Zeigt her eure Volieren/Käfige

Diskutiere Zeigt her eure Volieren/Käfige im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Anja, Sie sind eingezogen! :D Der erste weg ging natürlich zu den Fressnäpfen. Momentan müssen die neuen Naturäste und das Sisalmänchen...

  1. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Anja,
    Sie sind eingezogen! :D
    Der erste weg ging natürlich zu den Fressnäpfen. Momentan müssen die neuen Naturäste und das Sisalmänchen dran glauben :s

    Ich denke sie werden sich ganz gut einleben.
    Mal ne Frage, wie lange sollen sie denn keinen Freiflug haben um sich an die Voli zu gewöhnen?

    Und die letzte Frage würden da wohl noch 2 weitere nymphen mit täglich ca. 6 std. freiflug "reinpassen"?
    Maße sind 1,50 x 1,50 x 80 (l x h x b)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    Hallo Lara,

    du hast zwei Nymphen, richtig?
    Erst wollte deine Mutter nur einen Sittich, erlaubte dir Gott sei dank zwei und nun erlaubt sie dir weitere 2 Nymphen?

    Naja, in der Voliere wäre bei Freiflug auch für vier Haubentrolle Platz. Unsere hat die gleichen Maße und es sind vier Flugschweinchen drin;)
     
  4. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo lara

    schön, daß es so problemlos geklappt hat.

    auch ich denke, daß bei täglichen freiflug von 6h da noch 2 reinpassen.
    hast du schon welche in aussicht?


    zur eingewöhnungszeit kann ich eigentlich nicht so viel sagen.
    meine haben auch nach einzug ihren geohnten freiflug bekommen.
    solange du deine nymphen in der voliere fütterst ( am besten zu geregelten zeiten), sehe ich da eigentlich keine probleme, daß sie wieder reingehen.
    bei meinen hat es gut geklappt ( sie machen ja immer alles zusammen- natürlich auch fressen)
     
  5. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi ihr beiden,
    Ne, ne wird wohl (erstmal) bei zweien bleiben :s
    Naja mein Traum wäre ja noch eine Weißkopfhenne und ein wildfarbener Hahn in athrazit.
    Aber wie sagt man so schön Träume sind Schäume :~

    Ps: meine Mutter ist total begeistert von den beiden, und beobachtet sie schon eine halbe std. wie sie in der Voli rumturnen. tzz, tzz, tzz Erwachsene :k
     
  6. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Zur Eingewöhnungszeit ein kleiner Tip, (vielleicht machst Du es ja schon so..).
    Meine Nympfen haben vom ersten Tag an das frische Futter nur im Käfig und
    immer zur selben Zeit (Abends) in die Futter-Näpfe bekommen. So hatte ich
    Anfangs für den Notfall (der eigentlich nie eingetreten ist) die Möglichkeit,
    mittels Hirsekolben meine Piepsers in den Käfig zu locken.

    Viele Grüße aus Dresden

    (Bewundernswert was Ihr so für schöne Volieren habt!!!)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Coco05

    Coco05 Guest

    Hi Dresdner, (hast du auch einen Vornamen?)

    Tja, ich habe sie schon wieder rausgelasen. :~
    Sie wieder rein zu kriegen ist kein problem, da sie (gegen meine Vermutungen) keine Angst vor der Voli haben. Sie sind ja sowieso sehr zahm, da kann ich sie einfach mit der hand wieder in die Voli setzen.
     
  9. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
     
Thema:

Zeigt her eure Volieren/Käfige

Die Seite wird geladen...

Zeigt her eure Volieren/Käfige - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...