zeigt her eure (zahmen) Täubchen

Diskutiere zeigt her eure (zahmen) Täubchen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe den Thread über das Tauben-kuscheln gelesen und habe auch die Bilder gesehen, die ich einfach mal wunderschön fand :-) - hat noch...
J

Josi

Mitglied
Beiträge
62
Hallo
ich habe den Thread über das Tauben-kuscheln gelesen und habe auch die Bilder gesehen, die ich einfach mal wunderschön fand :-) - hat noch jemand Fotos von seinen handzahmen Tauben?
 
Gute Idee dieser Thread :)

Dann pack ich mal 2 Bilder rein, das erste rötliche ist von meiner verstorbenen, flugunfähigen PMV-Ringeltaube Poff, sie war sehr anhänglich und hat sich im Bett auch immer an meine Wange gekuschelt.

http://i133.photobucket.com/albums/q80/Surreal_Pain/imagephp.jpg

Das zweite Foto ist ein Bild mit einem meiner Nymphensittiche (rechts) und links meine Kampftaube Pomm... schwer zu sehen wegen dem Hintergrund. Schönere Bilder pack ich demnächst rein *g* Btw, nich erschrecken, seh potthässlich aus nach ner durchgemachten nacht xD

http://i133.photobucket.com/albums/q80/Surreal_Pain/GEDC0800.jpg
 
quatsch, du bist überhaupt nicht hässlich:-)
Das Bild ist voll schön :-)
 
Das sind sehr sehr schöne Fotos!!! Von euch allen!! :)
Woran ist Poff denn letztendlich verstorben? Auf dem Foto war sie ja noch jung!?
LG Jutta
 
Sehr schöne Fotos habt ihr da! Wirklich niedlich!
@John: Syamasundara sieht ja sehr stattlich aus auf dem Foto! Hast Du die kleine Rukmini den auch noch bei Dir?

LG
tibbie
 
ja

sitzen mal schon auf dem selben Kasten ... :~ 8) ich muss mal einschreiten , streiten gerade ,,schon vorbei shyamasundara ist auf dem boden gelandet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja

und rukmini guxt verduzt nach unten ..
 
@ john dein kleiner sieht meiner pomm voll ähnlich... und is auch so süüüß!!!

@all danke für eure komplimente *rotwerd* ich glaub ich muss an mein selbstvertrauen arbeiten -.-°

@jutta o: ich vermute durch das PMV. Sie hat auch nach einem halben jahr ihr junggefieder nicht verloren und zwischendurch sehr schlimme krampfphasen gehabt. vllt waren die organe(hirn) auch zu sehr geschädigt. Vor ihrem Tod hatte sie eine fast Symptomfreie Phase, und über nacht ist sie plötztlich gestorben... ich vermisse sie immernoch fürchterlich :(
 
@John: Die beiden sehen ja ganz gut und harmonisch aus! Bestimmt wird Häschen noch ein Taubenfreund! :)
@surreal_Pain: Die arme Maus! Sie hat jedenfalls noch eine sehr schöne Zeit bei gehabt und ist behütet "rüber geflogen"! Kann deinen Schmerz sehr gut nach empfinden!

Liebe Grüße

Jutta
 
Hallo!

Ich beneid Euch um Eure wunderschönen Fotos! Meine beiden sind dafür - noch - nicht zutraulich genug ;).
@ Surreal_pain: PMV ist wirklich eine Scheißerkrankung. Du glaubst, deinem Taubi geht es wieder gut, aber dann kommt der nächste Schub oder irgendeine Infektion...Ich kann Deine Trauer nur zu gut empfinden :traurig:.
Was mich interessieren würde: Kann man Nymphies eigentlich gegen PMV (bzw. die Newcastle-Disease) impfen lassen? Ganz getrennt kann man die Vögel ja nie halten. Ich würde mir gerne 2 Nymphies aus den TH holen, nachdem meine Tauben (darunter Sid, auch eine "PMV-Taube", zum Glück im Moment symptomfrei) sich wieder weitgehend auf dem Balkon aufhalten. Aber ich möcht natürlich keinesfalls riskieren, daß es zu einer Ansteckung kommt.
Pomm sieht übrigens aus wie meine Brownie - zum Glück hat sie mit Sid einen (recht besitzergreifenden) Partner, was das Brüten sehr vereinfacht :D:zwinker:.

Martina
 
Hallo Fridolin01!

Laut meinem Tierarzt kann eine PMV-Taube keine anderen Vögel anstecken, nur innerhalb einer Art ist die Kranheit übertragbar. Also nur von erkrankter Taube zu Taube, nicht z.B. zu Sittichen.

LG
tibbie
 
*seufz* Ich hoffe ich schaff das mit Fridolin (falls er bleiben sollte) auch bald :-) Echt toll die Fotos :-)
 
Hallo Jeanny69!

Das ist natürlich ideal, daß Deine Pupsi sich "umorientiert" hat, einen Taubenpartner hat und sich trotzdem noch von Dir krabbeln läßt! Oft wollen die Tauben ja dann gar keinen menschlichen Kontakt und Streicheleinheiten mehr.

LG
tibbie
 
Hallo Tibbie,

ja ich hatte auch Bedenken daß sie nichtsmehr von mir wissen will, wenn sie einen Partner hat. Solange sie auf ihren Gipseiern sitzt, ist sie schon etwas giftig zu mir wenn ich in die Voliere komme. Wenn sie aber Ausgang hat, weil er sie ablöst beim brüten dann bettelt sie solange bis ihr in die Voli gehe und mit ihr schmuse :-))
Ihr erstes Ei durfte sie ausbrüten und wenn ich das kleine dann mal rausgeholt habe, saß sie zufrieden auf meiner Schulter und hat zugeschaut was ich mit ihrem Baby mache.
Ich bin sehr froh, daß sie so großes Vertrauen zu mir hat :D

LG Jeanny
 
Thema: zeigt her eure (zahmen) Täubchen

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Cyano - 1987
C
Löwenherz
Antworten
0
Aufrufe
945
Löwenherz
Löwenherz
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
549
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben