Zeigt her eure Volieren...!

Diskutiere Zeigt her eure Volieren...! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich dachte mir mal so, dass man doch einen Thread zum Thema Volieren/Ställe für Wachteln/Reb-Steinhühner/Frankoline der User in unserem Forum...
W

Waldfrau

Guest
Ich dachte mir mal so, dass man doch einen Thread zum Thema Volieren/Ställe für Wachteln/Reb-Steinhühner/Frankoline der User in unserem Forum machen könnte?

Ich mache gerne mal den Anfang mit unserem neuen Stall für unser chinesisches Zwergwachtelpaar (steht seit heute im Wohnzimmer):

(LxBxH) 200cm x 50cm x 65cm

Im Moment fehlt noch ein Großteil der Einrichtung, der in der Küche noch zum Trocknen (Dank RIESEN Reinigungsaktion :D) steht, aber sobald alles fertig eingerichtet ist, kommen weitere Fotos.

Und jetzt bin ich total gespannt auf eure Ställe/Volies :).
 

Anhänge

  • P1020645.jpg
    P1020645.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 1.004
Schönes Zuhause für deine Rennkugeln.:D Gefällt mir, aber welche Einstreu verwendest du? Sägespäne? Sieht mir auf dem Bild so aus. Ohne besserwisserisch klingen zu wollen wäre das die falsche Einstreu. verwende lieber BHG oder Hanfeinstreu mit extra Sandbad. MFG MR.Wyandott
 
Hey Mr. Wyandott 8),
die Diskussion ob Sägespäne als Einstreu optimal sind oder nicht, hatten wir hier erst. Ich habe mich also bewusst dafür entschieden ;).
Ein extra Sandbad steht selbstverständlich permanent zur Verfügung, dass ist keine Frage.

Ich habe heute mal bei Tageslicht Bilder gemacht, die deutlich besser sind.

Jetzt aber her mit euren Bildern!
 

Anhänge

  • P1020647.jpg
    P1020647.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 781
  • P1020649.jpg
    P1020649.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 767
  • P1020650.jpg
    P1020650.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 710
  • P1020652.jpg
    P1020652.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 765
  • P1020656.jpg
    P1020656.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 724
Ah und auch noch 1,1 wildfarbig....Das begeistert ^^.
 
Hey Nelje, tolle Volies!
Sag mal was hast du denn beim letzten Bild (die Hängevolie) für Pflanzen drin?
 
Die Ranke oben ist eine Stoffpflanze, hat den vorteil das sie nie verwelkt und einfach abzuwaschen geht, die Büsche und Gräser unten sind nur einfach in weiß -lackierte Hölzchen mit Löchern gesteckt worden um sie schnell austauschen zu können und um kleine Verstecke zu bilden, für die Koniferenzweige 9mm dicke Löcher, für die Gräser welche mit 5mm durchmesser.
 
innen

hallo, schon schöne Behausungen was man so sieht. GErn würde ich mir draußen... geht aber nicht. Weder Garten noch sonstwas, also mußte drinnen etwas her...
Ein Blumenecke wurde ausgeräumt und genau passend mit Alu-4eck-Rohre und Verbinder eine passende Voli "gezimmert" So wurde der Platz prima ausgenutzt. Oben sitzen die Kanaries und unten toben sich die Zwere aus. Na ja so war es gedacht.
Die Aufnamen sind schon etwas älter, aber so in etwa sieht es bei mir aus.
 

Anhänge

  • Volli-1.JPG
    Volli-1.JPG
    16 KB · Aufrufe: 616
  • Volli-1 (1).JPG
    Volli-1 (1).JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 608
Dann will ich auch mal :D
 

Anhänge

  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 308
  • DSC00094.jpg
    DSC00094.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 311
  • DSC00098.jpg
    DSC00098.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 321
Etwas OT hoffe aber auf antwort.
Habe vor eine 175x50x200cm grosse Voli zu bauen.
Kann ich dort ein Pärchen Zwergwachteln mit 6 Wellis(viel Freiflug)
halten?
 
Hallo Rabenfreund

dein Käfig würde für ein zwergwachtelpäärchen ausreichen, aber für 6 Wellis? für meinen geschmak viel zu eng.

MF David
 
Für die Welli nur zum Übernachten während des Lüftens und als Futterstation;)
 
ja das Problem ist das die Wachteln auch ausm Käfig gehen und die bringst du nicht so leicht wider hinein....
 
Würde eine Auflugklapppe(20x20) anbringen, würde sie da ohne Probleme rauskommen?
 
Also das ist meine Aussenvoliere
sie ist da aber noch nicht ganz fertig.
und von der fertigen habe nu kein bild.
 

Anhänge

  • Mane wachtala 00059.jpg
    Mane wachtala 00059.jpg
    33 KB · Aufrufe: 374
@ rabenfreund:

versuch die wachteln bei einem züchter zu kaufen und schau damit sie nicht so wild sind und nicht die ganze zeit an die decke fliegen wen man an die voliere geht und dann musst du die Klappe ziemlich hoch an bringen würde ich sagen.
 
Hallo David,

sehr schöne Voliere hast du da geschaffen.
Ist die alleine für die Bambushühner oder läßt du in den oberen Regionen noch was anderes fliegen z.B. Ziertauben?
Und ich nehme doch an, daß die Hühner die Trinkflasche nicht benutzen.:zwinker:
 
Salü!

zur Zeit sind die Bambushühnchen alleine. die Voli ist 3x6m gross und hat ein Verbindungstürchen in noch eine gleich grosse Voli. die ist aber jetzt noch geschlossen. später sollen sie mit Tragopanen vergesellschaftet werden. dann öffne ich natürlich das Türchen. Später würde ich gerne noch Ziertauben oben fliegen lassen, oder auch Gimpel, Stiglitz, Girliz und co. natürlich nur eine Art. möchte ja das die Voli nicht vollgestopft ist. und doch, die Hühnchen trinken aus der Flasche:pindirekt:zwinker:
 
Thema: Zeigt her eure Volieren...!

Ähnliche Themen

Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
936
Löwenherz
Löwenherz
metalien
Antworten
0
Aufrufe
861
metalien
metalien
W
Antworten
0
Aufrufe
898
wellikenner
W
Geiereltern
Antworten
10
Aufrufe
2.882
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Lorc
Antworten
16
Aufrufe
4.104
malli
malli
Zurück
Oben