

11. #70 shyillusion, 15. April 2004
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Na los öffne den Ärmel Karinette!

*gespannt sei*

12. Karinetti

Karinetti Guest

Okay ihr habt es so gewollt: dann zeig ich euch jetzt was super Süsses, aber auch irgendwie peinlich weil ich ja auch mit drauf bin:p

Hier eine superaffenstarke Rabenmütze

13. #72 ChristineF, 15. April 2004
    ChristineF

ChristineF Guest

Da kann man doch nur sagen:
    Du bist ganz einfach "vogelverrückt" :D (das ist aber nicht böse gemeint :0- ) - sind wir doch irgendwie alle...
    ;) sonst hätte dieses Forum sicherlich nicht so viele User :0- :0-

14. #73 shyillusion, 15. April 2004
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

Hehe *g* die Mütze ist ja affen.. äh Vogelstark!! ;-)

15. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Also wirklich, Karinetti............. :D :D :D , jetzt hat´s mich fast vom Sofa gehauen, vor Lachen. Nein, ich habe dich nicht ausgelacht. Das sieht wirklich zu lustig aus :D.
    Gehst du damit auch raus :) ?

Durch dein Bild habe ich mich gerade auch an einen verrückten Vogel-Gegenstand erinnert, den ich schon lange habe der aber erst selten zum Einsatz gekommen ist. Mein Mann weigert sich damit auf die Straße zu gehen :D.

Aber zuerst noch ein anderer Vogelziergegenstand:

Mein Wellensittich-Klangspiel

16. Wasteli

Und nun..................

Na, was wird das...........

17. Wasteli

So sieht das Teil ausgeklappt aus. Ein Enten-Schirm mit riesigem Schnabel :D. Das ist übrigens kein Kinderschirm (die sind ja etwas kleiner) sondern ein "richtiger" Regenschirm.
    Ich warte jetzt mal auf den nächsten Regen ..................;)

18. Karinetti

Karinetti Guest

Jaja lacht nur........es ist ja auch wirklich lustig!:D
    Ich war mit der Mütze schon mal in der Öffentlichkeit - da hatte ich wohl super gute Laune - da hat mich nichts umwerfen können :p

So ein Windspiel hatte ich auch mal, da war ein Ara drauf, leider ist es kaputtgegangen schon beim Aufhängen - ist einfach runtergefallen und war hin 8(

Los mach schon den Schirm auf - ich plaaaaaaatze! 8o

19. Karinetti

Karinetti Guest

Ah, da ist er ja schon!:D
    Äußerst COOL und 6i das Teil! Der letzte Schrei! :S
    Nicht, dass dem Erpel da der Schnabel abbricht wenns zu stark schüttet.... ;)

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 shyillusion, 19. April 2004
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

auch zeigen will

Hier ist das verrückte Huhn und der kluge Rabe!

22. #80 shyillusion, 19. April 2004
    shyillusion

shyillusion Foren-Guru

noch eins

Ein kleines zartes Entchen auf einer vollgebombten Fensterbank. Die Arme!! ;-)

Thema:

Zeigt her eure Vogelziergegenstände!

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Vogelziergegenstände! - Ähnliche Themen

1. Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?

Enten Pärchen gekauft damit Ente nicht alleine mit den Hühnern ist. Ente zeigt sich sehr aggress?: Hallo meine Familie besitzt 3 Hühner und eine Pekingente. Die 4 kommen super miteinander aus(Ente folgt ihnen überall oder wenn es Schlafenszeit...
  2. Zeigt her eure Volies .....

Zeigt her eure Volies .....: Hallo zusammen, habe für meine Haubenschlümpfe eine neue Voliere besorgt. 1,70 m x 0,70 m x 2,25 m (täglich Freiflug ab 12 Uhr, vorher...
  3. lang,lang ist es her

lang,lang ist es her: Einige lkennen mich bestimmt von früher,. In den 8Jahren habe ich viel gelernt,habe immer noch meine Kanarien,aber nicht mehr soviele,insgesamt...
  4. Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?

Gibt es Papageien, die von der Intelligenz her den Grauen nahe kommen?: Hallo, Ich heiße Jenny und bin ganz neu hier angemeldet. Ich möchte mir demnächst Papageie zu legen und am liebsten hätte ich graue, doch ich...
  5. Schwarmtrauer oder: Partnervogel schnell her?

Schwarmtrauer oder: Partnervogel schnell her?: Liebe alle, vor Jahren hatte ich euch schon einmal angeschrieben, damals anlässlich des Verlusts meines Grauen Mecki, der entflogen und nach Tagen...