Zeigt her Eure Volieren

Diskutiere Zeigt her Eure Volieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; :idee: Hallo zusammen, wie bereits vor einigen Wochen schon mitgeteilt, bauen wir eine Außenvoliere. Leider geht es momentan etwas langsamer...

  1. #1 Geiereltern, 10. Mai 2010
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    :idee:

    Hallo zusammen,

    wie bereits vor einigen Wochen schon mitgeteilt, bauen wir eine Außenvoliere. Leider geht es momentan etwas langsamer voran. Aber das wird schon.

    Derzeit durchstöbere ich Eure Themen, nach tollen Anregungen und Tipps für Außenvolieren. (Natürlich auch nach Anregungen für Spielplätze im Innenbereich.) Ich habe schon viele interessante und tolle Volieren gesehen.

    Wer mag mir oder auch anderen Interessierten Bilder von Euren Volieren (innen und/oder außen) oder Euren "Spielplätzen" zu zeigen? :dance:

    Also, wer hat Lust mir seine Baukünste zu zeigen?

    Viele Liebe Grüsse
    Margit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Hi,

    mit Aussenvoliere kann ich nicht dienen. Unsere Grauen sind nur halbtageweise in einem Rollkäfig draussen. Mehr ist nicht drin (kleiner Reihenhausgarten, empfindliche Nachbarn)
    Da Du aber ausdrücklich auch nach Innenvolieren gefragt hast, hier unser Grauenheim. Natürlich verbunden mit viel Freiflug.
    Rahmen: Alu. Pulverbeschichtet.
    Bespannung: Edelstahl
    Boden, Rück und Seitenwand: Kunststoff
    Maße: 255 x 200 x 100 cm.
    Standort: Gegenüber 4 x 2m Südfensterfläche.
    [​IMG]
     
  4. #3 sunnysam, 11. Mai 2010
    sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    spielplätze wolltest du ja auch sehen,also hier mal einer unserer kletterbäume(bzw sind eher 2-3 miteinander verbunden)!
    AV haben wir leider auch nicht,unsere sind tagsüber wenn wir da sind draußen und sonst in der voliere!!
    sonst haben wir halt noch händenetze,seile,brücken etc im zimmer...

    lg

    [​IMG]
     
  5. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
  6. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,
    da meine im Haus ein VZ haben ,indem sie nur sitzen wenn ich nicht da bin,ansonsten im ganzem Haus frei fliegen,haben sie draussen nur eine kleinere Voliere!Diese ist ca.nur so 2x3m,aber sie sind darin nur im Sommer für ein paar Stunden.,wegen frischer Luft und Sonne,wenn sie dann mal scheint:D
     

    Anhänge:

  7. Natoma

    Natoma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Peine
  8. Natoma

    Natoma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Peine
  9. #8 Geiereltern, 11. Mai 2010
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo zusammen,

    da sind ja tolle Bilder reingesetzt worden, ich bin begeistert!!!
    Leider können wir unseren Geiern noch kein Zimmer zur Verfügung stellen, das wird noch ein paar Jahre dauern!

    Aber dafür bekommen Sie jetzt eine AV. In der Wohnung dürfen Sie auch frei fliegen.

    Ich habe schon viele interessante Details entdeckt (für innen und außen). Wir werden versuchen, die eine oder andere aufzugreifen.

    Vielen vielen Dank.

    Also wer möchte auch noch Bilder reinstellen? Wir sind für Eure Anregungen sooooo dankbar.

    Gruß
    Margit

    PS: Wo bekommt man die Netze?
     
  10. Natoma

    Natoma Mitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Peine
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sunnysam

    sunnysam Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    wir basteln unsere netze auch selbst!
    sieht man auf unserm bild aber nicht,war ja nur ein teil :)
    sind aber wirklich ganz einfach selbst zu machen!!
    lg
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das ist die Voliere von meinen grünen Kongos, die sich zwischenzeitllich noch ein wenig verändert hat. Habe einfach noch ein paar anschraubbare Sitzstangen an die Außenseite gehängt Habe aktuell noch kein Bild davon, da es im Vogelzimmer etwas chaotisch ausschaut (tauschen gerade Vogelzimmer und Schlafzimmer aus).

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Und das ist die von Coco und Pauli. Das Trenngitter ist normalerweise nicht drin, stand aber im Weg. :zwinker:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Aber mal davon abgesehen, meine Volieren stehen eigentlich nur noch rum, da meine dauerhaften Freiflug haben.
     
Thema: Zeigt her Eure Volieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voliere anregungen

    ,
  2. voliere aus alu selber bauen