Zeisige? Am Futterplatz? oder andere

Diskutiere Zeisige? Am Futterplatz? oder andere im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Gestern habe ich das allererste mal im Leben und am Futterplatz einen Zeisig gesehen Ist es einer - bzw. Männchen und Weibchen oder doch...

1. #1 SimoneMaryann, 1. Januar 2010
    SimoneMaryann

SimoneMaryann Mitglied

Gestern habe ich das allererste mal im Leben und am Futterplatz einen Zeisig gesehen

Ist es einer - bzw. Männchen und Weibchen oder doch andere?

Er war allein gestern. Heute war dann ein ganzer Trupp am Boden und auch am Meisenknödel.
    Als wenn gestern der die Lage gecheckt hätte und den anderen Bescheid gegeben hätte :zwinker:

Woran es wohl liegt daß sie dieses Jahr kommen? :?

Danke wieder einmal. und FROHES NEUES 2010!!!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redbird

Redbird Foren-Guru

Frohes Neues,
    das sind Erlenzeisige.
    Bild 1 die Henne und Bild 2 der Hahn.

Hat sich wohl rumgesprochen, das es bei Dir was zu holen gibt.

Gruß Micha

Thema:

Zeisige? Am Futterplatz? oder andere

Die Seite wird geladen...

Zeisige? Am Futterplatz? oder andere - Ähnliche Themen

1. heute beim Vogelhaus ? junger Zeisig ?

heute beim Vogelhaus ? junger Zeisig ?: Hallo, hatte heute diesen kleinen Vogel gesehen. Tlw. wie ein Sperling, tlw. gelbe Federn wie die Meisen ? War sehr klein und ist mir noch nie...
  2. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  3. Vererbung beim Birkenzeisig

Vererbung beim Birkenzeisig: Hallo, ich hätte gerne einmal eine Information darüber, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 wild x 0,1 Kobalt bzw. 1.0 achat x...
  4. Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige

Hilfe im Ruhrgebiet gesucht: Finken, Dompfaffen, Kernbeißer, Zeisige: Hallo, ich bin ganz neu hier und hätte da mal eine Frage und hoffe, dass das hier an der richtigen Stelle ist :) Ich interessiere mich für...
  5. Ammer oder Zeisig?

Ammer oder Zeisig?: Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, Brachland eines Windparks. Bin mir etwas unschlüssig was das sein könnte. Habe nur 2...